Huhu Tino,
auch ich besitze ein Skateboard seit ungefähr 2005 und es hat ABEC 5

ich wollte damals immer eins haben aber meine Eltern hatten es mir nie erlaubt, irgendwann haben sie dann nachgegeben und mir eins gekauft,
Zuhause angekommen wollte ich es natürlich testen also nichts wie rauf aufs Board, doch dies sollte mir eine Lehre sein -.- nach paar zentimeter rollen habe ich versucht mit dem Skateboard zu springen und irgendwie ist dann das Skateboard weg gerollt nach vorne und ich hinterrücks mit dem rechten Ellenbogen richtig heftig auf die Straße geknallt (ich hatte Glück, das ich nicht mit dem Kopf auf die Straße oder Bordsteinkante geknallt bin, sonst hätte ich vermutlich das Genick gebrochen gehabt oder im schlimmsten Fall ein Schädelbruch), danach war mir tot schlecht, mein Arm tat weh, dann sind wir ins Krankenhaus und dort wurde eine Radius Köpfchenfraktur festgestellt, wäre fast auch am Ellenbogen operiert worden aber der Arzt hatte nicht so genau aufs Röntgenbild geschaut, ZUM GLÜCK, bei einer Nachuntersuchung ich glaube 2 oder 4 Wochen später (keine Ahnung mehr) hatte man gesehen, dass mein Kugelgelenk oder was auch immer dieses Radius Köpfchen dingen ist fast komplett durchgerissen war, als der Gips ab war war mein Arm steif gewesen und ich konnte den Wochenlang nicht mehr bewegen, musste auch regelmäßig zur Krankengymnastik. Heute kann ich mein Arm wieder voll bewegen, jedoch nur noch 98 oder 99% gerade strecken und keine 100% mehr (was man bei genauen hinsehen auch sieht).
Heute hängt mein Skateboard bei mir an der Wand, also an zwei Gummischlaufen die um die Räder sind, wenn ich damit mal fahre (was ich sowieso so gut wie nicht mehr mache), dann setz ich mich entweder drauf und schieb mich mit den Händen an oder leg mich mit dem Bauch drauf und schieb mich mit Händen und Füßen an

Deswegen: Ich finde Skateboards und Skateboarden zwar richtig geil und hab auch richtig respekt vor den Jungs und Mädels die es können aber ich selbst werde nie wieder in meinem Leben auf so ein ding steigen, bzw. besser gesagt nie wieder darauf stellen, nur noch setzen oder legen

Wie man gesehen hat, kann Skateboarden auch richtig gefährlich oder im ganz schlimmen Fall auch tödlich oder im Rollstuhl enden, deswegen bin ich heute so dankbar das es damals nur ein Ellenbogenbruch war und nichts schlimmeres.