Huhu,

also wenn man mich fragt, bringt eine "Reform des Forums" in jeglicher Hinsicht nichts, wenn man damit beabsichtigt, massenhaft neue Leute hierher zu locken.
Knuddels ist an sich schon auf einem absteigenden Ast, das Forum spielte immer eine Nebenrolle - warum sollte man es also gerade jetzt als erstes "retten"? Gerade ein Forum, von dem es wohl im weiten Internet noch mehr gibt als Chats?
Ein Forum, in dem die User offensichtlich seit Jahren immer weniger interessiert sind an Themen, die nichts mit Knuddels zu tun haben?
Und für knuddelseigene Themen (Hilfe, Spiele, ...) funktioniert es doch ganz gut. Aber eben dafür. Weil es eben auch das Knuddelsforum ist. Und bleibt.
Jedenfalls wenn man mich fragt. Das finde ich ziemlich schade, klar. Aber ich denke, dagegen kann man nix machen.

Dass man natürlich mit einigen Features noch ein paar mehr Leute anlocken könnte, die hier über Bugs oder neue Spielevorschläge sinnieren, klar. Die Kritiker bleiben auch immer da. Aber Thementalk, Humor und so weiter? Dafür findet man keine neuen Leute mehr, befürchte ich. Das ist doch gar nicht (mehr) die Zielgruppe von Knuddels. Und dafür dann noch eine neue Forumssoftware, die vielleicht mehr alte Hasen wie Lutz verschreckt, als neue Hüpfer an Land zieht?
Keine Ahnung.

Dass die Chatleitung sich hierfür sowieso nicht interessiert, hat man die letzten Jahre oft genug erlebt, sowohl als User als auch als Teamler hier.
Also ich denke, eine Reform des Forums geht nicht. Und wenn sie gehen würde, dann brächte sie nichts.