Fakt ist auch, dass von einem H4Y-Mitglied davon ausgegangen werden kann, dass er dir auch weiterhelfen kann. Sei es dich einfach an eine entsprechende Instanz weiter zu leiten, oder dir die Frage direkt zu beantworten, was von einem CM nicht erwartet werden kann, da das nicht explizit die Aufgaben eines jenen CMs sind.

Als Admin hast du zwar die selbe Aufgabe, ist für einen Neuling aber nicht direkt erkennbar. Dieser wendet sich dann an dieses Team, bzw. wechselt in diesen Channel. Das Help 4 You-Team wird ja auch im Tut genannt. Sollte im Channel niemand anwesend sein, ist im Topic des Channels auch eine entsprechende Information gegeben, wie man die Mitglieder findet - soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Solange die Chatleitung und die Teamleitung des Teams die Sinnhaftigkeit erkennt, soll es für uns Usern schlicht weg egal sein, ob das Team gebraucht wird oder nicht. Ich persönlich weiß, dass es noch present werde, weil ich ab und zu auch in den Channel gerufen werde, weil User eine Frage zum TAN-System haben - dies nur als kleines Beispiel.

Ansonsten wurde bereits alles durch Aamun und der TL gesagt.