Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ankündigung: Änderung der AGB **** - #2585130 - 12.06.2013, 08:43:26
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Guten Morgen,

wir werden in Kürze die AGB bei Knuddels auf den neuen Stand bringen. Es wurden ein paar Kleinigkeiten überarbeitet, über die wir euch hier schonmal vorab informieren wollen.

Die wichtigsten Punkte in Kurzform:
i. Sprachliche Vereinfachung der AGB
ii. Detaillierte Regeln zu Inhalten von Emails
iii. Explizite Ausweitung von bestehenden Regeln auf „neuere“ Komponenten (z.B. Fotoalben)
iv. Verschiedene Gesetze wurden überarbeitet, unsere Verweise auf die entsprechenden Paragraphen werden upgedated


Die Veränderung fällt daher gering aus, es ist aber wichtig die AGB den aktuellen Gesetzesänderungen anzupassen. Dabei nutzen wir die Chance, die AGB auch sprachlich zu vereinfachen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2585139 - 12.06.2013, 09:31:12
Bigg Boss
Nicht registriert


Kann man die Änderung der AGB schriftlich widersprechen? (User die damit nicht einverstanden sind meinte ich)
Ist es möglich auf Grund der AGB-Änderung den Nickname mit sofortiger Wirkung zu löschen?
Verstößt das vorher hochgeladene AllbenBild bei einem Verstoß vor der Änderung gegen die AGB oder zählt nur die alte AGB ab dem Upload-Datum?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2585140 - 12.06.2013, 09:36:25
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Du kannst dich sofort mit /deletemynick Bigg Boss im Chat deaktivieren und nach drei Monaten existiert dein Nick nicht mehr. Falls das in deinem Interesse sein sollte!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: mpok] - #2585141 - 12.06.2013, 09:39:57
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich weiß, aber meine Frage war ob es mit sofortiger Wirkung funktioniert wegen der AGB-Änderung.
Denn eine Löschung zu veranlassen ist selbstverständlich möglich und da existiert leider eine Frist.
Hat der Löschgrund (mit sofortiger Wirkung) (AGB-Änderung) ebenfalls eine Frist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2585150 - 12.06.2013, 10:08:31
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Da müsstest du dich mit deinem Anliegen und dem expliziten Löschwunsch mal an community@knuddels.de wenden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2585154 - 12.06.2013, 10:16:05
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Die Fotoregeln an sich haben sich nicht verändert, wir haben sie nur auch explizit in die AGB eingepflegt.

Es gibt natürlich eine Frist für das Inkrafttreten der neuen AGB. Diese ist 14 Tage, nachdem man auf die Änderung hingewiesen wurde (Dies ist ja nur eine Ankündigung). Falls es jemand gibt, der den Änderung widersprechen mag, so kann er die normalen Löschmöglichkeiten verwenden.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2585240 - 12.06.2013, 15:16:39
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Meine Frage hier zu:
Wird es dazu auch eine News im Chat geben, in der steht, dass die AGB geändert werden, was man machen kann, wenn man denen widerspricht bzw. die neuen AGB nicht akzeptiert etc?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Vampire183] - #2585260 - 12.06.2013, 15:47:01
I Will Give You My Heart
Nicht registriert


Antwort auf: Vampire183
Meine Frage hier zu:
Wird es dazu auch eine News im Chat geben, in der steht, dass die AGB geändert werden, was man machen kann, wenn man denen widerspricht bzw. die neuen AGB nicht akzeptiert etc?

Ich denke mal schon.
Denn AGBs sind das wichtigste überhaupt, das sollte schon jeder erfahren und nicht nur die, die im Forum schauen.

Fals sie es doch nicht vorhatten, sollten die es aufjedenfall doch mal machen! ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2585263 - 12.06.2013, 15:53:27
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Vampire183
Wird es dazu auch eine News im Chat geben, in der steht, dass die AGB geändert werden, [...]?
Ja, dazu hat Knuddels sich sogar in den eigenen AGB verpflichtet:
Antwort auf: Aktuelle AGB
Knuddels.de ist ferner berechtigt, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Nutzer werden auf die Änderung per E-Mail oder Chat-Mitteilung hingewiesen.



Antwort auf: Ampelmännchen+w
Es gibt natürlich eine Frist für das Inkrafttreten der neuen AGB. Diese ist 14 Tage, nachdem man auf die Änderung hingewiesen wurde (Dies ist ja nur eine Ankündigung).
Antwort auf: Aktuelle AGB
Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft.

Inwiefern seid ihr dazu berechtigt, die Frist um die Hälfte zu verkürzen? Um präventiv gewisser Kritik vorzubeugen solltet ihr wohl die Vier-Wochen-Frist die ihr euch selbst mal vor über zehn Jahren gesetzt habt einhalten, denn das ist das Versprechen, das Knuddels allen Usern bei ihrer Registrierung gegeben hat. Sich daran nicht zu halten wäre wohl ein Vertrauensbruch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2585483 - 13.06.2013, 09:57:41
AceHi
​Forumuser

Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 822
Ort: Furtwangen
Hallo Scnappi,

das mit den 14 Tagen war ein Fehlinformation meinerseits, es gelten natürlich wie in den AGB geschrieben 4 Woche. Wenn die neuen AGBs fertig sind, wird der User beim Login informiert werden, falls er sich nicht binnen einiger Tage einloggt schreiben wir ihm eine Mail.

