Hallöchen ihr Lieben! Seit 2 oder 3 Tagen ist das Chatten in Knuddels, besonders der Aufenthalt in gewissen Channels mit seeeeeehr vielen Smileys sehr mühsam und nervig, da anscheinend ein Problem mit Java besteht. Dies ist erst aufgetreten seit ich auf die neuste Version (Update 40) aktualisiert habe. Ich habe Win Pro 7 und nutze Mozilla Firefox, beides aktuell. Ich beschreibe mal die Beschwerden: alle 10 Sekunden stockt es, meine Wörter, die ich tippe werden mir dann nur zeitverzögert angezeigt, Smileys blinken wie wild, werden auch nicht alle angezeigt, es hängt echt mega und das obwohl mein /ping 0,00060 ist, auf anderen Internetseiten hab ich auch keine Geschwindigkeitsprobleme oder sonstiges. Habe bereits die Funktion /clear mehrmals verwendet, den Cache gelöscht in der Java-Konsole selbst, habe Java komplett deinstalliert und wieder installiert auch währenddessen mit CCleaner aufgeräumt, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran liegt das? Wie kann man das Problem lösen? So ein Geruckel dauerhaft nervt wirklich tierisch. Danke für Eure Hilfe/Ratschläge im Voraus. Liebe Grüße!