Antwort auf: Cyaz
Eine Sache hätte ich aber dennoch anzumerken: Was ist, wenn eine Person nun alle meine Nicks auf seinem Bild markiert, nur um "mich zu ärgern"? Ich hatte eigentlich nicht so die große Lust, auf all meinen Nicks die Verlinkung abzulehnen... ;-) Das würde auf Dauer auch schnell in Spam ausarten.

Ich denke mal, dass man auch hierfür eine angemessene Lösung finden würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das eventuell im Profil einstellen kann, ob man denn verlinkt werden möchte oder nicht. Wenn du also bei all deinen Nicks das Ganze im Profil ausgeschaltet hast, kannst du auch nicht mehr verlinkt werden.

Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, wie man das Ganze regeln KÖNNTE. Man könnte dies auch mit dem Kontaktfilter kombinieren. Wenn also ein Nick einem eigentlich gar nicht schreiben könnte, weil der Kontaktfilter dies unterbindet, wären zum Beispiel auch keine Verlinkungen möglich.