Hey,
möchte hier nur kurz darauf eingehen, weil jemand danach fragte, was für User denn so zu uns kommen.
Also ich habe zB eine Admine, die öfters mal nachfragt, wenn auch sie keinen Rat mehr weiss. Und natürlich gibt es Tage, da ist im Channel wirklich tote Hose. Aber zB bin ich nun seit ca einer Stunde im Channel, und hatte bereits mehrere Fragende User.
Das geht dann halt von Fragen ala 'Wie kann ich Fotomeet ausschalten?' bishin zu 'Kann ich Java auf dem iPad installieren, um so über den normalen Chat zu gelangen'... aber auch Fragen zum Thema HandyPay hatte ich nun... und wenn sowas dann - wie heute - geschieht, wird mir dann auch wieder klar, dass es immer wieder User geben wird, die Fragen zum Chat haben.
Um zu schauen, was für Fragen nun am häufigsten gestellt werden, müsste man das gesamte Team befragen... ich kann hier ja nur aus meiner Sicht schildern. Zum Beispiel gab es bei dem Baum-Bug viele User (auch noch 2 Wochen später), die einen gefragt haben, was das war. Also na klar, auch wenn es Bugs sind, die alle User betreffen, ist der Channel bzw. das Team immer wieder Ansprechpartner für den einen oder anderen.
Also es gibt halt wirklich Tage, wie ich ja sagte, da ist im Channel gar nichts los... und dann kommen wieder an anderen Tagen User zu uns... die Fragen betreffen dann auch mal Themengebiete, wo man sich nicht immer auskennt... aber dafür haben wir ja ebenfalls die Möglichkeit die /fa aufzurufen, und dann einen dementsprechenden Teamler in den Channel kommen zu lassen. Also so verfahre ich zB.