Hi, ist ja ein sportliches Thema..
Also, wieviel KG Bankdrücken macht ihr , nennt die Wiederholungszahl auch noch
ich mach 430 kg 15 Wiederholungen.. ich mach alle Übungen mit mehreren Wiederholungen weil maximalkraft ist mir einfach zu gelenkschädigend. ich mach das flach und mit Langhantel
und jetzt ihr, ihr könnt auch eure bankdrückleistungen schräg und mit kurzhantel bekannt geben und sagt mir bitte außerdem, was ihr am besten findet. Also ob mit LH oder KH. Flach oder schräg
Beachte die ganzen Neider hier nicht, die wissen nicht was gut ist.
Ich persönlich habe mich aus dem Fitnessstudio abgemeldet, da die Zugfestigkeit der Langhanteln nicht gut genug für meine Gewichte war. Mein Bruder Alfonso besitzt eine PKW-werkstatt und jeden Tag nach Feierabend heben wir ein Auto auf die Bühne, stellen unsere Hantelbank darunter und legen uns drunter. Das gute ist, das wir neben unserem Training auch eine Inspektion machen können.
Ich schaue ja am liebsten unter die Vorderachse, dort kann man viel breiter fassen, wenn man vorher den Unterbodenschutz abmacht. Zuletzt hatten wir einen Audi A6 mit einem Leergewicht von 2095 kg ( laut zulassung ). Damit wir uns gegenseitig pushen, drückt einer an der Vorderachse und der andere an der Hinterachse. So schaffen wir circa 7-8 Wiederholungen pro Satz und in der Regel machen wir 5 Sätze.
Das Schrägbankdrücken machen wir dann auch, aber nur am Heck und dann nur jeweils einer, damit der andere zur Not eingreifen kann, falls sich die Kofferraumklappe oder der Tankdeckel öffnet.
Aufgrunddessen ist es ja logisch das ich mit Alfonso mit Langhantel trainiere. Vielleicht kannst du ja einmal ein Praktikum bei Pit-Stop machen und fragen, ob sie dir nach Feierabend die Hebebühne zur Verfügung stellen.