Antwort auf: ChaosKücken <3
Eine Frage hätte ich aber noch, so als Abschluss: Hast Du denn eine andere Idee, da Du ja selbst sagst, dass Du das Team gern am Leben erhalten würdest. Was/Wie sollte das Team denn dieses Ziel erreichen? Ohne Änderung wird das auf Dauer nicht gut gehen, dass ist uns wohl allen bewusst.


Verzeihung, aber wo habe ich bitte geschrieben, dass ich das H4Y am Leben erhalten will? Ich kann mich nicht erinnern, sowas je geschrieben zu haben. Ich hatte nur folgendes geschrieben:

Zitat:
Und abschließend, um das mal klar zu stellen, möchte ich erwähnt haben, dass ich auf keinen Fall zu denen gehören, die sich wünschen, dass das H4Y bald nicht mehr existiert.


Ideen habe ich jetzt spontan keine, tut mir leid. Fakt ist ja schon mal, dass es für die meisten Dinge hier bereits entsprechende Ansprechpartner gibt und nebenbei zahlreiche /h-Funktionen, die schon viele (wichtige) Fragen beantworten. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten eher dazu neigen, erfahrene User (Stammchatter, Channelmoderatoren, Admins und Teamler) anzuschreiben.

Wenn man dem H4Y irgendwie auf Dauer helfen will, dann sollte ausschließlich das H4Y in Zukunft für gewisse Neuerungen zuständig sein. Also was das Beantworten von Fragen angeht. Beispiel: Irgendwann kommt ein neues Feature raus, ähnlich wie das mit dem Weihnachtsbaum. Dort könnte man den Hinweis geben, dass man bei Fragen etc das H4Y anschreiben kann. Ich weiß, sicher ist das nur schwer umsetzbar, aber eventuell könnte dies eine Möglichkeit sein. Ansonsten bin ich da leider ratlos, tut mir leid. Ich hatte zwar mal Interesse an einer Mitgliedschaft im H4Y, aber das ist Geschichte, weswegen ich mir jetzt auch nicht sonderlich Gedanken drüber mache, wie man dem Team helfen kann. Also nochmal abschließend: Ich gehöre zu denen die nicht wollen, dass das Team bald nicht mehr existiert, aber ich gehöre NICHT zu denen, die aktiv dazu beitragen möchten, dass das Team eine Zukunft hat.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa