Ich finde es eigentlich überhaupt nicht komisch, dass viele Sachen, die lange bestehen (und bei denen man nicht weiß, ob sie WIRKLICH gut laufen) in Frage gestellt werden. Und genau darum ging's hier, auch wenn's vielleicht noch nicht ankam. Aber eine solche Diskussion gab es doch schon vor geraumer Zeit, wenn ich mich nicht täusche.

Schadet keinem, wenn es das H4Y-Team gibt, schätze ich mal. Nur wie vielen bringt es wirklich was?

Antwort auf: Flohian
Und wenn der Channel mal nicht besetzt sein sollte, gibt es immer noch das Knuddels-Wiki, oder andere hilfsbereite Chatter, CM's, Teamler und Admins.
Das ist kein Grund, gleich das Team in Frage zu stellen und die TL hier einzuspannen..

Das ist doch gerade der Kritikpunkt? Und natürlich wäre genau das ein Grund, das Team in Frage zu stellen. Wenn sich eh kaum noch jemand in den Channel verirren würde (die TL weiß anscheinend auch nicht, wie gut besucht der eigene Channel ist), wozu muss es ihn dann noch geben? Welcher Newbie-Nick weiß davon? Welcher CM fragt nicht erst seinen CM-Kollegen? Wer wendet sich wirklich an das Team? Und wenn es doch so viele Alternativen gibt, bei denen man im Zweifelsfall Hilfe findet - wie du, Flohian, selbst erwähnst - dann kann man sich schon die Frage stellen, ob das H4Y-Team noch nötig ist. Wie gesagt, mir ist das relativ egal, schadet keinem.

Aber ich kann schon verstehen, dass Leute, die nicht involviert sind im Team, halt gerne mal gewüsst hätten, wie präsent eben dieses ist, was die Aufgaben sind und ob diese auch genutzt werden und wenn ja, wie oft.

Antwort auf: Toxique
Ansonsten bietet das Help 4 You – Team wie jedes andere Team eine Dienstleistung an, dessen Nutzung es nicht beeinflussen kann.

Stimmt zumindest fürs Event-Team nicht, aber kann verstehen, was du meinst.