Schwachsinn, Michel.

Durch ein Ehrenamt im Chat, lernst Du diesen ganz anders kennen und kannst sogar noch mehr beitragen, dass sich mehr ins Positive verändert. Aber da Du das noch nicht probiert hast, wirst Du diese Erfahrung nicht machen und auf deiner Meinung sitzen bleiben, denk ich. Ich finde aber, als Besitzer eines Ehrenamtes kann man durchaus mehr kritisieren. Natürlich kommt es immer auch auf die Art an, wie man kritisiert. Wenn man sich nur hinstellt und sagt "Dies ist Scheiße ; Das ist Scheiße ; Jenes ist Scheiße" wird man kaum eine Änderung hervorrufen. Wenn man etwas kritisiert, hilft es meistens sich Gedanken dazu zu machen und direkt einen Verbesserungsvorschlag - bzw eine neue Idee - mit einzubringen, denn so kann man eine Änderung wohl am Schnellsten erwarten.
Und um gerade solche neue Ideen und Verbesserungen geht es doch bei diesem Treffen, richtig?
Das heißt, im Prinzip könnte man es umdrehen und sagen:
"Wir suchen Kritiker, die uns helfen uns zu verbessern." - warum dafür auch Amtsinhaber geeignet sind, vielleicht sogar besser geeignet als normale User, steht ja schon weiter oben.
Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn man es begrenzt, so dass dieses Jahr keiner dabei sein darf, der letztes Jahr bereits teilgenommen hat. Aber solch eine Einschränkung wird es nicht geben. Damit sollten aber alle auch leben können.
# Maddin.