Zitat:
Verbesserungsvorschlag daher: Forumssprecher von den Usern aus langjährigen Forumsmitgliedern wählen, jemand der auch Zeit hat, der das Engagement hat, und der auch mal Kritik mit anführen kann, allerdings dürfte das Budget da nicht allzu gross sein, auf keinen Fall aber jemandem aus dem Forumsteam, dann würde ich eher einen VA wie Albion vorschlagen, dem man auch vertrauen kann, als Beispiel jetzt!
nein. das bringt absolut nichts. dann wählt man einen user x als forumssprecher, und dann? nix. der liest sich alles durch, der diskutiert fleißig mit und das wars dann auch schon wieder.

es nützt nix einfach wen zu wählen, wenn die firma, und so macht es leider nunmal den anschein, kein wirkliches interesse daran hat hier im forum sich aktiv mit den usern und deren problemem und vorschlägen auseinanderzusetzen. dann komm einfach das gleiche raus wie bei dem ideenteam...alles wird aufgenommen, es wird sein senf dazu gegeben und wenn man "glück" hat landet der vorschlag in irgend einer liste. das wars dann aber auch. es gibt keine direkte rückmeldung der firma/entwickler ob guter oder schlechter vorschlag (was das ideenteam von einem vorschlag hält ist mir persönlich absolut jacke weil die eh nix zu melden haben), ob es zeitnah umgesetzt wird, ob es probleme gibt (bei deren lösung die user im forum vielleicht sogar helfen könnten) oder ob es andere dinge gibt die der umsetzung eines vorschlags im wege stehen.
man erhält als user einfach null rückmeldung. im besten fall kann man glauben das sich überhaupt irgendwer die liste der vorschläge ernsthaft anschaut und im schlechtesten fall kann man glauben das die liste intern als Ablage P geführt wird.

die forumssprecherin als solche ist eine gute idee gewesen, aber die reale umsetzung dieses postens läßt einfach zu wünschen übrig. wobei man ihr wohl auch keinen vorwurf machen kann. sie ist forumssprecherin, sprich sie ist die leitung zur firma und von der firma zum user. zu entscheiden hat sich auch nicht viel mehr als irgend ein FA hier, sag ich mal in meinem jugendlichen leichtsinn(?)

es liegt also nicht an der forumssprecherin sondern an der firma bzw. den firmenchefs selbst wieso hier im grunde keine echte diskussion stattfindet.

teilweise sogar nachvollziehbar wenn ich mir anschau wie manche threads durch irgendwelche trolle den bach runter gehen.

mein vorschlag wäre eine art online 24 voices (vielleicht gibts sowas ja auch schon?) , ein gesonderter abgeschlossener bereich im forum, in welchem themen aus dem öffentlichen forum verschoben werden, wo sich ein querschnitt von ausgewählten usern direkt mit der chatleitung auseinandersetzt und themen bespricht. wichtig hierbei wäre allerdings die transparenz nach aussen, das also auch zwischenergebnisse dieser diskussionen der öffentlichkeit preisgegeben werden, darauf wieder alle user reagieren können, sich die 24 voices alles im öffi durchlesen, argumte und meinungen sammeln, und dann wieder im geschlossenen bereich mit der firma weiter diskutieren. diese geheimniskrämerei bei allem und jedem pups ist meiner meinung nach völlig kontraproduktiv.

aktuell ist das forum vornehmlich was kritik und verbesserungsvorschläge angeht wie ein hühnerstall. alle geben ihren senft ungefiltert ab und irgendwer von der firma soll sich das ALLES druchlesen. das das so zeitlich nicht machbar ist ist mir klar. daher wäre hier eine zwischenschicht wie die online 24 voices die objektiv alle meinungen im öffi sammeln und später dann gesondert mit der firma im dialog stehen aus meiner sicht sehr hilfreich.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford