Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. :-)
Antwort auf: CH1986M
Wollt mal wissen, ob die Teilnehmer was berichten können...

Hier mein Bericht. :-D

Erstmal zu dem Workshop CT.
Dies war meine erste Erfahrung in der Hinsicht bei Knuddels und somit bin ich erstmal ohne große Erwartungen dort angereist (Wobei die Anreise war schon ein Highlight :-D )

Ich muss sagen, meine geringen Erwartungen würden mehr als übertroffen. Die konstruktive Planung der Chatleitung wie der Workshop ablaufen sollte war richtig gut!

Großes Lob nochmal an dieser Stelle. :-)

Genaueres dazu werde ich aber nicht verraten.
Immerhin war es ein Sondertreffen und von daher sollte das Statemant auch was für Ideen ect gesammelt worden sind auch von der Chatleitung kommen und nicht von den 24 Gästen die alle eine Menge mitgenohmen haben und auch konstruktiv eingebracht haben

Der Grund ist einfach das jeder hier was anderes schreiben würde und alles durcheinander bringen würden und das wäre nicht Sinn der Sache.

Die CL wurde mit soviel Input gefüttert das diese glatte DIN A4 Blöcke verschlugen hat und genau wie wir die halben Nächte durchgemacht haben um Ideen und Vorschläge weiter abwiegen zu können und es wurde weiterhin stark diskutiert ob man das umsetzten könnte was vorgeschlagen wurde.

Die Bunte Mischung aus CL / Admin / Cm / Ehrenz / Stammis war gelungen. Ich hatte nie das Gefühl dort nicht verstanden zu werden und auch von der CL her hatte man nicht das Gefühl das man ein "normaler" User ist und sie die Bosse!

Es war ein richtiges Teamgefühl weil jeder das gleiche Ziel hatte dort.

Durch das CT habe ich alte Bekannte wieder gesehen und neue Freundschaften geknüft, die CL kennen gelernt und auch ein Einblick bekommen wie die CL arbeitet.

Antwort auf: Kolloid

Wir schauen nun erneut einem konstruktiven Wochenende mit regem Austausch entgegen - ich freue mich darauf und bin sicher, dass wir anschließend gute Ergebnisse präsentieren können.

Kolloid

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wie gesagt, zum neuen CT ist es zu früh Aussagen darüber zu treffen, was nun genau wann wie kommen wird. Das ist einfach noch nicht klar. Und davor stehen außerdem auch noch ein paar Testphasen. Warten wir also erstmal noch ein bisschen, bis die Planung weiter fortgeschritten ist.

Das zum CT wie Kolloid und Dana sagen: Sie werden sich melden. :-) ~> Geduld ist eine Tugend die jeder beherschen sollte <~

So. Zu Frank

Antwort auf: frank77
immer dieses insider wissen und vitamin-b *ätzend*

schreibt es doch einfach

Insiderwissen haben wir. Richtig. Einfach aus dem Grunde weil wir uns beworben haben und ausgewählt worden daran Teilzunehmen.
Vitamin B? Also vor dem CT hatte ich nix mit der CL zutuen und ich hab mich beworben weil ich es als Chance sah mich konstruktiv einbringen zu können. Damit gerechnet das ich ''auserwählt'' werde habe ich nicht. Umso mehr hat es mich natürlich gefreut das ich dabei sein durfte. :-)

Kleiner Tipp:
Wenn ein Workshop CT erneut stattfinden sollte. Bewerbe dich und wenn du daran teilnehmen darfst dann hast du auch Vitamin B & Insiderwissen wie du es so schön gesagt hast. :)

Antwort auf: O-o-hot bunny-o-O

Ok Essen wurde gezahlt, übernachtung auch? wen juckt es? ich kann von mir aus ausgehen das ich es auch gerne selbst gezahlt hätte, weil mir in dem Moment am Herzen lag das der Chat besser wird und nicht sagen zu können "uhh ich war dabei ich mach mir nen Chilligen.."

Mittlerweile versteh ich ganz gut warum man vorher nicht gesagt hat wer dabei ist, weil die Anfeindung wirklich sehr extrem ist.. Was ich gar nicht verstehen kann..

Zum ersten Absatz:
Ich hätte ebenso selber gezahlt weil es für mich in dem Sinne was besonderes ist dem ich gerne beiwohnen wollte und da hätte es auch gerne 100€ und mehr kosten können.

2. Absatz: Wer dabei war zeigt sich hier ja teilweise. Gleich vorweg: Ich werde mich im Chat nicht zu etwaigen Beiträgen im Forum äussern sondern diese wenn hier beantworten.

Fazit:

Ein super Wochenende mit viel Spaß / Freude & Kummer (weil Ideen verworfen worden sind floßen auch schon mal Tränen :-D )

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Chris

Ps: Rechtschreib- und Ausdrucksfehler können vorhanden sein.