Hey,

Ich weiß, du willst mit mir nicht reden und alles, aber trotzdem: Reg dich ab. Ich kenn mich mit Jobcenter und so nun absolut nicht aus, weswegen ich dir zu der Sache mit Trier nichts sagen kann, aber wenigstens für die Briefe kann man ja eine Lösung finden. Hast du mal dort angerufen und das Missverständnis aufgeklärt? ODer hast du dich direkt danach an den Rechner gesetzt und in Rage diesen Beitrag hier getippt? Sowas sollte doch eigentlich immer der erste Weg sein. Fehler können immer passieren und auch wenn das unschön ist, so kann man dagegen noch immer anders vorgehen als mit Anwalt. Ruf an. Dann kannst du nochmal hier schildern, was sie dir geraten haben und wie du nun vorgehen sollst.

Mir passierte kürzlich im Krankenhaus etwas ähnliches. Ich hab zu meinen gesamten OP-Unterlagen, die mir zusammengetackert in die Hand gedrückt wurden, noch zwei Bögen von einem Herrn K. bekommen. Mit Diagnose, mit Namen, mit Versichertennummer, mit Therapievorschlag, etc. Auch Dinge, die nicht für mich bestimmt sind und die ich gar nicht lesen sollte. Ärztliche Schweigepflicht und so. Ich rief dann augenblicklich in der Ambulanz an, schilderte denen den Fall, die bedankten sich und sagten mir, ich könne das Papier vernichten und die würden die Bögen dann dem rechtmäßigen Herrn zukommen lassen. Damit war das erledigt. Das Papier liegt zerrissen im Müll und ich nehme mal an, dass Herr K. nun auch weiß, was ihm fehlt. So schnell ging das. Das wär auch zunächst mal der Weg, den ich dir raten würde, notfalls geh halt vorbei und gib denen die Briefe zurück.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.