Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da!
- #2611329 - 16.10.2013, 19:05:16
|
Knuddelsteam (Community Management)
|
Was lange währt... Vor wenigen Minuten hat die Whois im Chat ein kleines Update erhalten. Von nun an wird die aktuelle Beitragszahl live in der Whois im Knuddelstab angezeigt, sofern man mindestens 50 Beiträge hat. Dies ist unter anderem ein Erfolg unserer wirklich hartnäckigen Nachfrage nach Unterstützung und Werbung für das Forum im Chat. Jedoch haben wir dies auch dem 24-Voices-of-Knuddels Wochenende zu verdanken, bei dem einige Punkte, welche das Forum betreffen, zusammengetragen haben. In Reaktion darauf hat die Chatleitung einige Kapazitäten zur Verfügung gestellt, weswegen wir derzeit positiv nach vorn blicken können und wahrscheinlich noch weitere tolle Neuerungen im Chat erhalten werden. Welche das sein werden bleibt abzuwarten. Wir werden euch aber sofort informieren, sobald es etwas Neues gibt!  Wir hoffen, dass ihr euch genauso über die Umsetzung (und die hoffentlich folgenden) freut wie wir. Vielleicht lockt diese Maßnahme ja einige neue User ins Forum, dann hätte sich das Ganze schon gelohnt. Das Forumsteam
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da!
[Re: Jag]
- #2611330 - 16.10.2013, 19:10:02
|
Icelynx
Nicht registriert
|
Na endlich. Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffen wir, dass weitere folgen werden! Lob von mir.  ~ Icelynx
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611331 - 16.10.2013, 19:10:24
|
B4STi <3
Nicht registriert
|
Muss man eine Mindestanzahl von Beiträgen haben damit diese in der Whois angezeigt werden? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611332 - 16.10.2013, 19:12:09
|
Nachkomme der Sieben
|
Interessant. Sollen die Beitragszahlen in der Whois wirklich dazu dienen, andere User auf das Forum aufmerksam zu machen? Weil ich finde, dass das Ganze im Profil kaum zu erkennen ist und irgendwie untergeht. Aber eventuell bin ich ja der Einzige, der das so sieht. Aber im Grunde finde ich das gar nicht so schlecht, dass die Beitragszahlen nun auch im Profil vermerkt wurden.
Ich hoffe aber mal, dass es zusätzlich KEINE(!) Ränge in naher/ferner Zukunft geben wird. So nach dem Motto: 100 Beiträge = erster Rang.... und immer so weiter. Weil ich denke, dann KÖNNTE dies dazu anregen, hier im Forum ein wenig zu spammen, um den ein oder anderen Rang freizuschalten.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2611335 - 16.10.2013, 19:13:19
|
how's the heart?
|
Ja, 50+. Sind also nicht mehr viele ;)
Es kann sein, dass derzeit noch nicht alle Nicks synchronisiert sind - dann kommt die Anzeige aber bald.
Cheerio, Dana
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2611337 - 16.10.2013, 19:19:21
|
B4STi <3
Nicht registriert
|
Ja, 50+. Sind also nicht mehr viele ;)
Danke!  Dir natürlich auch, Jag.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611354 - 16.10.2013, 20:25:45
|
...Idiocracy
|
Ich kenne ein Netzwerk das sowas mal drin hatte (Forum wurde deaktiviert) und klar spammten einige Leute. Ich find es toll und es wurde auch von mir schon lang gewünscht... es wird sehr gut fuer das Foum sein 
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suchty]
- #2611363 - 16.10.2013, 21:01:13
|
»gonna creep.
|
Hallo, Ich finds klasse  . Das Forum gehört m.M.n. zum Chat dazu, warum also nicht? Immerhin wird so viel "Zeug" in der WhoIs angezeigt, da hätten die Beitragszahlen schon längst hin gehört! Fein!
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611365 - 16.10.2013, 21:04:30
|
|
Ich kenne ein Netzwerk das sowas mal drin hatte (Forum wurde deaktiviert) und klar spammten einige Leute. Ich find es toll und es wurde auch von mir schon lang gewünscht... es wird sehr gut fuer das Foum sein  Hoffentlich wird nicht gespammt werden.. Finde es im Profil etwas unscheinbar, sollte besser strukturiert sein.
