Antwort auf: Micha007

Warnung! Spoiler!

Das hab ich auch drauf das ist ja interessant was da so alles steht. :-)
Da steht allerdings auch drin Zitat: Ab jetzt lassen sich Warnungsfenster vor unsignierten oder selbst signierten Applets nicht mehr unterdrücken.
[...]
Man muss sich wohl erst mal damit abfinden jedes mal diese Warnung bestätigen zu müssen, dauerhaft abschalten ist nicht mehr!

Auch wenn ich Updates im allgemeinen befürworte, ist o.g. Änderung IMHO zuviel des guten. Es mag sein das es dadurch sicherer wird, ich denke aber nicht das viele Java-Nutzer sich die Klickerei antun und tatsächlich bei jedem Aufruf einer Java-Webseite die Ausführung bestätigen muss. Da bin ich zur Abwechslung dann doch der Meinung der "Java-Gegner" :-D

Übertragen auf Knuddels - wenn man nur die genervten User betrachtet, die selbst die einmalige Bestätigung über das Ausführen als zuviel verlangt ansehen, möchte ich nicht wissen, wieviele User der Chat binnen kürzester Zeit hätte, wenn das Update zwingend installiert werden müsste. Dann doch lieber eine Stufe Sicherheit "geringer", aber einigermaßen normal chatten, surfen, spielen u.ä. können.

Ich für meinen Teil bin inzwischen wieder zur Version 7.25 zurückgekehrt und bin rundum zufrieden :-D