Antwort auf: Herr Tod
Antwort auf: Jennyhamster
Es gibt diese Waagen, die nach Eingabe von gewissen Grunddaten Wasser-, Muskel- und Fettanteil ausspucken, dazu haben die Kontaktpunkte für jeweils einen Fuß. Die absolute Genauigkeit würde ich bezweifeln, aber grobe Hausnummern und ob es mehr oder weniger wird, ist da schon drin und sinnvoll wertbar. Sind immer wieder mal im Angebot, habe ich zuletzt bei Rössmann in der "Angebotsecke" gesehen, davor auch mal bei Netto oder Aldi.

Bei 20 bis 50 Euro kann man nix falsch machen ... wie gesagt, nicht die letzte Stelle der Anzeige glauben, aber man kann durchaus Richtungen erkennen.


Man macht da durchaus was falsch, diese Waagen sind der letzte Schrott, die sind nicht zuverlässiger als ein Roulettetisch. Auch das Erfassen grober Tendenzen kann man da getrost vergessen, die letzte Waage dieser Art (übrigens ein etwas teureres Modell aus dem Internet), die ich ausprobiert habe, hat seinen Benutzern wahlweise einen Fettanteil präsentiert, bei dem die betreffende Person nicht mehr am Leben gewesen wäre.

Mies, Herr Tod! :-D
Allerdings solltest Du nun nicht, durch negativ geprägte Erfahrungen auf alle Modelle und Herseller, schimpfen. Einige Modelle reichen zumindest um einen groben Richtwert zu erlangen aus.
Allerdings, wie bereits erwähnt ist für mich auch nur das Ergebnis vom Arzt entscheidend und danach werde ich mich auch richten.

# Maddin.