[...] Wieso sowas nicht auch für alle? Dabei muss man ja nicht aufzählen, wann man wie handeln sollte, sondern könnte es ja einfach umdrehen -> Was passiert wenn ich mich wie verhalte?!
Das vergiss am besten schnell mal wieder. Denkst du wirklich, dass irgendwer Lust dazu hat, sich durchzulesen, was passiert, wenn man irgendeinen Verstoß begangen hat? Extrem Unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die meisten schon zu faul sind AGB, Knigge und die Channelinfos zu lesen. Und ein Newbie ist am Anfang sicher schon genug überfordert, um sich so eine Schulung noch anzutun.
Außerdem werden Verstöße nicht immer gleich sanktioniert, was du eigentlich wissen solltest. Am Ende bekommt man auf der Schulung gesagt, dass man nur gemutet wird, wenn man hier seine Telefonnummer preisgibt und am Ende wurde dieser User aber permanent gesperrt. Viele Dinge spielen bei Sanktionen eine Rolle und all diese auf einer Schulung für alle verständlich zu erklären, würde sogar den Rahmen einer CMV in einem sehr großen Channel wie Flirt sprengen. Sowas würde einfach viel zu lange dauern. Sowas tut sich niemand freiwillig an. Nicht mal Ich als CM würde das tun. Wenn man dann noch bedenkt, dass viele dann ihre Privatgespräche öffentlich austragen, sodass man vieles eventuell nicht mitbekommt [...] - sry, aber das würde im blanken Chaos enden.
Und Schulungen für das NRS gibt es (wenn ich mich nicht irre) bereits. Man könnte die Anzahl der sinnlosen Notrufe auch einfach verringern, wenn man einen Hinweis eingeblendet bekommen würde, wenn man gerade einen Notruf absetzen will. Dieser Hinweis könnte ja beinhalten, dass man das System wirklich nur im Notfall nutzen soll und man mit Konsequenzen rechnen muss, wenn man dieses permanent für jede Kleinigkeit nutzt. Und alternativ noch eine /h-Funktion zum NRS.
All das würde vielleicht dem ein oder anderen User helfen, aber ich denke, dass das nichts ist, um das H4Y
dauerhaft am Leben zu erhalten. Und was die "komplexen Angebote" angeht (sicher meinst du hier auch Dinge wie Weltreise, die Aktion mit dem Weihnachts-Zimmer etc): Bei sowas gibt es meistens oder sogar immer(?) eine /h-Funktion.