Knuddelige Grüße
AceHi


Bearbeitet von AceHi (13.06.2013, 09:59:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: AceHi] - #2586304 - 16.06.2013, 22:40:52
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 983
Die Sache mit "sofortiger Wirkung Löschen" kann man sich sofort abschminken, falls gewünscht oder erhofft.
Antwort auf: Knuddels AGB
Mit fortgesetzter Nutzung der Knuddels-Dienste, nach Ablauf dieser Frist, erklärt sich der Nutzer mit den Änderungen einverstanden. Erklärt sich der Nutzer nicht einverstanden, so darf er die Angebote von Knuddels.de nicht weiter nutzen.

Gerade beim Letzteren bleibt es ein Gerenne im Kreis. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Rho] - #2586308 - 16.06.2013, 22:54:08
Jennyhamster
Nicht registriert


Die Zeile ist aber ungültig meines Erachtens.

Wenn ein User widerspricht, kann Knuddels tätig werden .. und den User dann ausschließen, ganz klar.
Aber dass Anerkennung TROTZ Widerspruch einfach durch Weiternutzung gültig wird, stimmt nicht, insofern ist diese Zeile ungültig.

Knuddels muss bei Widerspruch sperren, die neuen AGB werden NICHT trotz Widerspruch durch Weiternutzung gültig. Da man immer die Möglichkeit des Widerspruchs hat, ist es nicht möglich, trotz Widerspruch von Gültigkeit auszugehen, das würde ja JEDEM Widerspruch sinngemäß widersprechen.

Andere Chatbetreiber machen das auch so .. wer den (neuen) AGB widerspricht, der wird gesperrt, das ist legal und sonst NUR so genutzt.


Bearbeitet von Jennyhamster (16.06.2013, 22:57:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2586346 - 17.06.2013, 11:18:43
fvbmanuel92
Nicht registriert


Sorry Jennyhamster,

ich muss dir widersprechen. Es gibt Seiten, die Ihre User nicht sperren, obwohl sie der neuen AGB nicht zustimmen. Dieser Widerspruch wird meistens von Usern öffentlich im Profil vermerkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2586348 - 17.06.2013, 11:50:46
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Das zählt aber nicht als Widerspruch. Das ist genauso wie die Leute, die auf fb irgendwelche Statusmeldungen mit Widersprüchen auf ihrer Pinnwand teilen. Das ist kein anerkannter Widerspruch.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Pepsy] - #2586361 - 17.06.2013, 13:47:03
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Der Widerspruch wäre in diesem Fall die Funktion /deletemynick. Ich kann diese vor Wirkung der neuen AGB ausführen und muss demnach nicht mehr online kommen. Dadurch wird man mit den neuen AGB nicht konfrontiert, da man ja, nach Ausführung der Funktion, nicht mehr online gehen (sollte)..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Daemmerung] - #2586397 - 17.06.2013, 15:54:25
Jennyhamster
Nicht registriert


Eigentlich ist das nur eine rein theoretische Diskussion .. aber trotzdem nett.

Ich bezweifle, dass IRGENDJEMAND einen wirksamen Widerspruch schreibt, der anerkenneswert ist. Mail dürfte nicht reichen, denn wir sind nur Nicks. Müsste schon schriftlich per Einschreiben an Knuddels gehen, mindestens mit einer eidesstattlichen Erklärung, dass man der entsprechende Nick ist, besser noch mit mehr Beweisen, das ganze als Einschreiben mit Rückschein.

Ich behaupte, das macht keiner, falls doch ... mit den 3 People kommt Knuddels schon so oder so klar und wird entsprechend handeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2587004 - 20.06.2013, 17:09:29
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Das ist Schwachsinn. Es ist völlig egal wie man den neuen AGB widerspricht. Wenn ich will, kann ich das sogar per Telefon machen.

Man sollte aber zuerst einmal abwarten, was denn überhaupt geändert wird bevor man sich hier verrückt machen will...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2587050 - 20.06.2013, 21:18:11
slim17
Megap​ixel​

Registriert: 11.08.2003
Beiträge: 2.065
Ort: Berlin - Spandau
Hallo,

ich verstehe hier die Diskussion nicht.

Unabhängig vom Inhalt der neuen AGB, handelt es sich hier um eine kostenfreie Mitgliedschaft.
Niemand hat hier das Recht der AGB zu widersprechen, sofern diese nicht gegen geltendes Recht verstößt und somit automatisch Nichtig wäre (bei Verwendung der Salvatorischen Klausel nur der jeweilig rechtswidrige Punkt).

Knuddels übt desweiteren das "Hausrecht" aus, bedeutet nichts anderes als; Akzeptieren und weiter chatten, nicht akzeptieren und offline bleiben.


Benny

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2590153 - 04.07.2013, 20:02:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

wir werden in Kürze die AGB bei Knuddels auf den neuen Stand bringen. Es wurden ein paar Kleinigkeiten überarbeitet, über die wir euch hier schonmal vorab informieren wollen.

Die wichtigsten Punkte in Kurzform:
i. Sprachliche Vereinfachung der AGB
ii. Detaillierte Regeln zu Inhalten von Emails
iii. Explizite Ausweitung von bestehenden Regeln auf „neuere“ Komponenten (z.B. Fotoalben)
iv. Verschiedene Gesetze wurden überarbeitet, unsere Verweise auf die entsprechenden Paragraphen werden upgedated


Die Veränderung fällt daher gering aus, es ist aber wichtig die AGB den aktuellen Gesetzesänderungen anzupassen. Dabei nutzen wir die Chance, die AGB auch sprachlich zu vereinfachen.


