Immer diese Vorurteile dass Pumper dumm wären und nur prollen können.

Leute, wer in diesen Sport etwas erreichen will, muss sehr intelligent sein. ich seh das an diesen leuten, die sich für 400 euro einen anzug kaufen und denken, dass man Muskeln auch aus der Steckdose bekommt und am ende kommt da nichts herrum.

ihr werdet nichts aber auch mal gar nichts in diesen Sport erreichen, wenn ihr euch 3x die Birne voll haut oder euch euren Joint am Wochenende gönnt.

Alkohol und Drogen machen euch zu Assis und Bildungsversagern, während das Muskeltraining euch klar im Kopf macht und gesund macht.

ich kann nur bestätigen, seitdem ich diesen Sport betreibe, bin ich deutlich besser in der Schule geworden, weil ich mich besser konzentrieren kann im Unterricht und zuhause besser lernen kann, obwohl ich älter werde und das Gehirn mit steigenden alter nachlässt. Mit dem Sport baut ihr viel Sebstbewusstsein auf und ihr seid optimistischer gestimmt. ihr denkt postitiv. d.h der Sport schützt auch vor schlechter Stimmung und Depressionen.

außerdem wird man nie krank, ich bin, seitdem ich diesen Sport mache, immer 100 % gesund gewessen.

es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sportliche Männer bessser Chancen haben, im beruf aufzusteigen, weil sie durchsetzungsfähiger aussehen.

wer was in diesen Sport erreichen will muss sich 6-7x die Woche so quälen, dass es schon fast ne folter ist und sich gut ernähren. wenn ihr jemanden mit einen großen Bizeps sieht, dann glaubt mir mal, da steckt ne brutale Disziplin hinter, der kommt nicht einfach so, dieser Bizeps.

Und ihr könnt mir auch glauben, auch wenn ihr 6-7x im Studio seid, ihr müsst nicht unbedingt große Muskeln bekommen. wenn ihr den Sport nur alibimäßig macht, werdet ihr nichts erreichen, ihr müsst mit viel herz und liebe bei diesen Sport sein, der Sport muss eure große Leidenschaft sein. wenn ich morgens um 8 Uhr in der schule sitze und grad ne freie denkminute hab, dann freu ich mich schon auf das Training um 18 und bin glückloch darüber, dass ich traineren kann, weil es gibt auch behinderte , die das nicht können. dafür bin ich dankbar, dasss ich trainieren darf. wer diese Denkweise nicht hat, der wird nie etwas erreichen. ihr werdet in euren leben keine 430 Kilo drücken, wenn ihr nur ins Studio geht, um euch fitzuhalten oder um abzunehmen und jeder gang im Studio ne qual ist. ohne Leidenschaft und mit durchschnittlicher Genetik werdet ihr maximal 100kilo bankdrücken machen und dafür werdet ihr dann jahre brauchen, auch wenn ihr im besten alter seid (18-30 jahre)

und ja, eine vorrausetzung die ich mitbringe für 430 Kilo, ist auch das alter. ich bin 18 und mit 18 wachsen die Muskeln besser als beim einen 38 jährigen. das ist wie beim Fußball. die meisten Profis sind 18-30 jahre alt. natürlich sind die wenigsten Weltklasse spieler unter 20, was daran liegt, dass man im Fußball Erfahrung auf dem platz braucht