Antwort auf: Dirty Michel
Um das nochmal kurz zu erwähnen: Ein Unternehmen lebt von Kritik, es muss davon leben, denn nur so kann es die Basisinfos bekommen, Stichwort: Was stört die User, womit sind sie nicht zufrieden, was kann man verbessern,etc.Ein Unternehmen das sich gänzlich der Kritik sperrt, ist praktisch auf einem verlorenen Pfad!

Repräsentative Umfragen, was die User stört, bekommt man aber zu 70% nicht von Leuten, die hier im Forum schreiben. Denn dem Großteil der User wären die gängigen Themen des Kritikforums völlig egal. Meine Meinung als Forumsadmin wäre genau so wenig repräsentativ wie deine, Dirty Michel. Denn du bist genau so unvoreingenommen.

Die Leute von denen man gute Auskünfte bekommt, wo in der Community gerade der Schuh drückt, sind genau die User, die mit dem Forum nichts am Hut haben, nicht dauernd Adminkontakt wegen irgendwelcher Notrufe haben und nicht dauernd dabei sind den Beschwerdeweg wegen irgendwas zu durchlaufen. Und vor allem sind es Leute, die sich nicht selbst als "Kritiker" bezeichnen, denn wenn jemand das macht dann weiß man schon, dass da irgendwas nicht stimmt. Genau deswegen betreibt Knuddels Meinungsforschung mit Nutzungsstatistiken und zufälligen Userumfragen bei bestimmten Gruppen. Die sind wesentlich repräsentativer als jede Einzelperson und jeder Thread im Forum.

Das sieht man schon an deinem Beispiel hier:
Antwort auf: Dirty Michel
Sollte ich eine Einladungs-/m bekommen ist mein Thema auf jedenfall: Der Umgang mit den Usern, die strengen Regeln, das Forum, und all das was den Usern sonst noch auf den Nägeln brennt!!

Genau das sind nämlich keine Sachen, die den Usern auf den Nägeln brennen. Am allermeisten das Forum nicht. Das und deine Aussage über Smileys ("lieber wird über Smileys, und son Schrott diskutiert") zeigt schon, dass du selbst nicht die geringste Ahnung hast, was die User für Anliegen haben. Repräsentativ ist deine Meinung kein bisschen.

Und genau daran sollte man eben sehen, dass jeder User aus irgendeinem Standpunkt heraus argumentiert, irgendwelche besonderen Anliegen hat auf die er seinen Fokus legt. Wichtig für Knuddels ist es, die richtige Mischung zu finden.