Heyho,
das ganze ist nun fast nen Jahr her aber ich bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen und musste schmunzeln.
Wir haben noch September und trotzdem stehen in allen Supermärkten schon die Weihnachtsleckerein in den Regalen. Für die einen ist die Vorfreude nun noch stärker, ich vermute am meisten bei Kindern, die anderen denken an die ganzen Geschenke die noch gekauft werden müssen und ich - ich denke daran das ich noch ne Menge Zutaten zum Backen kaufen muss.
Dieses Jahr steht etwas spezielles auf dem Programm. Seit ungefähr nem halben Jahr versuche ich mich nun in Motivtorten, mit selbst hergestelltem Fondant und allem was dazu gehört. Zwei Motivtorten gab es im September schon, da Oma und meine Schwester Geburtstag hatten, für die Weihnachtszeit plane ich eine Motivtorte mit einem Weihnachtsmarkt-Motiv.
Die Torte soll 2Backbleche groß werden und mein Ziel ist es aus Lebkuchen kleine Hütten auf der Torte zu dekorieren, außerdem würd ich gern ein Riesenrad aus Fondant machen, dazu einige leckere Zimtsterne am Rand der Torte und im Inneren eine Spekulatiuscreme, ob das was wird - naja Übung macht den Meister.

Mila