Ich glaube auch, dass die Gruppe für Dortmund sehr gefährlich ist. Neapel ist kein Selbstläufer, Marseille und London sowieso nicht. Daher kann es dort ganz schnell aus sein, wenn man mal eine schlechte Tagesform hat. Außerdem dürfte der Druck von außen höher sein als im letzten Jahr. Ist doch typisch deutsch, dass man direkt Erwartungen hat, wenn mal ein Jahr Ergebnisse erreicht wurden. Ich hoffe, dass Klopp diesen Druck von den Jungs abschotten kann.
Bayern darf in dieser Gruppe eigentlich keine Probleme haben. Allerdings läuft das mit Pep noch nicht so flüssig, was auch irgendwie verständlich ist. Demnach kann es auch hier sein, dass es einige Überraschungen gibt. Zumindest dürfte es nicht direkt wieder für den großen Coup (oder für das Halbfinale) reichen. Dafür würfelt Pep zu viel um - hoffentlich lassen die Bayern ihm genügend Zeit. In einem Jahr wird sich das rentieren.
Für Leverkusen sehe ich gute Chancen. Ich schätze Donezk einfach nicht so stark ein.
Schalkes Gruppe ist natürlich auch machbar - allerdings müssten die Blauen dafür erstmal wieder guten Fußball spielen. Falls sie das wieder auf die Kette bekommen, könnte es sogar für die Hauptrunde reichen.