Morgen,

Maddin ich kenne dein Problem leider auch sehr gut. Als Kind schonzu dünn und selbst ne Woche Mecces Essen war schneller runter wie man gucken konnte.
Ich versuchs derzeit mit einem Mix aus viel Essen, gesund und ungesund gemischt. Allerdings mache ich auch kaum Sport außer Fahrrad fahren am Wochenende. Sonst esse ich jeden Morgen zwei Toast zum Frühstück, fahre zur Arbeit und esse dort bis zur Pause Kekse oder andere Süßigkeiten. Mittags gibts dann Yoghurt, Brot und nen Apfel oder Banane. Bis zum Ende bei leichtem Hunger dann wieder Kekse etc. Ungefähr 1 1/2-2 std vorm Abendessen lass ich das naschen sein und schlag mir den Bauch mit dem Abendessen voll.
Oft gibt es Nudeln, aber auch fettigere Dinge wie Pommes etc.

Bis jetzt geht die Taktik auf, nehme im Moment zu wenn auch eher im Grammbereich als im Kilobereich, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Werde den Thread hier definitiv weiterverfolgen.Tipps nimmt man gerne an.
Allerdings scheu ich mich vorm Sport, da ich früher durchs reiten oder Kampfsport direkt abgenommen habe anstatt Muskeln aufzubauen.
Eine Arbeitskollegin möchte mich eigentlich mit ins Fitnessstudio nehmen aber ich scheue halt weil es mir auch peinlich ist wenn ich meinen Körper angucke.

Gruß Dreamy, die jetzt Toast und Müsli holen geht.