Also ich persönlich finde diese Idee auch ganz nett. Zwar bräuchte ich persönlich eine solche Möglichkeit nicht, da ich ja auch einfach per Hand den Nicknamen hinschreiben kann, aber nur deswegen möchte ich nicht so weit gehen, dass ich sage, dass ich diese Idee "nicht gut" finde. Ein solches "Nice to have" ist sicher nicht verkehrt.

Allerdings frage ich mich, wohin soll man weitergeleitet werden, wenn man auf einen markierten/verlinkten Nicknamen klickt? Wenn man nebenbei noch im Chat online ist und auf eine solche Verlinkung klickt, ist es ja kein Problem(?), dass man dann direkt auf das Profil dieses User kommt, aber wohin soll die Reise gehen, wenn man NICHT im Chat eingeloggt ist? Eventuell zur Foto-Seite des Verlinkten? Oder eventuell zur WebWhois? (Habe jetzt extra mal meine als Beispiel genommen) - Diesbezüglich frage ich mich, ob der technische Aufwand nicht doch etwas zu groß für ein "Nice to have" ist.

Eine "Verlinkungs-Kontrolle" empfinde ich persönlich als "unwichtig", denn wozu soll sowas denn kontrolliert werden? Derzeit kann man ja auch per Hand als Kommentar den Nick hinschreiben, was bis Dato ja auch nicht kontrolliert wird. Abgesehen davon werden die meisten Bilder doch eh nur hochgeladen, wenn "Freunde" mit drauf sind - und diese werden ja wohl kaum etwas dagegen haben. Der technische Aufwand dafür ist in meinen Augen absolut unnötig.

Das einzige was ich befürworten würde ist, wenn ein markierter User eine /m von James bekommen würde, dass man soeben bei NICK markiert wurde. Wenn man damit wirklich nicht einverstanden sein SOLLTE, kann man ja weiterhin den Weg gehen, den man bisher auch nur gehen kann ~> Foto-Teamler kontaktieren.