Bearbeitet von Maaxy (16.10.2013, 21:04:57)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Hurra, Hurra... die Beitragszahlen in der Whois sind da!
[Re: Maaxy]
- #2611382 - 16.10.2013, 22:39:43
|
Chemtrails existieren.
|
Hallo, eine löbliche Neuerung, allerdings steht die Zahl der Beiträge, welche man im Forum hat, nicht wirklich im Fokus. Ich hoffe, dass sich das dann doch irgendwann ändern wird (vielleicht ist es ja sogar vorgesehen). Hoffen wir einmal, dass diese Neuerung nicht zu spät ins Leben gerufen wurde, weil sonderlich viel ist im Forum ja nicht mehr los.  Besteht für die Zukunft denn auch die Möglichkeit, dass hinter der Anzahl der geschriebenen Beiträge im Forum, auch das letzte Thema (inkl. Verlinkung) in Klammern mit angezeigt wird? Handelt es sich dabei aber um ein internes Forum, dann sollte weiterhin der zuletzt, öffentlich hinterlassene Beitrag in der Whois angezeigt werden. Ist es denn nicht so, dass die Whois (2.0) bis heute noch keine sonderlich angenehme und gut durchdachte Struktur aufweist? Lieblos dahingeklatscht trifft es wohl besser.  html
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: html]
- #2611386 - 16.10.2013, 22:53:35
|
SmileyWars Zocker
|
Hm noch mehr was im Profil zu gespammt wird.
Ich hoffe nur das vielleicht mehr user an das Forum gelockt wird.
_________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Mfg
Big Boss René
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: html]
- #2611387 - 16.10.2013, 22:56:02
|
KnuddelMamaManuela
Nicht registriert
|
Hallöchen: Ich finde das ein Wichtiger schriet in die Zukunft für Knuddels und /seine/ihre Funktionen und ihr glaubt das dann mehr im Forum wider los sein wird, das kann schon möglich sein aber ich bin da noch etwas Hektisch bei sowas *fg* 24-Voices-of-Knuddels Wochenende dann sage ich mal Danke die dabei waren ihr habt ein + Punkt bekommen Nur schade das nicht in den Forum dabei ist wer gerade online ist so wie bei anderen Forums  Aber ihr habt natürlich ein Lob verdient sowie auch den Kollo-Kolloid der das ganze veranstaltet hatte Grüße Eure Nicki
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611388 - 16.10.2013, 22:59:17
|
Self-proclaimed genius
|
Finde ich natürlich super, dass eine der Ideen bereits umgesetzt wurde <3 Danke vielmals :)
Bearbeitet von Escape Velocity (16.10.2013, 23:00:07)
_________________________ "Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611390 - 16.10.2013, 23:02:56
|
Summerfeeling.
|
Ich finde es einerseits positiv als auch negativ.
Gut finde ich es schon das dann im Forum wieder mehr los sein wird, und auch hoffentlich mehr User mitschreiben werden denn ich habe füher (war lange inaktiv) auch gerne im Forum gelesen bzw. gepostet und auch in anderen Foren da war ich noch mehr aktiv.
Jedoch denke ich (aus Erfahrung von anderen Foren) das viele diese Beitragszahlen hochpuschen wollen und somit dann einfach nur im Forum Spammen um so eine höhere Beitragszahl in der Whois zu haben das es "besser" aussieht aber kein wirkliches interesse im Forum besteht.
Ich hoffe sehr das ich mich in der Hinsicht irre und es dazu nicht kommt - aber spekulieren bringt ja eh nichts hoffen wir mal das beste das einfach im Forum mehr aktivität vorhanden ist das Forum weiterhin bestehen bleibt nicht so wie in anderen Chats und Knuddels.de dafür kämpft das das Forum für die meisten User spannender wird.
Denn ich finde es noch lobenswert das es hier ein Forum gibt - die meisten Communitys haben ja leider keins mehr.
