Der erste abschnitt meines beitrags bezog sich eher allgemein darauf dass man das forum im chat sichtbarer pärsentieren sollte. ein counter im profil ist natürlich nicht die riesenwerbung fürs forum und vielleicht gemesen am aufwand für die umsetzung sollte das wohl auch nicht ganz oben auf der todo stehen.

aber sicher gibt es doch kostengünstigere wege für euch um das forum im chat den usern näher zu bringen? die frage ist ob ihr das denn wollt?
erste ansätze dazu sind ja z.b. die verlinkungen zu forenbeiträgen bei den cm/adminwahlen.

aber z.b. versteh ich es nicht wieso statt einem simplem /changelog eintrag für das /pcockpit nicht lieber eine news dazu aufgesetzt wird mit direkter verlinkung auf deinen beitrag zum /pcockpit hier im forum? wäre ein weiterer schritt die user aus dem chat auf das forum aufmerksam zu machen. ein problem ist ja, wie hierglaub ich auch schon genannt wurde, das viele user nicht mal wissen das knuddels noch ein forum hat. auch wenn's direkt auf der startseite verlinkt ist.

wie wäre es denn z.b. zusätzlich zum "hilfe" button im chat einen "forum" button im chatfenster zu platzieren,welcher einen dann ins forum leitet?

oder am oberen rand des chatfensters eine art ticker (user-konfigurierbar!) einzubauen in welchem z.b. stichpunktartig die letzten /news , /changelog und eben auch die neuesten forenbeiträge, welche durch mitarbeiter der firma erstellt wurden, durchlaufen zu lassen? bei entsprechender umsetzung wäre dazu nicht mal ein datenaustausch forum -> chatserver nötig.

das wäre doch schon mal ein anfang um das forum stärker im chat einzubinden und unter den usern bekannter und interessanter zu machen.

wobei wir dann aber auch an dem punkt wären das die forensoftware veraltet und dadurch teilweise recht umständlich/unübersichtlich zu bedienen ist, was sicher so einige user wieder sofort aus dem forum jagen wird.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford