Was du gerade tust ist folgendes: du siehst ein Verhalten, dass deinen Horizont von normal übersteigt. Einzig logischer Schluss: unnormal. Krank. Das ist eine falsche, unwissenschaftliche und vorurteilsbehaftete Schlussfolgerung.
Sehe ich auch so. Klar, es ist natuerlich immer einfacher zu sagen, dass etwas krank und unnormal ist, weil wir sowas ja niemals tun wuerden. Oder es nicht 'Alltag' ist. Aber es werden ja schon Menschen als unnormal abgestempelt, die sich bisschen auffaelliger kleiden und gerne die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen moechten. Ja, und?
Ich selbst kann nicht sagen, ob er krank oder sonst was ist, nur, dass er auf MICH absolut keinen kranken Eindruck erweckt. Der Mensch ist auf seine Art und Weise so unfassbar vielseitig, dass sich sogar Experten nicht einig sind, auch was bestimmte Krankheitsbilder betrifft. Es werden auch Fehldiagnosen gestellt.
Da faellt mir spontan ein schoenes Zitat ein:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole FranceUnd nur weil er etwas tut, was vielleicht scheinbar nicht viele Menschen tun, heißt ja nicht sofort, dass es krank, dumm oder unnormal ist.