_________________________ Liebe das Leben denn das Leben liebt dich 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611391 - 16.10.2013, 23:03:25
|
...Idiocracy
|
Ich hab heute irgendwo Umfragen Kettenthreads gefunden. Von ca. 250 User die abgestimmt haben sind 200+ user in einem Team, Channelmoderator oder Admin. Was beweisst das das Forum nur meist von Leuten benutzt wird die Ehrenamtlich damit zu tun haben MÜSSEN. Das wa bisher kein Pluspunkt fuers Forum. N.S.: Ich find auch das neue Chatprofil (nun ein paar Jahre alt) ist sehr schlecht durchdacht gewesen. heute konnte ich im genuß vom HTML-Chat kommen... das Chatprofil dort ist dem Javachat um Jahre vorraus... wäre geil wenn man es so gestalten könnte... es ist einfach nur genial... Nur ein paar Chatfunktionen gehen dort nicht... wenn diese gehen Tschüß Java-Chat... das Profil im HTML-Chat lockt einfach mehr an + keine Javaprobs mehr
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611394 - 16.10.2013, 23:20:55
|
Summerfeeling.
|
Ich kenne ein Netzwerk das sowas mal drin hatte (Forum wurde deaktiviert) und klar spammten einige Leute. Ich find es toll und es wurde auch von mir schon lang gewünscht... es wird sehr gut fuer das Foum sein  Facebook, Jappy usw. hatten ein Forum und haben es ja dann raus genommen mit der Begründung eben das es sich nicht lohnt die meisten dort eh nicht rein schauen und es überflüssig ist. Das hat den Communitys natürlich auch einige User gekostet aber anscheint war die Entscheidung richtig - was ich persöhnlich ja nicht finde ich finde das zu einer Community ein Chat gehört und ich denke/hoffe das Knuddels den Fehler nie machen wird und das Forum abstellt. Jedenfalls finde ich auch gut das Holgi und die anderen Leute die hinter Knuddels.de sind versuchen die gewünschten Punkte umzusetzen die angesprochen wurden (Habe ja selbst mitgelesen beim Promitalk) auch wenn vieles eben seine Zeit dauert. Nun steht noch mehr in der Whois mal schauen was noch so kommt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Palma de Mallorca Boy]
- #2611400 - 16.10.2013, 23:39:34
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Hey, ich denke mal mit Spam-Attacken ist nicht zu rechnen. Jedem Spammer sollte schnell klar werden, das Beiträge die im Papierkorb landen nicht im Beitragscounter berücksichtigt sind - genau wie Beiträge im Subforum Kettenthreads. Andererseits sollte man sich davon auch keine sehr großen Aktivitätssprünge im Forum versprechen. Denn die Zahl erhöhen zu wollen ist eine Sache, sich mit dem Forum auseinanderzusetzen und sachdienliche Beiträge zu schreiben eine andere. Möglicherweise können wir uns aber bald auf weitere Neuerungen freuen... 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611403 - 16.10.2013, 23:51:26
|
...Idiocracy
|
Viele Netzwerke sterben alleine nur durch Facebook (Weltführer) und dem ist auch schwer gegen zu wirken. Jappy hat ca. 50% User in den letzten Jahren verloren... das kann man leicht anhand der Onlinestatistiken denken... damals waren da um die 70.000 - 80.000 User gleichzeitig Online... so um 2007/2008 Knuddels hatte damals ganz gute 40.000 User Online Ich bleib wohl Jappy soweit Knuddels treu ------ Der Beitragszähler wurde ja nicht angekündigt... also werden die Leute es nach und nach sehen und mal vorbei schauen... aber das Forum wird sicher mehr eingriffe haben als Vorher.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611416 - 17.10.2013, 02:51:52
|
Unscheinbar
|
Hallöchen, Finde ich super die Erneuerung ! So ähnlich habe ich das auch schon einmal bedacht. Ich finde aber es sollte bei den Online Minuten oder unter dem Status stehen, da es im Knuddels-Tab leider sehr untergeht ich musste selber bei mir schon 3x gucken.
