Huhu,

wieder ein Update wie es nun weiter gelaufen ist:

Als mein Bruder anfang November in meinem Auftrag beim dortigen Jobcenter war, wurde ihm von meinem Berater versprochen, dass ein neuer Termin gemacht wird und ich diesen per Post mitgeteilt bekomme... Ok, also habe ich jeden Tag auf ein Brief mit neuem Termin gewartet aber es kam einfach nichts an, dann kam heute endlich ein Brief vom dortigen Jobcenter und ich mich natürlich schon gefreut aber die Freude hielt sich leider nur solange bis der Brief offen war, als ich den Betreff des Schreibens las, dachte ich mir: Verarschen? Anstatt ein neuen Termin (wie versprochen wurde), wurden meine Leistungen und alles andere eingestellt! Das verstehen die also unter "neuen Termin geben"? interessant!
Weiter im Brief steht dann, dass die Leistungen und alles eingestellt werden, da ich meiner Mitwirkungspflicht angeblich nicht nachkam, dabei war ich 2x persönlich angereist (126€ ausm Fenster geworfen) und 2x ging mein Bruder mit einer Vollmacht in meinem Auftrag hin, wo bitte habe ich hier gegen die Mitwirkungspflicht verstoßen? Auch habe ich dem Jobcenter MEHRMALS mitgeteilt, das ich nicht dauernd mit dem Zug anreisen kann, da ich kein Geld bekomme und auch keinerlei Einkommen und Unterstützung habe, dies wurde wie es jetzt aussieht alles vom Jobcenter einfach ignoriert, d.h. also ich soll mein Konto bis ins unendliche überziehen oder gar Straftaten begehen, nur um Geld für den Zug zu haben? Das darf doch alles nicht wahr sein?!
Unten im Brief steht dann noch, das die davon ausgehen, das mein derzeitiger Aufenthalts bzw. Wohnort woanders ist (hört sich für mich an wie eine leichte Unterstellung, das ich Sozialbetrug versuchen wollte?), dabei habe ich das Jobcenter da auch ein paar mal (persönlich, per Post und per Fax) ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich nicht eher in meine neue Wohnung einziehen kann, solange ich kein Schreiben vom Jobcenter habe, dass die Miete und Kaution auch wirklich zu 100% übernommen wird, dieses Schreiben ist aber grundvorraussetzung für den Bezug meiner Wohnung, ohne dieses Schreiben bekomme ich die Schlüssel nicht ausgehändigt.

Was soll ich jetzt machen? Widerspruch werde ich aufjedenfall einlegen und ein Anwalt einschalten aber wie sieht es wegen meiner Wohnung und Miete aus? Ich hab kein Geld um die ganzen Mieten (dürften mittlerweile schon ca, 3000€ sein) die aufgelaufen sind zahlen -.- was soll ich denn jetz der Hausverwaltung sagen? Bis das mit dem Jobcenter alles geklärt ist und evtl. wenn es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, das kann sich locker bis zum Frühling 2014 ziehen, in dieser Zeit sind die Mietschulden sicher schon bei 8000€ oder mehr aufgelaufen für mich -.- ich kann dieses Geld niemals abbezahlen, ich frage mich manchmal echt was ich getan habe, das ich so bestraft werde vom leben und immer tiefer in den Ruin rutsche...

Muss das Jobcenter nicht eigentlich Miete zahlen? Die haben mir ja schließlich schriftlich die Wohnung genehmigt, diese Genehmigung liegt auch meinem Vermieter und vermutlich der Hausverwaltung als Kopie vor.

Ich bin so enttäuscht, das mein Berater scheinbar dreckig gelogen hat, ich hab jeden Tag voller Vorfreude auf den versprochenen Termin gewartet, damit endlich alles über die Bühne ist und was habe ich bekomme? Eine bittere Enttäuschung.

Ich kann Nachts auch nichtmal mehr ruhig schlafen, immer wieder diese Gedanken wie es mit mir mal weitergehen soll, ob ich eines Tages im Gefängnis landen werde wegen extrem hohen Schulden usw.


Bearbeitet von Dave20009 (20.11.2013, 15:35:22)