Du siehst hier ein Verhalten, das du als krankhaft überzogen definierst, weil du glaubst, seine Motivation mit gesundem Menschenverstand und dem Vergleich mit anderen Menschen dieser Art erörtern zu können. Ohne, dass du mit dieser Person jemals auch nur ein Wort gewechselt hast. Was meinst du, wie viele Künstler es gibt, die viel abgedrehteres Zeug machen, deren Psyche vollkommen gesund ist? Darüber aus der Ferne zu urteilen, mit nicht sals dem gesunden Menschenverstand, eben das ist Hobbypsychologie.
Wie würdest du denn antworten, wenn dich jemand fragt wie man diese "likes", die er ja bekommen will, bezeichnen würde respektive aus welchem Grund er eben jene Sachen für die sogenannten "likes" tut. Es ist doch mehr als offensichtlich dass dieser Mensch Aufmerksamkeit/Bestätigung um jeden Preis sucht. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie du das NICHT sehen kannst.
Ich denke, hier einen Vergleich zu Künstlern zu sehen ist es etwas unangebracht, da die Machenschaften dieses Menschens überhaupt nichts mit Kunst zu tun haben. Und wenn es wirklich Künstler sind, dann bestreiten sie dadurch ihren Lebensunterhalt und gehen darin voll auf, weil es ihre Lebensphilosophie und ihr "Lebenskunstwerk" ist. Nun erzähl mir bitte nicht, dass Zwiebelsohns Lebenskunstwerk das Abbrennen von Achselhaaren und trinken aus der Toilettenschüssel o.ä. ist.