Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da!
[Re: Aamun]
- #2611434 - 17.10.2013, 08:33:49
|
Norman Reedus <3
|
Hay :) Ich bin echt beeindruckt, das das jetzt doch so schnell umgesetzt wurde. Vorallem weil ich mich noch dran erinnere das das vor einigen Wochen noch als Idee vorgeschlagen wurde und abgewiesen wurde. Schöne Neuerung! Find ich echt gut.
_________________________ Liebe Grüße calu Ehrenz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2611442 - 17.10.2013, 09:39:34
|
Summerfeeling.
|
[...] Möglicherweise können wir uns aber bald auf weitere Neuerungen freuen...  Darauf freue ich mich jetzt schon wenn viele weitere Neuerungen kommen hoffentlich auch vieles im Forum denn da wurde ja über die Jahre nicht wirklich was geändert bzw. ist mir nichts aufgefallen das hier großartig Arbeit reingesteckt wurde seitens der Adminestration. Die Beitragszahlen sind ein Anfang, schauen wir mal was sonst noch so kommt am besten wenn man das Forum irgendwie im Browser-Fenster mit einbauen würde, denn die wenigsten kennen das Forum bzw. werden darauf hingewiesen was auch schade ist.
_________________________ Liebe das Leben denn das Leben liebt dich 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Palma de Mallorca Boy]
- #2611503 - 17.10.2013, 14:08:02
|
|
Ich fürchte, die Neuerung wird rein gar nichts bringen. Wenn sich dafür einmal am Tag ein potenzieller Forumsuser ins Forum verirrt, wird das viel sein. Dazu kommt ja dann noch die Hürde des Anmeldens (dafür werden viele zu faul sein). Schöne Idee, aber ob es Nutzen bringt, höchstfraglich, das ist so meine Befürchtung.
_________________________ ~ Why so serious ~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611506 - 17.10.2013, 14:26:07
|
|
Hm noch mehr was im Profil zu gespammt wird.
Ich hoffe nur das vielleicht mehr user an das Forum gelockt wird. Sehe ich auch ein Stück weit, aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Bearbeitet von Quing (17.10.2013, 14:27:59)
_________________________ "The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow." Dian Fossey
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: metallbabe]
- #2611530 - 17.10.2013, 15:30:01
|
...Idiocracy
|
Ich fürchte, die Neuerung wird rein gar nichts bringen. Wenn sich dafür einmal am Tag ein potenzieller Forumsuser ins Forum verirrt, wird das viel sein. Dazu kommt ja dann noch die Hürde des Anmeldens (dafür werden viele zu faul sein). Schöne Idee, aber ob es Nutzen bringt, höchstfraglich, das ist so meine Befürchtung. Ich versteh es nicht... Ich logge mich hier nur ein wie im Chat und das wars... musste mich noch nie anmelden (Registrieren?) oder so. Ich meine wer von euch hat keine Zweitnicks auf Stammi mit den er sich auch zusätzlich anmelden muss
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suchty]
- #2611531 - 17.10.2013, 15:33:54
|
Forumuser
|
die idee ist super :) endlich mal was umgesetzt wir
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611532 - 17.10.2013, 15:42:49
|
Paddy8661
Nicht registriert
|
Ich finde dies auch sehr gelungen, denn es gibt leute die sich die whois der anderen angucken und wie wollen dann auch möglichst viele beiträge, somit wird zumindestens das Forum gelesen mehr oder weniger. Klar wird es auch unssinnige Kommentare geben aber die gab es vorher auch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611535 - 17.10.2013, 15:45:43
|
|
ein lob an das knuddels team :) ich finde die idee sehr gut das die umgestezt wurde ich hoffe die andren user sehen das auch so ;D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611536 - 17.10.2013, 15:49:05
|
antman
|
Huhu,
ich finde die Idee suuuper! Freut mich richtig. Und wie einige bereits erwähnt haben, sollte es auch dabei bleiben! Es sollte keine Topliste oder Ränge dafür geben, wir wollen es ja nicht gleich mal übertreiben.
Lieber soll es so bleiben, als das 100 User willkürlich das Forum vollspammen mit unnötigen Posts ^^
_________________________ Wer mischt - der fischt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ant]
- #2611541 - 17.10.2013, 16:04:19
|
|
Eine Rangliste halte ich auch für Unfug, aber ich verstehe generell nicht so wieso man das noch dazupackt. Mich interessiert grundsätzlich nur die Spalte mit der Person und Knuddels weniger. Ob einer 2 Ringe hat oder 6 Knutscher sind für mich persönlich uninteressant.
_________________________ "The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow." Dian Fossey
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Quing]
- #2611588 - 17.10.2013, 19:43:05
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Es wäre schön wenn ihr - sofern ihr weiter das Argument mit dem Spam anführt - dabei einen Bezug zu meinem letzten Beitrag herstellen könntet, in dem ich das Argument entkräftet habe. Denn Spam-Beiträge werden von Moderatoren nunmal in den Papierkorb verschoben und dort zählen sie für den Counter nicht. Spam ist also recht witzlos, weil es schlicht nicht in die Zahl im Profil einfließen kann.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611612 - 17.10.2013, 20:54:32
|
Forumsengel
|
Ich finde es gut das ein kleiner Baustein gelegt wurde um das Forum im Chat sichtbarer zu machen. Wie gesagt, ein kleiner Baustein, aber mit vielen kleinen Bausteinen kann man auch ein Haus bauen.