Cheerio,
Dana


hab ich den deutlichen hinweis auf veränderung der AGB überlesen oder gabs den noch net?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Kev777] - #2590223 - 05.07.2013, 07:06:07
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
acehi hat doch geschrieben das ein hinweis noch folgt , beim einloggen und wenn user offline ist dann per mail.

lesen bildet

und ich dachte kev777 du würdest auch mal lesen was andere schreiben

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2590230 - 05.07.2013, 08:26:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ja das mit dem lesen und verstehen ist so eine sache... ;-)

ich schrieb:

Zitat:
hab ich den deutlichen hinweis auf veränderung der AGB überlesen oder gabs den noch net?


es hätte ja sein können das ich on war und den hinweis dann einfach übersehen hab...in /sidoh z.b. geht sowas recht schnell wenn ich so an den letzten hinweis bei den AGB änderungen denke...

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Kev777] - #2590240 - 05.07.2013, 10:32:46
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Huhu,

wir sind dran. Es steht also noch aus.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: slim17] - #2590279 - 05.07.2013, 14:43:41
Nightdiss
Nicht registriert


Antwort auf: slim17
Hallo,

ich verstehe hier die Diskussion nicht.

Unabhängig vom Inhalt der neuen AGB, handelt es sich hier um eine kostenfreie Mitgliedschaft.
Niemand hat hier das Recht der AGB zu widersprechen, sofern diese nicht gegen geltendes Recht verstößt und somit automatisch Nichtig wäre (bei Verwendung der Salvatorischen Klausel nur der jeweilig rechtswidrige Punkt).

Knuddels übt desweiteren das "Hausrecht" aus, bedeutet nichts anderes als; Akzeptieren und weiter chatten, nicht akzeptieren und offline bleiben.


Benny


Das stimmt so definitiv nicht. Es handelt sich zwar um eine Kostenfreie Mitgliedschaft, allerdings geht man durch die Registration einen Vertrag mit der Knuddels GmbH. & Co. KG ein. Inhalte des Vertrages sind unter anderem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nun kann der Vertragspartner nicht einfach hingehen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder auch andere Dokumente die Bestandteil sind) nicht verändern ohne dem Vertragspartner davon in Kenntniss zu setzen und die Möglichkeit zur sofortigen Beendigung zu geben.

Eine sofortige Beendigung wäre in dem Fall ein Widerspruch gegen die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und hätte zur Folge das der Nickbesitzer die komplette Auflösung des Vertrages fordern kann. Dem zu folge kann er auch verlangen das sämtliche über ihn gespeicherte Daten (Nicks, Fotos, IPs, E-Mailadresse etc.) mit sofortiger Wirkung gelöscht werden.

Auch wenn Knuddels das gerne mal unter den Tisch kehrt und darstellt als müsste man alles von deren Seite akzeptieren ist dem nicht so.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2590317 - 05.07.2013, 16:52:59
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Nightdiss
Auch wenn Knuddels das gerne mal unter den Tisch kehrt und darstellt als müsste man alles von deren Seite akzeptieren ist dem nicht so.

Wo genau kehrt Knuddels irgendwas unter den Tisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2590522 - 06.07.2013, 18:39:30
Nightdiss
Nicht registriert


Antwort auf: Scnappi
Antwort auf: Nightdiss
Auch wenn Knuddels das gerne mal unter den Tisch kehrt und darstellt als müsste man alles von deren Seite akzeptieren ist dem nicht so.

Wo genau kehrt Knuddels irgendwas unter den Tisch?


An dem Punkt wo Knuddels nicht die Möglichkeit zur sofortigen Beendigung (also auch sofortigen Löschung) gibt sondern lediglich auf die /deletemynick Funktion verweist.

Wir wissen alle das Knuddels den Rahmen der Nicklöschung extra so weit ausgelegt hat. Man kommt mit dem Argument der Sicherheit, daher 2 Monate warten bis der Nick vollständig gelöscht wurde. Richtig ist aber das Knuddels nur hofft das der User es sich anders überlegt.

Beispiel dazu? - Gerne.

Knuddels behauptet man müsse 2 Monate warten, damit nicht etwa jemand anderes den Nick löschen kann.
Nehmen wir mal ein Gegenbeispiel. Das Tansystem. Knuddels hat das Tansystem zur erhöhten Sicherheit eingeführt. Wieso wird bei der Änderung einer Mobilfunknummer nur 1 Woche Zeit eingeräumt, bei der Nicklöschung allerdings 2 Monate? - Soviel zum Argument der Sicherheit.

Fakt ist, ändert Knuddels die AGB und ein User widerspricht, hat Knuddels.de auf sein Verlangen hin alle seine Daten zu löschen. Und nicht auf die Deletemynick Funktion verweisen und 2 Monate Zeit haben zum hoffen das der User sich umentscheidet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2590531 - 06.07.2013, 19:28:49
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Nur mal kurz dazu:

Zitat:
Nehmen wir mal ein Gegenbeispiel. Das Tansystem. Knuddels hat das Tansystem zur erhöhten Sicherheit eingeführt. Wieso wird bei der Änderung einer Mobilfunknummer nur 1 Woche Zeit eingeräumt, bei der Nicklöschung allerdings 2 Monate? - Soviel zum Argument der Sicherheit.

