Hey,

Wodkamelonen hab ich auf diversen Geburtstagsfeiern auch schon probiert und ich fand's immer ganz lecker eigentlich, vorausgesetzt, dass man den Wodka nicht allzu stark schmeckt. Das macht den "Naschspaß" dann immer ziemlich kaputt und wird ungenießbar. Wir haben aber damals immer die Melone genommen, ein kleines Stück ausgeschnitten (mag so im Durchmesser 2-3cm gewesen sein), genau dieses Stück dann zu einer Art Tunnel ausgehöhlt und den Wodka eingefüllt. Das vorher abgetrennte Stück Melone kann man dann als Deckel drauflegen und dann einfach für 24h stehen lassen. Man sollt aber schon darauf achten, dass die Melone nicht irgendwie wegrollen kann. Danach dann einfach die Flüssigkeit abgießen und aufschneiden und servieren. Ich glaube, dass das schon ein wenig einfacher ist als einfach die Flasche draufzustecken. Ansonsten: Macht Wackelpudding mit Wodka statt Wasser. Das ist auch... heftig. :D

Ansonsten sehe ich aber auch kaum moralische Bedenken bei dieser Art der Melonenzubereitung. Solang man seine Grenzen in Puncto Alkohol kennt, glaube ich kaum, dass man solchen Ideen die Schuld geben kann, dass Komasaufen und Alkoholvergiftung bei vielen Jugendlichen an der Tagesordnung sind. Ich finde sowas sogar angenehmer als wenn man sich eine Flasche Wodka auf Ex reinkippt. Man könnte hier schonmal ein bisschen mehr darüber nachdenken, ob das wirklich angebrachte Kommentare sind. "Krank" ist nicht unbedingt etwas, was hier wirklich zutrifft.