Huhu BundSchuh,

Danke, dass du dir so viel Mühe machst und das nur wegen mir :/ aber ich bin dir sehr dankbar für deine Mühe und Hilfe :-)

Ich habe mir nun überlegt, genau so vorzugehen, wie du schriebst, das klingt für mich auch am besten.
Ich werde diesen einen Termin noch wahrnehmen, sollte das Jobcenter mich jedoch dann wieder verarschen, werde ich ein Anwalt einschalten und ggf. den Anwalt eine Klage (so das es zur Gerichtsverhandlung kommt) machen lassen.
Schon das letzte mal wo die mich dahin bestellt haben nur um mir mitzuteilen das mein Termin verschoben wurde, war schon eine Frechheit ohne ende, hätte ich nicht ne Freundin mit zum Jobcenter dort genommen, hätte ich die blöde Sachbearbeiterin da richtig zusammengefaltet, ich war so unfassbar sauer, aber 1. wollte ich mich nicht negativ vor der Freundin präsentieren und mit meiner schlechten Laune den ganzen Tag kaputt machen und 2. wollte ich sie auch nicht unnötig draußen vor der Zimmertür warten lassen, naja... aber anstatt die mir ein Brief Schreiben der 55Cent kostet das der Termin verschoben wurde, lassen die mich lieber 63€ ausm Fenster werfen, ist ja auch sehr sinnvoll, ich bin ja Millionär...

Mein Bruder sagte mir, die vom Jobcenter sagten, wenn ich zum nächsten Termin (der mir noch mitgeteilt wird) erscheine, wird alles fertig gemacht (meine Anträge wegen Geld, Miete, Kaution, Erstausstattung etc.) und ich könnte dann auch sofort die Hausverwaltung anrufen wegen Wohnungsübergabe, ich bin mal gespannt... hab irgendwie das ganz böse Gefühl, dass das nur wieder ein Trick vom Jobcenter ist, nur damit ich voller Vorfreude dahin komm und die mich dann wieder richtig böse enttäuschen.

Aber dieses mal bin ich vorbereitet und werde denen dann auch klipp und klar und unmissverständlich klar machen, dass das das letzte mal war, wo ich mein Geld umsonst aus dem Fenster geworfen habe und ich nun ein Anwalt einschalten werde und die dann die weiteren Termine etc. dem Anwalt ja mitteilen können und noch viel wichtiger, warum ich da überhaupt hinkommen soll, auch versuche ich mir ein Anwalt dann dort vor Ort zu schnappen, der dann gemeinsam mit mir zu Terminen beim Jobcenter kommt, mal sehen ob das Jobcenter sich dann immernoch erlaubt mich zum Narren zu halten.

Ich muss auch dauernd überlegen, was ich dem Mann von der Hausverwaltung erzählen soll, warum ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe :x der ist sicherlich auch schon sauer auf mich... und das alles nur wegen dem Jobcenter.