Hi,

ich finde aber durchaus, dass Michel irgendwo auch recht hat.
Er mag vielleicht ein wenig übertreiben, im Endeffekt stimmt es aber, dass viele ehrenamtliche User sich als was besseres fühlen (das merkt man teilweise ja an ChaosKücken <3s Beitrag, a lá "...vielleicht sogar besser geeignet als normale User..").

Auch stimmt es ja irgendwie, dass beim letzten Mal größtenteils Menschen mit Ehrenamt genommen wurden. Ist natürlich unklar, was der die Gründe dafür waren. Aufjedenfall finde ich auch, dass man das hier etwas größer aufziehen sollte, sodass wirklich jeder das mal mitbekommt und auch genügend Zeit für die Bewerbung hat.

Auch denke ich, dass man letztes Mal auch darauf geachtet hat, wem man vor allem vertrauen kann. Das finde ich auch gut.. nur ist dann klar, dass die Zielgruppe innerhalb der ehrenamtlichen User liegt.

Am besten wäre ja, wenn die Bewerbungen einfach anonym ausgewertet werden würden, sodass man eben nicht darauf achtet, ob der Bewerber ein Amt inne hat. Wobei man dann die Person nicht an ihrer Erfahrung bewerten kann..

Ich hoffe jedenfalls, dass es deutlich mehr "normale" User dabei geben wird, nicht nur, schon klar, aber eben mehr als letztes Mal. Am besten mindestens die Hälfte. Und vor allem hoffe ich, dass man diejenigen mit Ehrenamt nicht aufgrund der von ChaosKücken <3 genannten Gründe bevorzugt.

~ Icelynx

P.S.
Antwort auf: Dirty Michel
@Manuel~~> Mach doch einfach mal deinen Kopf zu! (-:

Sign!