Das Forum wird nun im Knuddelsprofil der User sichtbar, die Forumsaktivität der User ebenfalls, und vielleicht bewegt es den ein oder anderen User dazu doch mal im Forum vorbei zu schauen um zu sehen was der jeweilige user so geschrieben hat bzw. was es da so allgemein zu lesen gibt.
Auf den Knigge würde ich nicht unbedingt verlinken. Die Übersichtseite ist schon okay, alternativ dazu könnte man einen speziellen Thread (der dann noch zu erstellen wäre) verlinken der neue User willkommen heißt (nicht der Forumsknigge) und kurz die Möglichkeiten und Themengebiete des Forums vorstellt. Die schnöde Startseite wirkt vielleicht für ganz neue User nicht so sonderlich einladend, könnte ich mir vorstellen.
Zum lesen im Forum muss man sich übrigens ja auch erstmal nicht anmelden, bis auf ein paar Subs. Also kann der neugierige User auch erstmal ohne weiteres durch's forum blättern. Und wenn er interesse hat was zu schreiben wird er es auch schaffen sich hier anzumelden. ;)
Im übrigen bin ich poitiv erstaut wie schnell es vom Vorschlag (der ja eigentlich erst abgeleht wurde) bis zur Umsetzung gedauert hat. Da kann wohl die Kommunikation zwischen Forumserver <> Chatserver doch net so kompliziert sein. ;)
Vielleicht kommt ja doch noch die /m von James wenn in beobachteten Threads was neues gepostet wurde? *-*
Bearbeitet von Kev777 (17.10.2013, 20:56:32)
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611661 - 17.10.2013, 23:12:46
|
Summerfeeling.
|
Es wäre schön wenn ihr - sofern ihr weiter das Argument mit dem Spam anführt - dabei einen Bezug zu meinem letzten Beitrag herstellen könntet, in dem ich das Argument entkräftet habe. Denn Spam-Beiträge werden von Moderatoren nunmal in den Papierkorb verschoben und dort zählen sie für den Counter nicht. Spam ist also recht witzlos, weil es schlicht nicht in die Zahl im Profil einfließen kann. Finde ich auch sehr gut das das von euch Forenmoderatoren nochmal überprüft wird, und auch das Spiele (also keine sinnvollen Beiträge) zu den Beitragszahlen nicht helfen. Ich kenne es noch von anderen Chats wo so viele User damit ihre Beitragszahlen hoch gemacht haben aber sinnvolle Beiträge gegen 0 hatten bzw. auch kein Interesse wirklich zu sehen war sondern nur eben das Ziel das die Beiträge steigen. So wird es also hoffentlich wenn nur bei ahnungslosen Usern zu vereinzelten Spam kommen wenn dadurch die Beiträge steigen - und diese dann eh wiedr gelöscht werden, werden diese schnell Merken das es keinen Zweck hat. Aber solche Beiträge im Profil zu haben sollte ja auch kein Anlass sein nun viel im Forum zu posten nur wegen der Zahl er sollte an sich einfach Spaß machen. Und auch von vielen Usern mal entdeckt werden - aber es fällt ja eh kaum auf wenn man weniger als 50 Beiträge hat. Gewünscht hätte ich mir wenn eine Rundmail von James zum Forum kommen würde bzw. der Adminestration wo drinne steht das die Neuerung eben da ist die Beiträge ab 50 sinnvollen Beiträgen drinne in der Whois stehen und das Spamming kein Zweck hat. Sonst werden doch meist Neuerungen angekündigt. Wissen tun es denke ich mal die wenigsten - ich habe es auch mitbekommen nur weil ich mal in die Whios geguckt habe und es gelesen habe.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #2611817 - 18.10.2013, 16:19:48
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Gewünscht hätte ich mir wenn eine Rundmail von James zum Forum kommen würde bzw. der Adminestration wo drinne steht das die Neuerung eben da ist die Beiträge ab 50 sinnvollen Beiträgen drinne in der Whois stehen und das Spamming kein Zweck hat. Sonst werden doch meist Neuerungen angekündigt. Da muss ich dir widersprechen. Natürlich würde deine Benachrichtigung aller User dem Forum mehr Aufmerksamkeit für einen kurzem Moment verschaffen, aber dafür eine Rundmail oder eine News zu verfassen wäre dann doch übertrieben. Und so Kleinigkeiten werden auch bei Änderungen im Chat nicht angekündigt, nicht einmal offiziell im Forum. Von daher wird es dazu wohl keine weiteren Informationen im Chat geben solange die Änderung so klein ist. Vielleicht kommt ja doch noch die /m von James wenn in beobachteten Threads was neues gepostet wurde? *-* Man sollte die Hoffnung jedenfalls nicht aufgeben. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611936 - 18.10.2013, 23:17:28
|
Summerfeeling.
|
Finde ich schon schade, denn so kann man die User nicht auf das Forum aufmerksam machen, besonders die neuen User werden wenn nur im /tut vielleicht kurz darauf hingewiesen aber meist achtet man da nicht so drauf bzw. loggt sich im Chat ein und das war es.