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel. Erst einmal sind es verschiedene Komponenten, die du hier miteinander vergleichst und außerdem geht es bei den beiden Komponenten um etwas völlig verschiedenes.
Das TAN-System ist für die Sicherung deines Nicks und die darin enthaltenen Güter zuständig. Die /deletemynick-Funktion löscht all die Güter inklsuive deines Nicks.
Wenn du beispielsweise wertvolle Smileys tauschen willst wird (je nach Einstellung) eine TAN abgefragt. Wenn du nun dein Handy verloren hast (oder du aus irgendeinen anderen Grund keinen Zugriff auf die Nummer bzw. dem TAN-Block hast), dann musst du die verifizierte Nummer ändern. Hierbei wäre es ziemlcih schwachsinnig 2 Monate (bzw. länger als eine Woche) zu warten. Sollte es ein Nickdieb sein, der versucht, deine verifizierte Nummer zu ändern, geht man davon aus, dass du innerhalb einer Woche den Verifizierungsvorgang entsprechend abbrichst.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2590538 - 06.07.2013, 20:22:51
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Nightdiss
An dem Punkt wo Knuddels nicht die Möglichkeit zur sofortigen Beendigung (also auch sofortigen Löschung) gibt sondern lediglich auf die /deletemynick Funktion verweist.

Ach, du hast schonmal einen juristisch gültigen Widerspruch gegen die AGB schriftlich an Knuddels geschickt und die Löschung all deiner Daten verlangt und Knuddels hat dich auf die /deletemynick-Funktion verwiesen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2590544 - 06.07.2013, 20:53:27
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Ach, du erwartest also im Umkehrschluss das 14 Jährige Jungen und Mächden die AGB, samt ihrer juristischen Hintergründe Grundsätzlich zu wissen haben?

Na wenns zu Knuddels Vorteil geht scheint alles erlaubt.
Aber wehe es gerät auch nur ein 14 Jähriger um 10% aus der AGB. Dann wars bereits bitterlich Strafbar und gehört bestraft^^

Wie gut das Knuddels,- seine Admins und dessen CM´s NIE Fehler machen....Zumindest keine Fehler, die 14 Jährige User ebenso nicht zugestanden werden...

Der einzige Unterschied ist: Von einer(m) 14 Jährige(n) erwartet man kein Studium...
Von selbst ernannten "Fachmännern"(Admins) Erwarte ICH es aber schon...Nur da wird sich, bei einer gewissen Situation, gewunden wie ein Aal:
14 Jährigen Usern steht es allerdings nicht zu...Nur den "Erwachsenen -gut ausgebildeten- Admins"^^

Im Übrigen: ALLES was eine Veränderung bedarf, lässt ein jedem User vom "Vertrag" abspringen!!!
Mal sehen wann ich denn man bescheid bekomme, das es neue Bestimmungen gibt, damit ich, wann ich vom Vertrag zurücktreten kann/darf^^

LG






Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (06.07.2013, 20:58:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2590690 - 07.07.2013, 18:46:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Sorry Stefan, ich verstehe dich leider aufgrund deiner grammatikalisch schlechten Artikulation leider nur zur Hälfte.

Antwort auf: Stefan 15 11 66
Ach, du erwartest also im Umkehrschluss das 14 Jährige Jungen und Mächden die AGB, samt ihrer juristischen Hintergründe Grundsätzlich zu wissen haben?


Was man erwartet und was nicht ist doch vollkommen egal. AGBs gibt es überall, ob nun Knuddels, Facebook, MyFreeFarm oder Skype. (Wobei Skype laut der AGBs erst ab 18 in Deutschland nutzbar ist)
Die wenigsten, auch erwachsenen kennen die AGBs, da dort in vielen fällen nur Standardklauseln enthalten sind. An sich sollte eine 14 jährige aber die AGBs kennen bzw. zumindest ihre Eltern. Auch hier zählt wieder "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2590701 - 07.07.2013, 19:46:04
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Ich kann das echt nicht verstehen wie hier rumgeheult wird.

Knuddels gibt es schon einige Jahre . Ein Überholen der AGB halte ich für sinnvoll, da sich die Zeiten geändert haben.

Andere Unternehmen ändern auch Ihre AGB. Ich erinnere mich , da kommt eine Email von Ebay, Pay Pal, oder ein Brief meiner Versicherung oder auf dem Kontoauszuck meiner Bank etc um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn ihr soviel Angst habt vor einer Änderung der AGB , dann kann man euch echt nicht mehr helfen .

Knuddels wird sicherlich nicht die AGB zum Nachteil aller ändern. Du musst nicht deine Niere an Knuddels verkaufen damit Dein Nick nicht gelöscht wird...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2590837 - 08.07.2013, 13:20:41
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Hast natürlich recht, WobBoY.

Mal sehen wann ich dann Bescheid bekomme das es neue Bestimmungen gibt, damit ich weiß wann, und ob, ich vom "Vertrag" zurücktreten kann/darf^^
Hoffe, das war nun verständlicher^^

Aber letztendlich hat hier Goldhandy nun den Nagel auf den Kopf getroffen.

LG


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (08.07.2013, 13:22:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2590854 - 08.07.2013, 14:58:06
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: Goldhandy
Ich kann das echt nicht verstehen wie hier rumgeheult wird.

Knuddels gibt es schon einige Jahre . Ein Überholen der AGB halte ich für sinnvoll, da sich die Zeiten geändert haben.


