Nur mal als kurzer Einwand zu dem Vorschlag mit den "Schulung(en)": Wozu sollen diese "Schulungen" dienen?!

Jetzt sag(t) mir bitte nicht das dort auch "Schulung(en)" in Bereichen Jugendschutz, AntiExtremismus, Foto und Anti-Phishing kommen sollen. Denn diese 4 'großen' Teams haben selbst interne Subteams welche CM-Vs für Cms abhalten und dies reicht soweit auch vollkommen aus. Denn diese sind im ersten Moment die Ansprechpartner der User in einem Channel. Sollte es dennoch Probleme oder andere Sachen geben die ein CM nicht in seinem Umfang bearbeiten kann, so kann man sich immernoch an ein Teammitglied der Teams wenden. - fertig.

Dieser Gedanke mit den Schulungen mag zwar löblich sein aber wozu? Das es /h Index bzw. /h Index2 usw. gibt wurde schon erwähnt und sollte man mal wirklich nicht weiterwissen so kann man auch einen Admin im Chat kontaktieren und dieser leitet dann alles restliche weiter.


Zur Thematik ansich:

Klaro finden einige das H4Y-Team nach wie vor praktisch und gehen auch in den Channel und stellen ihre Frag(en) suchen dort Hilfe. Aber wirklich ehrlich gesagt ist das Team so ansich auf den absteigenden Ast und ein Überbleibsel alter Knuddelsgeschichte. So im ganzen sollte man das Team ansich nur noch aufgrund der alten Zeiten leben lassen. Man kann sich ja weiterhin anschauen wie es sich in nächster Zeit entwickelt, aber große Chancen hat das Team in meinen Augen irgendwie nicht mehr. Denn die Zeiten und Prioritäten der Userschaft bzw. der Gesellschaft haben sich nunmal gewandelt und das Team ist nicht mehr zeitgemäß.



in diesem Sinne, schöne Nacht noch.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···