Ok auch wenn es nur eine "kleine" Veränderung ist, ist wenigstens mal was passiert und das ist gut weil in den letzten Jahren ist doch wenig bis garnichts hier passiert oder irre ich mich da ? Was kam so an Neurungen hier im Forum die letzten 1-2 Jahre ? Jedenfalls lobenswert das hier noch was für das Forum gemacht wird, ich hoffe das es weiterhin gemacht wird und viele weitere Funktionen bzw. Neuerungen hier Folgen werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2612138 - 19.10.2013, 22:16:49
|
...Idiocracy
|
Ich finde ja kleine Dinge sind sehr wichtig... sowas fällt mit der Zeit auf wenn jemand ein Profil erkundet.
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suchty]
- #2612263 - 20.10.2013, 14:41:59
|
Summerfeeling.
|
Ich finde ja kleine Dinge sind sehr wichtig... sowas fällt mit der Zeit auf wenn jemand ein Profil erkundet. Mir ist es sofort aufgefallen bei mir gleich wo ich on kam, geschaut und schwups aufeinmal stand da was und dann eben gleich im Forum nachgeschaut was Sache ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2612816 - 22.10.2013, 06:51:06
|
Forumsschreck
|
Moin, wenn ich das jetzt nicht hier gelesen hätte, wäre mir der Eintrag in der whois gar nicht aufgefallen, weil mich solche Ränge gar nicht interessieren. Wenn es um mehr User im Forum geht, warum nutzt Knuddels nicht den James? Was die Werbung im Chat angeht hat Knuddels es doch voll drauf, warum schickt man nicht private Nachrichten via James das z.B. gerade im Forum das und das Thema durchgekaut wird und ob der User sich nicht dran beteiligen möchte. Eine Art Mitspracherecht einräumen, so nach dem Motto ..... Hey, deine Meinung ist gefragt. Finde ich persönlich besser als noch ein Eintrag in der whois. Lieben Gruß Roady Ps.: Ich kenne CM, die wissen gar nicht das es ein Forum gibt 
_________________________ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Road007]
- #2612819 - 22.10.2013, 07:39:15
|
Forumsengel
|
allgemein ist das ja nur ein kleiner wunsch der forumsuser gewesen. es schadet nicht und erhöt, wenn auch nur minimal, die sichtbarkeit des forums im chat. Was die Werbung im Chat angeht hat Knuddels es doch voll drauf, warum schickt man nicht private Nachrichten via James das z.B. gerade im Forum das und das Thema durchgekaut wird und ob der User sich nicht dran beteiligen möchte.
wäre eine möglichkeit, jedoch sollte man hier bedenken das user sehr unterschiedliche interessen haben, und die trefferquote das ein von james angesprochenes thema auch den interessen des users zum aktuellen zeitpunkt trifft ist auch nicht gerade hoch würde ich mal sagen. Ps.: Ich kenne CM, die wissen gar nicht das es ein Forum gibt dann haben diese cm zum einen niemals gründlich die cm doku gelesen und zum anderen ist das dann auch ein versäumnis der hza/e die schließlich in ihrer willkommens mail für neu cm durchaus auch das forum als informationsquelle für cm erwähnen sollten.
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Road007]
- #2613128 - 23.10.2013, 13:26:58
|
TrikoFlex
Nicht registriert
|
Moin,
wenn ich das jetzt nicht hier gelesen hätte, wäre mir der Eintrag in der whois gar nicht aufgefallen, weil mich solche Ränge gar nicht interessieren.
Wenn es um mehr User im Forum geht, warum nutzt Knuddels nicht den James?
Was die Werbung im Chat angeht hat Knuddels es doch voll drauf, warum schickt man nicht private Nachrichten via James das z.B. gerade im Forum das und das Thema durchgekaut wird und ob der User sich nicht dran beteiligen möchte.
Eine Art Mitspracherecht einräumen, so nach dem Motto ..... Hey, deine Meinung ist gefragt.
Finde ich persönlich besser als noch ein Eintrag in der whois. Mag zwar vom Ansatz eine gute Idee sein, ist aber Schlussendlich nicht durchdacht worden :( Bedenke man mal, welche Folgen das mit sich bringt. Es wird ohnehin sehr viel gespammt und das von James. (User XY hat deine Blume gegegossen...//Du hast eine /m erhalten von...etc) Stell mal vor, wie das Enden würde, wenn James noch zusätzlich auf die Forenbeiträge aufmerksam macht. Wie gesagt, eine gute Idee, aber wahrscheinlich mit einigen Nachteilen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|