_________________________ - Red like Roses -
Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXSuperstefanXx]
- #2611431 - 17.10.2013, 08:22:44
|
Forums-Liebling
|
Huhu,
ich finde die Neuerung auch ziemlich gelungen. Ich hätte es aber vermutlich besser gefunden, wenn man vom Profil-Counter aus zuerst zum Forumsknigge weitergeleitet wird und nicht direkt zur Übersicht. Ich denke nämlich, dass überwiegend neue User über den Profil-Counter ins Forum kommen ( Alle anderen werden wohl weiterhin F12 etc verwenden?! ) und so sofort einen kurzen Überblick der Regeln bekommen, welche so vielleicht erst einmal untergehen würden. Nach der Anmeldung, was ja dann ohnehin der erste Schritt sein muss, bevor man überhaupt posten kann, landet man ja dann sowieso in der Übersicht.
_________________________ Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aamun]
- #2611434 - 17.10.2013, 08:33:49
|
Norman Reedus <3
|
Hay :) Ich bin echt beeindruckt, das das jetzt doch so schnell umgesetzt wurde. Vorallem weil ich mich noch dran erinnere das das vor einigen Wochen noch als Idee vorgeschlagen wurde und abgewiesen wurde. Schöne Neuerung! Find ich echt gut.
_________________________ Liebe Grüße calu Ehrenz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611442 - 17.10.2013, 09:39:34
|
Summerfeeling.
|
[...] Möglicherweise können wir uns aber bald auf weitere Neuerungen freuen...  Darauf freue ich mich jetzt schon wenn viele weitere Neuerungen kommen hoffentlich auch vieles im Forum denn da wurde ja über die Jahre nicht wirklich was geändert bzw. ist mir nichts aufgefallen das hier großartig Arbeit reingesteckt wurde seitens der Adminestration. Die Beitragszahlen sind ein Anfang, schauen wir mal was sonst noch so kommt am besten wenn man das Forum irgendwie im Browser-Fenster mit einbauen würde, denn die wenigsten kennen das Forum bzw. werden darauf hingewiesen was auch schade ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611503 - 17.10.2013, 14:08:02
|
|
Ich fürchte, die Neuerung wird rein gar nichts bringen. Wenn sich dafür einmal am Tag ein potenzieller Forumsuser ins Forum verirrt, wird das viel sein. Dazu kommt ja dann noch die Hürde des Anmeldens (dafür werden viele zu faul sein). Schöne Idee, aber ob es Nutzen bringt, höchstfraglich, das ist so meine Befürchtung.
_________________________ ~ Why so serious ~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611506 - 17.10.2013, 14:26:07
|
|
Hm noch mehr was im Profil zu gespammt wird.
Ich hoffe nur das vielleicht mehr user an das Forum gelockt wird. Sehe ich auch ein Stück weit, aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Bearbeitet von Quing (17.10.2013, 14:27:59)
_________________________ "The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow." Dian Fossey
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: metallbabe]
- #2611530 - 17.10.2013, 15:30:01
|
...Idiocracy
|
Ich fürchte, die Neuerung wird rein gar nichts bringen. Wenn sich dafür einmal am Tag ein potenzieller Forumsuser ins Forum verirrt, wird das viel sein. Dazu kommt ja dann noch die Hürde des Anmeldens (dafür werden viele zu faul sein). Schöne Idee, aber ob es Nutzen bringt, höchstfraglich, das ist so meine Befürchtung. Ich versteh es nicht... Ich logge mich hier nur ein wie im Chat und das wars... musste mich noch nie anmelden (Registrieren?) oder so. Ich meine wer von euch hat keine Zweitnicks auf Stammi mit den er sich auch zusätzlich anmelden muss
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611531 - 17.10.2013, 15:33:54
|
Forumuser
|
die idee ist super :) endlich mal was umgesetzt wir
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611532 - 17.10.2013, 15:42:49
|
Paddy8661
Nicht registriert
|
Ich finde dies auch sehr gelungen, denn es gibt leute die sich die whois der anderen angucken und wie wollen dann auch möglichst viele beiträge, somit wird zumindestens das Forum gelesen mehr oder weniger. Klar wird es auch unssinnige Kommentare geben aber die gab es vorher auch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611535 - 17.10.2013, 15:45:43
|
|
ein lob an das knuddels team :) ich finde die idee sehr gut das die umgestezt wurde ich hoffe die andren user sehen das auch so ;D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611536 - 17.10.2013, 15:49:05
|
antman
|
Huhu,
ich finde die Idee suuuper! Freut mich richtig. Und wie einige bereits erwähnt haben, sollte es auch dabei bleiben! Es sollte keine Topliste oder Ränge dafür geben, wir wollen es ja nicht gleich mal übertreiben.