Niemand ist gegen die Änderung, oder irre ich mich? Außerdem: Wenn die Leute dagegen sind, dann steht es ihnen frei den Nickname zu löschen.

Ich denke niemand behauptet hier, dass die Änderung nicht statt finden soll.

Antwort auf: Goldhandy
Andere Unternehmen ändern auch Ihre AGB. Ich erinnere mich , da kommt eine Email von Ebay, Pay Pal, oder ein Brief meiner Versicherung oder auf dem Kontoauszuck meiner Bank etc um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.


Ja die Kunden entscheiden doch ob sie kündigen wollen oder nicht.

Antwort auf: Goldhandy
Wenn ihr soviel Angst habt vor einer Änderung der AGB , dann kann man euch echt nicht mehr helfen .


Der Kunde braucht keine Hilfe, wenn er mit der AGB nicht einverstanden ist, bezogen auf deine Beispiele.

Antwort auf: Goldhandy
Knuddels wird sicherlich nicht die AGB zum Nachteil aller ändern. Du musst nicht deine Niere an Knuddels verkaufen damit Dein Nick nicht gelöscht wird...


Knuddels ist aber kein Individuum. Mir kommt es immer so vor, dass in dieser heutigen Zeit immer mit *Das ist doch nicht schlimm* geantwortet wird. Wenn ein User oder ein Kunde mit der AGB nicht damit einverstanden ist, dann ist das seine Entscheidung.

Wenn ein Käufer von mir 85 Gramm Sand will und ich ihm nur 84 oder 86 Gramm gebe, dann hat er das Recht zu motzen. Ich sage doch auch nicht zu ihm dass 1 Gramm nicht schlimm seien. Wo leben wir eigentlich?!
Die Leute denken dass man mit *Das ist doch nicht schlimm* überral durchkommt. Aber da irren sie sich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2590857 - 08.07.2013, 15:11:32
Dirty Michel
Nicht registriert


Hier wird genau beschrieben wie, und unter welchen Voraussetzungen eine Änderung einer AGB zu erfolgen hat, wann sie rechtsgültig ist, und wann nicht!
Z.B. wird dort erwähnt dass das einfache Versenden einer E-Mail noch lange keine Einverständniserklärung des jeweiligen Users zu den Änderungen beinhaltet!

Es ist zwar nur Pillefax was dort geändert wurde, und für mich persönlich auch nicht wichtig, aber für die anderen offensichtlich schon!


Lösung:

Eine Rundmail im Chat, die die Änderungen in der AGB genau bekanntgibt, und der jeweilige User muss dies dann per KLICK bestätigen!


Für mich wie gesagt uninteressant, weil keine wichtigen Sachen geändert wurden, trotz allem muss aber der korrekte Weg eingehalten werden!!!


siehe hier



M.


P.S: Das Beispiel hier ist schon älter, inwieweit das noch Gültigkeit hat weiss ich nicht, zudem wurde es vornehmlich für Bezahlaktivitäten herangezogen, nicht jedoch für einen kostenlosen Chat! Daher bleibt die Richtigkeit offen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2590961 - 08.07.2013, 23:55:44
slim17
Megap​ixel​

Registriert: 11.08.2003
Beiträge: 2.065
Ort: Berlin - Spandau
Hallo,

Antwort auf: Nightdiss
Antwort auf: slim17
Hallo,

ich verstehe hier die Diskussion nicht.

Unabhängig vom Inhalt der neuen AGB, handelt es sich hier um eine kostenfreie Mitgliedschaft.
Niemand hat hier das Recht der AGB zu widersprechen, sofern diese nicht gegen geltendes Recht verstößt und somit automatisch Nichtig wäre (bei Verwendung der Salvatorischen Klausel nur der jeweilig rechtswidrige Punkt).

Knuddels übt desweiteren das "Hausrecht" aus, bedeutet nichts anderes als; Akzeptieren und weiter chatten, nicht akzeptieren und offline bleiben.


Benny


Das stimmt so definitiv nicht. Es handelt sich zwar um eine Kostenfreie Mitgliedschaft, allerdings geht man durch die Registration einen Vertrag mit der Knuddels GmbH. & Co. KG ein. Inhalte des Vertrages sind unter anderem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nun kann der Vertragspartner nicht einfach hingehen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder auch andere Dokumente die Bestandteil sind) nicht verändern ohne dem Vertragspartner davon in Kenntniss zu setzen und die Möglichkeit zur sofortigen Beendigung zu geben.

Eine sofortige Beendigung wäre in dem Fall ein Widerspruch gegen die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und hätte zur Folge das der Nickbesitzer die komplette Auflösung des Vertrages fordern kann. Dem zu folge kann er auch verlangen das sämtliche über ihn gespeicherte Daten (Nicks, Fotos, IPs, E-Mailadresse etc.) mit sofortiger Wirkung gelöscht werden.

