Antwort auf: Kev777
ich persönlich bin, nach einwöchiger testphase, geneigt das teil komplett wieder zu deaktivieren. es bringt mir keinen mehrwert, klaut mir platz im channelfenster und blinkt mich die ganze zeit dumm an nur weil ich auf irgend ein /p nicht geantwortet hab.

Schon in der Testphase empfand ich das Feature als sehr nervig und überflüssig. Ich brauch sowas nicht. Leider konnte man das vor Release nicht deaktivieren - zum Glück hatte ich das nur auf Zweitnicks, sonst hätte ich nie Ruhe davor bekommen. :-D

Was mich da am Meisten stört ist das verschmälerte Textfenster vom Channel, wenn ich das Cockpit ausfahre. Will ich das ändern, muss ich für jede dämliche /pp-Nachricht die Spalte aus-, bzw. im Anschluss wieder einfahren. Das nervt einfach. Wäre es wenigstens so, dass man via Mousover die Spalte sich ausfahren lässt und sobald die Maus wieder weggezogen wird, sich das Ding wieder schließt, dann könnte man, sofern man es selbst braucht, das Teil auch vernünftig nutzen.

Für den Mousover sollte dann aber nicht das kleine Sprechblasenicon genutzt werden (dann kann man es gleich anklicken), sondern es sollte egal sein, welche Stelle der linken Fensterseite man mit der Maus berührt.

Sollte das umgesetzt werden würde ich mir nochmal überlegen, ob ich dem PCockpit eine Chance gebe.

K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]