Antwort auf: Kev777
hmm, dann warst wohl schon einige zeit nicht mehr im chat bzw. hast nur die negativen dinge im chat gesehen. im übrigen empfehle ich dir das knuddels-wiki welches dir ausführlich bericht über das letzte 24vok gibt. und hier im chat schwirrt auch irgendwo ein thread rum der die veränderungen/neuerungen im chat auflistet. nicht alles ist wohl für alle positiv, aber so einige dinge haben sich auch zum besseren entwickelt.

Ich bin hier lange genug - wie lange es ist, spielt hier auch keine Rolle. Es gibt viel mehr als nur diese Themen (siehe die Linkliste weiter unten) und in (keinem!) gab es eine Rueckmeldung von einem Entwickler, weder Holgi noch jemand anderem, der in der Lage dazu ist, etwas zu veraendern. Du hast dich bestimmt selber in einen dieser Themen beteiligt. Wenn man sich so (wirklich) dafuer (interessieren) wuerde hier ueberhaupt etwas zu veraendern, haette man dies schon laengst getan. Haette man Interesse daran sich ohne der Kraft des Kapitals gut zu repraesentieren, haette man dies ebenso schon laengst getan; hier in diesem Forum, vor einer sehr, sehr langen Zeit.

Nun gut, falls diese tolle Liste voller Ideen hier publiziert wird, werde ich meine persoehnlichen Ressourcen effizient zur Nutzung stellen, um mein Argument zu verstaerken, was dass benutzen von Ideen anderer Nutzer betrifft. Nun gut, akzeptieren wir es einfach: Die Vetternwirtschaftshierarchie wird mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt, wenn sehr gute Ideen gemacht werden, und alle anderen bekommen ihre Bratwurst zum Mittagessen, ihr Bett zum schlafen, und das Ei zum Fruehstueck. Sieht ja schon fast so aus als ob die Ehrenmitgliedschaft monetarisch mit diesen Essensprodukten vergleichbar ist.

Ich finde es natuerlich sehr schade dass man immernoch nicht verstanden hat, dass hier sehr viele Ressourcen und sehr viel Kapital im schwarzen Loch verschwindet. Ob es nun stimmt oder nicht, es sieht jedenfalls so aus dass SmileyWars einer dieser Ideen war. Nebenbei gab es auch ein Thema das mit der Spendenaktion zutun hat. Um solche Spendenaktionen zu kritisieren zu wollen, sollte man wirklich ueber seine eigene Schulter schauen, und vielleicht mal anderen Menschen zuhoeren, die von dem einem oder anderem Moderator zensiert worden sind. Soziologisch gesehen ist nicht jede gute Tat eine gute Tat, und nicht alles was von unserer Gesellschaft als schlecht gesehen wird, einfach schlecht ist. Es koennte besser gehen, und dass man sehr viel Wert auf Marketing legt, sieht nicht so aus, lieber Holgi.

Zuletzt moechte ich erwaehnen dass dieses Treffen das Mechanismus dieser Firma stark reflektiert. Man versucht sich das Vertrauen jeglicher Nutzer zu gewinnen, indem man sein bestes Image zeigt, obwohl man starke kapitalistische Wurzeln hat. Wirklich ironisch, wenn man dieses Genietreffen und die Spendenaktionen als Beispiel nimmt. Hm, da scheint ja wohl was falsch zu sein... wenn man bis jetzt immernoch nicht die Kritik versteht, sollte man am besten das X druecken.

Bearbeitet von Fehler (18.10.2013, 21:24:32)