Antwort auf: hopeless-w
Inwiefern lässt sich mit den Zahlen nicht soviel anfangen? Weil du sie nicht lesen kannst? Oder weil du dort nicht das wieder findest was du suchst?

Kausalitaet deutet nicht unbedingt Korrelation an. Einer Wirtschaft kann es sehr gut gehen, heisst jedoch nicht, dass es den Menschen gut geht, und vice versa. Dafuer gibt es sehr viele Beispiele, von Makro- bis zu Mikrowirtschaften. Die USA hat die erfolgreichste Wirtschaft der Welt, erklaert sich jedoch nicht warum Finnland gesuendere Menschen hat, oder warum 1/4 der Population arm ist. Um es mit Knuddels gleichzusetzen, kann es den Einnahmen sehr gut gehen, es heisst jedoch nicht dass es dem Chat gut geht, weil naehmlich ein erfolgreicher Smileymarkt keinen erfolgreichen Chat andeutet. Das ist die Ironie bei der ganzen Sache, die ich auch schon in meinen Beitraegen erwaehnt hab'. Man brauch keine Jahresabschluesse um zu wissen dass Knuddels und Softwareentwicklung in den letzten Jahren einfach nicht funktioniert hat, und jetzt auch nicht funktioniert, egal mit welcher Software die rauskommt. Um mich nochmal ganz direkt auszudruecken: Knuddels sollte anstatt in Workshops investieren, in qualitative Entwickler investieren. Gute Entwickler = gute Software = frohe Kunden = "guter" Chat.