Hey.
Also, bei meiner Familie gabs Früher zu Weihnachten immer Ente, aber seit dem meine Schwester(-n) und ich beschlossen haben, davon nichts mehr zu essen, haben auch meine Eltern eingesehen, dass eine Ente für sie zu viel ist und sich uns angeschlossen. So gab es bei uns die letzten Jahre am Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Wienern. (Da man ja auch noch genug Schokolade isst über die Feiertage, reicht das auch völlig aus.

)
An den anderen beiden Feiertage, hatten wir nie wirklich eine ''Tradition''. Meistens sind wir an einem der beiden Tage noch irgendwo essen gegangen.
Zu Silvester haben wir, zumindest als wir Kinder noch kleiner waren, oftmals Raclette gegessen. In den letzten Jahren ist das allerdings auch aus der Mode gekommen - liegt wohl auch daran dass wir nicht mehr jedes Jahr zu Hause sind.

Dieses Jahr ist bei mir noch völlig offen, was es über die Feiertage zu essen gibt. Wahrscheinlich irgendetwas Schwäbisches, ich denke mal sowas wie Käsespätzle oder so. Da dies das erste Weihnachten ist, welches meine Freundin und ich zusammen verbringen, bei ihr, weiß ich es nicht so genau. So ist es auch Silvester - auch da weiß ich noch nicht, was wir essen werden. Ich lasse mich da mal überraschen - wird schon schmecken.
# Maddin.