Wie würdest du denn antworten, wenn dich jemand fragt wie man diese "likes", die er ja bekommen will, bezeichnen würde respektive aus welchem Grund er eben jene Sachen für die sogenannten "likes" tut. Es ist doch mehr als offensichtlich dass dieser Mensch Aufmerksamkeit/Bestätigung um jeden Preis sucht. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie du das NICHT sehen kannst.
Wenn mich jemand fragt, wieso er das tut, würde ich die einzige Antwort geben, die aus meiner Perspektive richtig ist: ich weiß es nicht. Du kannst nicht über die Psyche eines Menschen urteilen, den du nicht kennst.
Ich denke, hier einen Vergleich zu Künstlern zu sehen ist es etwas unangebracht, da die Machenschaften dieses Menschens überhaupt nichts mit Kunst zu tun haben. Und wenn es wirklich Künstler sind, dann bestreiten sie dadurch ihren Lebensunterhalt und gehen darin voll auf, weil es ihre Lebensphilosophie und ihr "Lebenskunstwerk" ist. Nun erzähl mir bitte nicht, dass Zwiebelsohns Lebenskunstwerk das Abbrennen von Achselhaaren und trinken aus der Toilettenschüssel o.ä. ist.
Wie viele Menschen stehen in Galerien vor einem weißen Bild, auf dem nichts als ein pissgelber Fleck ist und bewundern dies als Kunst? Wie viele Künstler malen Kartoffeln bunt an und legen damit ein Gesicht, sehen dutzende Metallringe in den Unterarmen als Körperkunst an oder lassen sich mit Hunderten anderer Nackter vor irgendeinem Gebäude fotografieren? Schon mal Körperwelten gegoogelt? Ich sage nicht, dass jeder dieser Künstler geistig gesund ist. Ich sage auch nicht, dass Zwiebelsohn es ist. Aber ich sage,
wir wissen nicht, ob sie es sind oder nicht.
Was du gerade tust ist folgendes: du siehst ein Verhalten, dass deinen Horizont von
normal übersteigt. Einzig logischer Schluss: unnormal. Krank. Das ist eine falsche, unwissenschaftliche und vorurteilsbehaftete Schlussfolgerung.