Auch wenn Knuddels das gerne mal unter den Tisch kehrt und darstellt als müsste man alles von deren Seite akzeptieren ist dem nicht so.




deine damalige Registrierung erfolgte aufgrund der aktuell/damals gültigen AGB mit dem Inhalt;

Zitat:

13.3
Knuddels.de ist ferner berechtigt, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Nutzer werden auf die Änderung per E-Mail oder Chat-Mitteilung hingewiesen.
Der Hinweis muss nicht die geänderten Vertragsbedingungen selbst enthalten; er muss jedoch mitteilen, wo die geänderten Vertragsbedingungen vom Kunden in zumutbarer Weise eingesehen oder erlangt werden können. Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft. Mit fortgesetzter Nutzung der Knuddels-Dienste, nach Ablauf dieser Frist, erklärt sich der Nutzer mit den Änderungen einverstanden. Erklärt sich der Nutzer nicht einverstanden, so darf er die Angebote von Knuddels.de nicht weiter nutzen. Ferner kann Knuddels.de von seinen Rechten gemäß Ziffer 13.1 Gebrauch machen.


Wo besteht hier jetzt Diskussionsbedarf?


Benny


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: slim17] - #2590976 - 09.07.2013, 02:07:14
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich weiß jetzt nicht was die Leute für ein Problem haben. Ich verweise mal auf diese Antwort

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591257 - 10.07.2013, 11:26:44
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Zitat:
James (privat): Unsere AGB haben sich geändert. Du kannst sie hier auf der Startseite einsehen. Die neuen AGB treten nach Ablauf von 4 Wochen in Kraft. Mit einer Weiternutzung von Knuddels.de nach dieser Zeit, erklärst Du Dich mit der Geltung der neuen AGB einverstanden.


Die offizielle Ankündigung hätte wirklich besser gemacht werden können. Nicht jeder geht so wie ich zuerst in den eigenen (privaten) Mychannel, wo nix los ist, wo eine solche private Mitteilung von James nicht untergeht. Es gibt sicher auch User, welche gleich in /sidoh gehen (nur als Beispiel), wo diese Meldung sofort untergeht. Und hinterher ist das Gemecker wieder groß, weil einige dann behaupten, im Chat kam nie eine Meldung mit einer Änderung der AGB. Ich würde vorschlagen, ihr macht das separat noch als News, damit sich gleich beim online gehen ein Popup mit der Ankündigung öffnet. So bekommt es auch wirklich JEDER mit. Oder eben alternativ als Changelog.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Blackblood] - #2591259 - 10.07.2013, 11:37:40
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Rein formal will ich dir da gar nicht widersprechen - aber da die inhaltlichen Änderungen der AGB kaum einen Einfluss auf die Nutzung des Angebots von knuddels.de haben - ... - sollte das grundsätzliche Interesse an einer kleinen Anpassung der AGB für die wenigsten Nutzer interessant sein. Relevant sind die Änderungen für mich zumindest nicht, insbesondere weil die AGB gefühlt einfach an in der Praxis längst durchgeführte Rahmenbedingungen angepasst wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: EikeB] - #2591270 - 10.07.2013, 13:03:36
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 983
Und das weiß natürlich auch jeder, dass diese Anpassungen nur "Kleinigkeiten" betreffen? ;-)

Jeder setzt seine Prioritäten und die entsprechende Relevanz anders ein.

Zur besseren Transparent, wie oft hier angesprochen wurde, hätte man noch hinzufügen können, wie man die AGB widerspricht, beziehungsweise auf die (schwammige) /deletemynick Funktion hingewiesen.

Aber da habe ich mir persönlich wohl zu viel erhofft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Rho] - #2591273 - 10.07.2013, 13:18:02
Dirty Michel
Nicht registriert


Die "deletemynick NICK" Funktion löscht auch nur etwas, sodass man bei /w NICK den Nick nicht mehr findet, usw.

Wirklich alles löscht diese Funktion von dem jeweiligen NICK nicht, denn sonst könnte es nicht sein das man 1 Monat nachdem der Nick (offiziell) gelöscht wurde noch emails bekommt in deren hingewiesen wird, das man neue Freunde, zig Nachrichten,usw. hat (unter dem bereits gelöschten Nick wohlgemerkt!!!)


Zur Info, bevor das jemand falsch versteht~~> Ich rede von den 2 Monaten nachdem der Nick gelöscht wurde, und man danach immer noch emails bekommt, also kann ja nach Adam Riese nicht alles gelöscht sein, denn dann kämen die emails ja nicht!!

Zur Info bezüglich der AGB-Änderung sagte ich ja schon, dass das eigentlich uninteressant für die User ist, es ist nur eine Umformulierung, trotz allem muss bei jeder Kleinigkeit der Vertragspartner (in dem Falle die User) informiert werden!
Ich hätte mir gewünscht das in der Mitteilung ein "Ich akzeptiere die Änderungen-Button" erschienen wäre(sofern man akzeptieren möchte!)


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591278 - 10.07.2013, 13:36:34
Fireboy2411990
Nicht registriert


Das ist ja schon fast peinlich was ich hier alles lese... es ist nur eine kleine AGB-Änderung (wobei änderung übertrieben ist, anpassung triffts eher) in einem Internetchat!

Wie sich manche Leute darüber aufregen ist mehr als kindisch. Sorry, aber das ist nun mal so!

Antwort auf: Stefan 15 11 66
Mal sehen wann ich dann Bescheid bekomme das es neue Bestimmungen gibt, damit ich weiß wann, und ob, ich vom "Vertrag" zurücktreten kann/darf^^


Den bescheid gibt es schon im Chat. Davon ab dass du wahrscheinlich nicht 'zurücktreten willst'.... kann man einfach off bleiben xD

Zitat:
Knuddels wird sicherlich nicht die AGB zum Nachteil aller ändern. Du musst nicht deine Niere an Knuddels verkaufen damit Dein Nick nicht gelöscht wird...