Lieber soll es so bleiben, als das 100 User willkürlich das Forum vollspammen mit unnötigen Posts ^^
_________________________ Wer mischt - der fischt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ant]
- #2611541 - 17.10.2013, 16:04:19
|
|
Eine Rangliste halte ich auch für Unfug, aber ich verstehe generell nicht so wieso man das noch dazupackt. Mich interessiert grundsätzlich nur die Spalte mit der Person und Knuddels weniger. Ob einer 2 Ringe hat oder 6 Knutscher sind für mich persönlich uninteressant.
_________________________ "The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow." Dian Fossey
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Quing]
- #2611588 - 17.10.2013, 19:43:05
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Es wäre schön wenn ihr - sofern ihr weiter das Argument mit dem Spam anführt - dabei einen Bezug zu meinem letzten Beitrag herstellen könntet, in dem ich das Argument entkräftet habe. Denn Spam-Beiträge werden von Moderatoren nunmal in den Papierkorb verschoben und dort zählen sie für den Counter nicht. Spam ist also recht witzlos, weil es schlicht nicht in die Zahl im Profil einfließen kann.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611612 - 17.10.2013, 20:54:32
|
Forumsengel
|
Ich finde es gut das ein kleiner Baustein gelegt wurde um das Forum im Chat sichtbarer zu machen. Wie gesagt, ein kleiner Baustein, aber mit vielen kleinen Bausteinen kann man auch ein Haus bauen.
Das Forum wird nun im Knuddelsprofil der User sichtbar, die Forumsaktivität der User ebenfalls, und vielleicht bewegt es den ein oder anderen User dazu doch mal im Forum vorbei zu schauen um zu sehen was der jeweilige user so geschrieben hat bzw. was es da so allgemein zu lesen gibt.
Auf den Knigge würde ich nicht unbedingt verlinken. Die Übersichtseite ist schon okay, alternativ dazu könnte man einen speziellen Thread (der dann noch zu erstellen wäre) verlinken der neue User willkommen heißt (nicht der Forumsknigge) und kurz die Möglichkeiten und Themengebiete des Forums vorstellt. Die schnöde Startseite wirkt vielleicht für ganz neue User nicht so sonderlich einladend, könnte ich mir vorstellen.
Zum lesen im Forum muss man sich übrigens ja auch erstmal nicht anmelden, bis auf ein paar Subs. Also kann der neugierige User auch erstmal ohne weiteres durch's forum blättern. Und wenn er interesse hat was zu schreiben wird er es auch schaffen sich hier anzumelden. ;)
Im übrigen bin ich poitiv erstaut wie schnell es vom Vorschlag (der ja eigentlich erst abgeleht wurde) bis zur Umsetzung gedauert hat. Da kann wohl die Kommunikation zwischen Forumserver <> Chatserver doch net so kompliziert sein. ;)
Vielleicht kommt ja doch noch die /m von James wenn in beobachteten Threads was neues gepostet wurde? *-*
Bearbeitet von Kev777 (17.10.2013, 20:56:32)
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611661 - 17.10.2013, 23:12:46
|
Summerfeeling.
