Ehm, tut mir leid, aber heutzutage ist ein Spiel wie Mafia eine 20 Minuten Programmierarbeit fuer einen erfahrenen Entwickler. Soetwas war vielleicht vor 20 Jahren eine Revolution. SmileyWars ist fuer den heutigen Standart auch nichts, was es schon nicht vor 10 Jahren gab. Bei Super Mario Brothers konnte ich auch eine Figur in einem 2D-Grafikpanel bewegen. Die Hexagons insklusive Grafiken erstellen den 3D-Look, der leider nicht existiert.

Ich finde nicht dass dieses nichts mit dem Workshop zutun hat; es wurde doch erwaehnt, dass man lieber einen Workshop fuer Entwickler veranstalten sollte, anstatt fuer eine Hand voll an Chatter die sich durch Theorie dafuer qualifiziert haben, einen sokratischen Kreis zu bilden, und sich weitere Hoffnung auf die naechsten Jaehrchen machen, und nur so tun, als ob Knuddels irgendwie eine Revolution rausbringt. Ich habe auch grosse Ideen und kann auch an sehr grosses Verbesserungspotenzial denken. Ich kann dir ein ganzes Buch darueber schreiben, was man an dieser Firma veraendern sollte, und wo das Geld am besten hingehoert. Die Probleme tauchen erst auf, wenn man diese Theorie zur Praxis nehmen moechte, und genau hier...Punkt, Punkt Punkt... ist Knuddels am versagen.

Bitte, ich verstehe dass sehr viele behaupten es gaebe Einseitigkeit was meine Kritik angeht, und darueber bin ich mir bewusst. Ich verstehe auch, dass in dieser Community ein Spiel wie SmileyWars, oder ein neues Profil eine Revolution fuer manche bedeutet. Ja, die traurige Wahrheit ist, es scheint so. Entweder ist es Ironie, Einseitigkeit, oder einfach nur Unwissenheit, aber eines davon trifft zu. Die Realitaet ist, dass diese kleinen knuddeligen Revolutionen schon vor mehreren Jahren gemacht wurden. Man arbeitet Jahre lang an einem neuem Profil, wobei ein kompletter Textchat mithilfe Java in weniger als 2 Stunden programmiert werden koennte. Ja, das stimmt. Ich kann mit Person A in Indien chatten, und das in weniger als 2 Stunden! Krass, oder?!

Zum Schluss muss es einfach erwaehnt werden, dass auch (wenn!) ihr verdammt gutes Verbesserungspotenzial bei diesem Workshop gesehen habt, und auch (wenn!) ihr eine verdammt gute Ideen hattet, sagt uns die Geschichte dieser Firma sehr viele ueber die Schnelligkeit, was Konzeptseinfuehrung angeht, und auch sehr viel ueber die Qualitaet jeglicher Software. Knuddels kommt einfach nicht mehr mit, was Softwareentwicklung angeht.

Unobjektive Fragen wie "Warum bist du noch hier im Chat, wenn du soviel kritisierst?" (Interpretation eines Zitates) oder "Wurdest du abgelehnt, oder warum die Kritik?" sollte man einfach sein lassen. Ich habe mich nicht beworben, weder geht es noch um ob ich mich die paar mal einlogge, um mit einem Freund zu plaudern. Und auch wenn das harte Kritik ist, muss man sich damit abpfinden. Desto weiter diese Firma solchen Wert auf Softwareentwicklung legt, wird es hier nur so vor Kritik wimmeln, wobei ich selber nichts mehr als nur Events und Kritik lese.

Zur Moderation: Entschuldigt, aber falls man starke Abneigungen zur Kritik in diesem Sub hat, sollte man individuelle Beitraege in einen einzelnen Thread verschieben. Danke und bitte.

Bearbeitet von Fehler (23.10.2013, 01:23:23)