Richtig!

Zitat:
Knuddels ist aber kein Individuum. Mir kommt es immer so vor, dass in dieser heutigen Zeit immer mit *Das ist doch nicht schlimm* geantwortet wird. Wenn ein User oder ein Kunde mit der AGB nicht damit einverstanden ist, dann ist das seine Entscheidung.


Doch es ist völlig egal! Also zumindest in dem falle! Es wird nicht mal einem User (der das iwie überlesen hat, dass es eine angepasste AGB gibt) auffallen, dass was neu ist! In dem falle ist es einfach völlig egal! Da sich nichts ändert!

Zitat:
Die offizielle Ankündigung hätte wirklich besser gemacht werden können. Nicht jeder geht so wie ich zuerst in den eigenen (privaten) Mychannel, wo nix los ist, wo eine solche private Mitteilung von James nicht untergeht. Es gibt sicher auch User, welche gleich in /sidoh gehen (nur als Beispiel), wo diese Meldung sofort untergeht.


Joa find ich auch, ich habe zwar gesehen, aber trotzdem. (Ich ging nach seven eleven on)




Wer also hier nun rummeckert, von wegen 'ahh ich wiederspreche dem scheiß! Alles doof Blaaaaaa!'..

Dem leg ich nahe: Geh aus Knuddels oder mach eine Pause und nimm das ganze nicht zu ernst ;-)

Es ist und bleibt ein Chat. Und wer sich wegen einer AGB anpassung aufregt... dem ist nicht mehr zu helfen.

(Diskussionen sind okay, aber was manche hier ablassen ist der wahnsinn :-D)

Schreibfehler könnt ihr behalten! :-]

Soweit von mir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591282 - 10.07.2013, 14:02:23
Dirty Michel
Nicht registriert


Das die Änderung eher uninteressant ist, dürfte klar sein!

Aber, jetzt kommt das grosse ABER, wie ich schon in einem anderen Post in diesem Channel verlinkte ist praktisch jeder Buchstabe, jedes Wort, jeder Satz das geändert wird eine Auflösung des jeweiligen Vertrages!
Und es besteht ein Vertrag zwischen den Usern, und der CL! (siehe weiter unten)
Dieser Vertrag wurde mit Einverständniserklärung der AGB durch den User bei Anmeldung wirksam!


Der User muss also (allein um sich selbst absichern zu können) über jeden Änderungsschritt informiert werden, sei es noch so unwichtig!
UND Der User muss dem zustimmen, das wäre lösbar gewesen durch eine Info-/m in der mehrere Buttons zur Auswahl stehen z.b. einer wo man anklickt, das man mit der Änderung einverstanden ist!!


Stell dir nur mal vor es würde jetzt etwas total wichtiges geändert, der User loggt sich ein sieht es aufgrund der massiven Werbung nicht, und beim nächsten Login kommt es nicht mehr, wenn der User dann (wie viele User) Forumfeindlich ist bekommt er es auch da nicht mit!!

Fazit: Alles in allem sind die jetzt geänderten Sachen uninteressant, für die User nicht wichtig, Fakt ist aber das bei jeder Vertragsänderung egal was es ist, der Vertragspartner informiert werden muss!



Zitat: Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Chat Präambel
Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen der Knuddels GmbH & Co. KG (nachfolgend „Knuddels.de“ genannt) als Betreiberin von Knuddels.de und den Nutzern von Knuddels.de (nachfolgend „Nutzer“ genannt).


Quelle



Deswegen geb ich den Kritikern hier im Grundsatz Recht!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591299 - 10.07.2013, 14:32:30
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Ich drücke es noch einmal anders aus, auch wenn rein formal Dirty Michel schon recht hat.

Effektiv handelt es sich bei Anpassung der AGB nicht um Änderungen, die für die Verwendung des Chats bemerkbar sind sondern eben um eine Anpassung an längst durchgeführte Änderungen.

Knuddels.de macht auf Grund der AGB Änderung nichts anders als vorher...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591303 - 10.07.2013, 14:40:13
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 983
Antwort auf: Fireboy2411990
Das ist ja schon fast peinlich was ich hier alles lese... es ist nur eine kleine AGB-Änderung (wobei änderung übertrieben ist, anpassung triffts eher) in einem Internetchat!

Und wenn ich Menschen in einem Chat mobbe, beleidige, ... ist es auch nicht schlimm. Denn hey: Es ist nur in einem Internet Chat. ;-)

Der Vergleich zwischen einer AGB Änderung und Mobbing ist zwar nicht wirklich passend, aber es bezieht sich nur auf die Aussage, dass es doch "nur ein Internet Chat" ist.

Es ist völlig irrelevant, ob es eine AGB Änderung / Anpassung im Chat (Internet) ist oder sonstige Bedingungen "offline". AGB bleibt AGB, egal ob online oder offline.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591319 - 10.07.2013, 17:39:13
krakos
​Familymitglied

Registriert: 06.08.2004
Beiträge: 192
Antwort auf: Dirty Michel
Das die Änderung eher uninteressant ist, dürfte klar sein!

Da Knuddels leider nicht zeigt, WAS geändert wurde, kann man das gar nicht feststellen, außer man hat die alte AGB im Kopf.

Antwort auf: Dirty Michel

UND Der User muss dem zustimmen, das wäre lösbar gewesen durch eine Info-/m in der mehrere Buttons zur Auswahl stehen z.b. einer wo man anklickt, das man mit der Änderung einverstanden ist!!