|
Es wäre schön wenn ihr - sofern ihr weiter das Argument mit dem Spam anführt - dabei einen Bezug zu meinem letzten Beitrag herstellen könntet, in dem ich das Argument entkräftet habe. Denn Spam-Beiträge werden von Moderatoren nunmal in den Papierkorb verschoben und dort zählen sie für den Counter nicht. Spam ist also recht witzlos, weil es schlicht nicht in die Zahl im Profil einfließen kann. Finde ich auch sehr gut das das von euch Forenmoderatoren nochmal überprüft wird, und auch das Spiele (also keine sinnvollen Beiträge) zu den Beitragszahlen nicht helfen. Ich kenne es noch von anderen Chats wo so viele User damit ihre Beitragszahlen hoch gemacht haben aber sinnvolle Beiträge gegen 0 hatten bzw. auch kein Interesse wirklich zu sehen war sondern nur eben das Ziel das die Beiträge steigen. So wird es also hoffentlich wenn nur bei ahnungslosen Usern zu vereinzelten Spam kommen wenn dadurch die Beiträge steigen - und diese dann eh wiedr gelöscht werden, werden diese schnell Merken das es keinen Zweck hat. Aber solche Beiträge im Profil zu haben sollte ja auch kein Anlass sein nun viel im Forum zu posten nur wegen der Zahl er sollte an sich einfach Spaß machen. Und auch von vielen Usern mal entdeckt werden - aber es fällt ja eh kaum auf wenn man weniger als 50 Beiträge hat. Gewünscht hätte ich mir wenn eine Rundmail von James zum Forum kommen würde bzw. der Adminestration wo drinne steht das die Neuerung eben da ist die Beiträge ab 50 sinnvollen Beiträgen drinne in der Whois stehen und das Spamming kein Zweck hat. Sonst werden doch meist Neuerungen angekündigt. Wissen tun es denke ich mal die wenigsten - ich habe es auch mitbekommen nur weil ich mal in die Whios geguckt habe und es gelesen habe.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #2611817 - 18.10.2013, 16:19:48
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Gewünscht hätte ich mir wenn eine Rundmail von James zum Forum kommen würde bzw. der Adminestration wo drinne steht das die Neuerung eben da ist die Beiträge ab 50 sinnvollen Beiträgen drinne in der Whois stehen und das Spamming kein Zweck hat. Sonst werden doch meist Neuerungen angekündigt. Da muss ich dir widersprechen. Natürlich würde deine Benachrichtigung aller User dem Forum mehr Aufmerksamkeit für einen kurzem Moment verschaffen, aber dafür eine Rundmail oder eine News zu verfassen wäre dann doch übertrieben. Und so Kleinigkeiten werden auch bei Änderungen im Chat nicht angekündigt, nicht einmal offiziell im Forum. Von daher wird es dazu wohl keine weiteren Informationen im Chat geben solange die Änderung so klein ist. Vielleicht kommt ja doch noch die /m von James wenn in beobachteten Threads was neues gepostet wurde? *-* Man sollte die Hoffnung jedenfalls nicht aufgeben. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2611936 - 18.10.2013, 23:17:28
|
Summerfeeling.
|
Finde ich schon schade, denn so kann man die User nicht auf das Forum aufmerksam machen, besonders die neuen User werden wenn nur im /tut vielleicht kurz darauf hingewiesen aber meist achtet man da nicht so drauf bzw. loggt sich im Chat ein und das war es.
Ok auch wenn es nur eine "kleine" Veränderung ist, ist wenigstens mal was passiert und das ist gut weil in den letzten Jahren ist doch wenig bis garnichts hier passiert oder irre ich mich da ? Was kam so an Neurungen hier im Forum die letzten 1-2 Jahre ? Jedenfalls lobenswert das hier noch was für das Forum gemacht wird, ich hoffe das es weiterhin gemacht wird und viele weitere Funktionen bzw. Neuerungen hier Folgen werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2612138 - 19.10.2013, 22:16:49
|
...Idiocracy
|
Ich finde ja kleine Dinge sind sehr wichtig... sowas fällt mit der Zeit auf wenn jemand ein Profil erkundet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2612263 - 20.10.2013, 14:41:59
|
Summerfeeling.
|
Ich finde ja kleine Dinge sind sehr wichtig... sowas fällt mit der Zeit auf wenn jemand ein Profil erkundet. Mir ist es sofort aufgefallen bei mir gleich wo ich on kam, geschaut und schwups aufeinmal stand da was und dann eben gleich im Forum nachgeschaut was Sache ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2612816 - 22.10.2013, 06:51:06
|
Forumsschreck
|
Moin, wenn ich das jetzt nicht hier gelesen hätte, wäre mir der Eintrag in der whois gar nicht aufgefallen, weil mich solche Ränge gar nicht interessieren. Wenn es um mehr User im Forum geht, warum nutzt Knuddels nicht den James? Was die Werbung im Chat angeht hat Knuddels es doch voll drauf, warum schickt man nicht private Nachrichten via James das z.B. gerade im Forum das und das Thema durchgekaut wird und ob der User sich nicht dran beteiligen möchte. Eine Art Mitspracherecht einräumen, so nach dem Motto ..... Hey, deine Meinung ist gefragt. Finde ich persönlich besser als noch ein Eintrag in der whois. Lieben Gruß Roady Ps.: Ich kenne CM, die wissen gar nicht das es ein Forum gibt 
_________________________ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Road007]
- #2612819 - 22.10.2013, 07:39:15
|
Forumsengel
|
allgemein ist das ja nur ein kleiner wunsch der forumsuser gewesen. es schadet nicht und erhöt, wenn auch nur minimal, die sichtbarkeit des forums im chat. Was die Werbung im Chat angeht hat Knuddels es doch voll drauf, warum schickt man nicht private Nachrichten via James das z.B. gerade im Forum das und das Thema durchgekaut wird und ob der User sich nicht dran beteiligen möchte.
