Kein Irrtum. Was haben denn die Beschwerden über die Zahl der unberechtigen NR damit zu tun, dass User bei einem Anreiz - in Form von Knuddel - schneller auf den Button drücken würden? Anstatt dich also mit deiner Zahl der bearbeiteten NR zu profilieren, solltest du Einwände lieber ernst nehmen und dir wenigstens Mühe geben (!) den Inhalt derer auch zu verstehen. Das würde sicherlich nicht nur deiner Arbeit als Ideen-Teamler gut zu Gesicht stehen, sondern auch deinem Diskussionsstil allgemein. Andernfalls disqualifizierst du dich meiner Meinung nach, Ideen auch angemessen zu bearbeiten und alle Argumente abzuwägen.

Ein User wird für einen Knuddel bestimmt keinen NR-Missbrauch betreiben, aber er wird 100 % vorschnell einen NR absetzen, sobald auch nur eine geringe Chance auf Erfolg besteht. Das viele Admin sehr unterschiedlich handeln, wäre dies sicherlich auch schon bei bspw. Kiss-Spam der Fall. Dein Alternativvorschlag ist - und es tut mir Leid dir das nun in aller Härte sagen zu müssen - komplett für'n Arsch und definitiv schlimmer als der des TE. Denn im Gegensatz zu seinem, welcher den Usern keinen Grund liefert Chatpolizei zu spielen und wegen minimalen Verstößen anderen User ans Bein zu pissen, bietet deiner leider genau das.

Wenn eine Vielzahl von NR für dich dazu beiträgt ein positives Chatklima zu fördern, dann hast du den Sinn des NRS offensichtlich nicht richtig verstanden, was auch erklären würde, wie du zu deiner Beurteilung dieser Idee kommst. Das du meine subjektive Sichtweise - offensichtliche ohne sie überhaupt verstanden zu haben - als Irrtum abstempelst und dies mit deiner subjektiven Sichtweise begründest, erschwert eine zielführende Diskussion darüber nur noch mehr.

Natürlich wäre es möglich so ein Belohnungssystem nicht direkt offen zu legen, aber wie bei so ziemlich allem ( Family-Status z.B. ) wird man am Ende doch einen groben Überblick davon habe, wie man am schnellsten zum Erfolg kommt. Außer der Tatsache, dass einige Knuddel ungenutzt auf Bots liegen, gibt es aber keinen ernsthaften Grund überhaupt darüber zu diskutieren, denn wie ich bereits sagte gibt es bereits ein funktionierendes Belohnungs-System, welches dem Umfang des Ehrenamtes angepasst ist. Mir fehlt also eine ordentliche Grundlage, warum man überhaupt an dem Status Quo etwas ändern muss, oder gar sollte, denn die ehrenamtliche Aufgaben werden bereits belohnt. Ist denn irgendjemand der Meinung, dass das nicht genug wäre?
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.