wäre eine möglichkeit, jedoch sollte man hier bedenken das user sehr unterschiedliche interessen haben, und die trefferquote das ein von james angesprochenes thema auch den interessen des users zum aktuellen zeitpunkt trifft ist auch nicht gerade hoch würde ich mal sagen. Ps.: Ich kenne CM, die wissen gar nicht das es ein Forum gibt dann haben diese cm zum einen niemals gründlich die cm doku gelesen und zum anderen ist das dann auch ein versäumnis der hza/e die schließlich in ihrer willkommens mail für neu cm durchaus auch das forum als informationsquelle für cm erwähnen sollten.
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Road007]
- #2613128 - 23.10.2013, 13:26:58
|
TrikoFlex
Nicht registriert
|
Moin,
wenn ich das jetzt nicht hier gelesen hätte, wäre mir der Eintrag in der whois gar nicht aufgefallen, weil mich solche Ränge gar nicht interessieren.
Wenn es um mehr User im Forum geht, warum nutzt Knuddels nicht den James?
Was die Werbung im Chat angeht hat Knuddels es doch voll drauf, warum schickt man nicht private Nachrichten via James das z.B. gerade im Forum das und das Thema durchgekaut wird und ob der User sich nicht dran beteiligen möchte.
Eine Art Mitspracherecht einräumen, so nach dem Motto ..... Hey, deine Meinung ist gefragt.
Finde ich persönlich besser als noch ein Eintrag in der whois. Mag zwar vom Ansatz eine gute Idee sein, ist aber Schlussendlich nicht durchdacht worden :( Bedenke man mal, welche Folgen das mit sich bringt. Es wird ohnehin sehr viel gespammt und das von James. (User XY hat deine Blume gegegossen...//Du hast eine /m erhalten von...etc) Stell mal vor, wie das Enden würde, wenn James noch zusätzlich auf die Forenbeiträge aufmerksam macht. Wie gesagt, eine gute Idee, aber wahrscheinlich mit einigen Nachteilen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2613143 - 23.10.2013, 15:15:26
|
|
Nicht jeder User erhält aber all diese Nachrichten. Die Benachrichtigungen über Forenbeiträgen sollte man ja auch nur dann erhalten, wenn man sich für ein Thread interessiert (abonieren). Auch die Blumen-Gieß-/m's bekommst du nur, wenn du Pflanzen im Garten hast.
Demnach ist einem bewusst, dass er all diese Nachrichten erhält und man nimmt es auch entsprechend in Kauf. Ein Nachteil ist da also eher weniger.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #2613180 - 23.10.2013, 17:45:17
|
|
Sehe da drin auch wie der coole keinen Nachteil.
_________________________ Lebe dein Träume und träume dein Leben. Aber was mach ich wenn ich noch am träumen bin ?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: knuddeltier90]
- #2613219 - 23.10.2013, 19:09:08
|
|
Hallo,
könnte jemand mal bitte einen Screenshot hier hochladen? Aus welchen Gründen auch immer, kann ich nicht mehr auf den Java-Chat zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen, Tino.
|
- #2613705 - 25.10.2013, 11:16:50
|
Scantraxx Recordz
Nicht registriert
|
Nette Idee wird mit Sicherheit ein paar User ins Forum locken. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2613934 - 25.10.2013, 23:00:29
|
|
Das wurde aber gar nicht öffentlich bekannt gemacht durch /News oder? Ich hab davon auch nur erfahren weil ich es bei jemanden im Profil gesehen habe, stimme meinem Vorposter zu, aber wenn es nicht öffentlich bekannt gemacht wird hält sich das ja auch in Grenzen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Shining Gold]
- #2613938 - 25.10.2013, 23:19:41
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Es wurde nur im /changelog vermerkt, für eine News ist es schlicht nicht bedeutungsvoll genug. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2614012 - 26.10.2013, 12:59:49
|
Familymitglied
|
hallo, was war mit dieser idee des postcounters im profil, die ich hier irgendwo gelesen habe
aus dem thread ging hervor das es schwer möglich und jetzt auf einmal doch, das ist erstaunlich. ich hoffe es kommt noch mehr über das diskutiert wurde. mfg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2614515 - 28.10.2013, 11:15:49
|
Summerfeeling.
|
Es wurde nur im /changelog vermerkt, für eine News ist es schlicht nicht bedeutungsvoll genug. :) Aber das ist denke ich auch was Wert das es so verkündet wurde, so müssten es eigentlich die meisten User wahr nehmen denn darauf wird ja hingewiesen das es Neuigkeiten gibt. Wenn mir z.B. was nicht sofort auffällt gucke ich auch nach und man sieht Wow wieder eine Erweiterung von Knuddels.de
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2614855 - 29.10.2013, 15:32:35
|
...Idiocracy
|
Es wurde nur im /changelog vermerkt, für eine News ist es schlicht nicht bedeutungsvoll genug. :) Aber das ist denke ich auch was Wert das es so verkündet wurde, so müssten es eigentlich die meisten User wahr nehmen denn darauf wird ja hingewiesen das es Neuigkeiten gibt. Wenn mir z.B. was nicht sofort auffällt gucke ich auch nach und man sieht Wow wieder eine Erweiterung von Knuddels.de Ich find es gut das sie es nicht groß angekündigt haben, denn stellt euch vor das alle 50.000 User im Chat sofort das Forum "gespammt" und die Mods hätten mal was zu tun. Mir ist so oder so aufgefallen das hier viele neue User im Forum sind... also klappte es schon
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2614900 - 29.10.2013, 17:51:35
|
|
Mir ist so oder so aufgefallen das hier viele neue User im Forum sind... also klappte es schon Ich wäre mir nur immer noch nicht so sicher, wie lange die Leute auch im Forum bleiben. Über die Änderung freue ich mich, klar. Auch wenn sie im Profil eher schlicht gehalten wird, aber dafür ist das Profil generell einfach überfüllt mit Dingen, die sich in Gespräche einbauen lassen... Naja, jedem das Seine, man muss ja nicht alles angeben. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Misterious]
- #2614902 - 29.10.2013, 18:02:12
|
Nachkomme der Sieben
|
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass nur die Beitragszahlen im Profil der User dafür gesorgt haben sollen, dass sich ein paar neue User hier eingefunden haben. So versteckt wie das Ganze im Profil ist, ist dies nur schwer vorstellbar, aber finde es natürlich super, dass ein paar neue User sich hier einfinden und hoffe natürlich, dass so viele wie möglich öfter herkommen und aktiv hier mitmachen.
Naja, eventuell war auch die Meldung via /changelog ein entscheidender Faktor dafür, dass einige User den Weg ins Forum gefunden haben, da die Meldung auf jeden Fall auffallender ist, als ein Eintrag im Profil eines Users, der im Forum recht aktiv ist.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blackblood]
- #2620578 - 24.11.2013, 13:36:57
|
x Prince - <3
Nicht registriert
|
Eine Coole und Nette Idee 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2620913 - 25.11.2013, 10:45:13
|
Teddybaer x
Nicht registriert
|
Sehr nette Idee (: Pusht natürlich wieder das Profil - was widerrum eventuell einige Leute anlocken tut.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2621064 - 25.11.2013, 19:14:07
|
|
Können eigentlich Forumsadmins an Hand von Statistiken erkennen, ob - seit Einführung der Profileinträge - das Forum höher frequentiert ist?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #2621088 - 25.11.2013, 20:00:20
|
Scnappi
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|