Falsch, es gibt die Möglichkeit der einseitigen Änderung unter bestimmten Voraussetzungen, welche meines Erachtens erfüllt wurden.
Dies ist die am meisten genutzte Methode. Eine Aktive Zustimmung der User ist dabei nicht nötig
( Hier nachzulesen(mit Verweiß auf FB))

Antwort auf: Dirty Michel

Stell dir nur mal vor es würde jetzt etwas total wichtiges geändert, der User loggt sich ein sieht es aufgrund der massiven Werbung nicht, und beim nächsten Login kommt es nicht mehr, wenn der User dann (wie viele User) Forumfeindlich ist bekommt er es auch da nicht mit!!

Fazit: Alles in allem sind die jetzt geänderten Sachen uninteressant, für die User nicht wichtig, Fakt ist aber das bei jeder Vertragsänderung egal was es ist, der Vertragspartner informiert werden muss!


Wenn dein Postfach überquillt und du die AGB-Änderung deiner Bank, die per Post kam, übersiehst, ist die AGB trotzdem gültig.

Die Nutzer werden Informiert. Wenn das ein User übersiehst, weil er nicht genau schaut, und es ist kein Vorsatz seitens des Unternehmens festzustellen, ist das nicht mehr das Problem des Unternehmens.


Bearbeitet von krakos (10.07.2013, 17:39:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: krakos] - #2591327 - 10.07.2013, 18:04:29
Maligne
Nicht registriert


Überarbeitet die AGB mal ganz dringend bevor diese in Kraft tritt.

Sie ist mehrdeutig und unklar.

4.6
Knuddels.de verfährt mit den Nutzerdaten im Einklang mit den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Der Nutzer kann verlangen, seine Daten nicht weiter zu verwenden und/oder zu löschen


Ich kann also verlangen das man meine Nutzerdaten nicht weiter verwendet. Admin sagt ich solle meinen Nick löschen.
Dem Punkt 4.6 nach sind aber folgende Szenarien möglich:
- Daten nicht weiter verwenden und diese löschen.
- Daten nicht weiter verwenden ohne zu löschen (heißt ja "oder)

Was stimmt nun?


12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

Und ich widerspreche außerdem das Knuddels meine Foto's zum Zwecke der Eigenwerbung nutzt.

Das ist laut Punkt 12.4 ebenso möglich - Admin kam gleich wieder an ich solle doch meinen Nick löschen.

Ich stimme der AGB zu, und diese gibt mir die Möglichkeit das ich z.B. Punkt 12.4 nutze und Knuddels widerpreche meine Foto's als Eigenwerbung nutzen zu können.

Oder ist es doch nicht machbar? Sehr verwirrend, eure AGB.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591390 - 10.07.2013, 20:33:44
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
5.7
Die „Knuddels“ sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddels dürfen außerhalb der von Knuddels.de hierfür zur Verfügung gestellten Dienste nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen weitergegeben werden.

dieser Punkt könnte geändert werden .

Denn immerhin wissen alle, Knuddesl sind ein inoffizielles Zahlungsmittel.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591406 - 10.07.2013, 21:03:38
bluebbchen
Nicht registriert


Antwort auf: Maligne

Sie ist mehrdeutig und unklar.

4.6
Knuddels.de verfährt mit den Nutzerdaten im Einklang mit den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Der Nutzer kann verlangen, seine Daten nicht weiter zu verwenden und/oder zu löschen


Ich kann also verlangen das man meine Nutzerdaten nicht weiter verwendet. Admin sagt ich solle meinen Nick löschen.
Dem Punkt 4.6 nach sind aber folgende Szenarien möglich:
- Daten nicht weiter verwenden und diese löschen.
- Daten nicht weiter verwenden ohne zu löschen (heißt ja "oder)

Was stimmt nun?


4.6
Knuddels.de verfährt mit den Nutzerdaten im Einklang mit den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Der Nutzer kann verlangen, seine Daten nicht weiter zu verwenden und/oder zu löschen. Eine vollständige Löschung kann jedoch erst erfolgen, nachdem der registrierte Nickname mindestens 2 Monate nicht mehr genutzt wurde. Hierdurch wird im Interesse des Nutzers vermieden, dass die Löschung des Namens durch einen Unberechtigten erwirkt wird.
(Quelle: AGB, 4.6)

Klar, oder? Stell es dir so vor: Wenn du verlangst, dass deine Daten gelöscht werden sollen, werden sie quasi in den Papierkorb verschoben, sind jedoch immer noch dort und können jederzeit wieder hergestellt werden. Endgültig gelöscht und auch aus dem Papierkorb entfernt, werden sie nachdem der Nickname 2 Monate nicht mehr genutzt wurde.



Der einzig interessante Punkt in der gesamten Diskussion:

12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.
(Quelle: AGB, 12.4)

4.1
Knuddels respektiert die Privatsphäre seiner Nutzer. Ohne vorherige Zustimmung werden keine persönlichen Nutzerangaben weitergegeben oder anderweitig verwertet sowie keine Aktivitäten eines Nutzers überwacht.

4.2
Knuddels darf vorgenannte Daten jedoch dann weitergeben oder verwerten, wenn dies nach begründeter Annahme von Knuddels.de erforderlich ist

- zum rechtlichen Schutz der übrigen Nutzer,
- zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen,
- zur Verteidigung oder zum Schutz der Rechte von Knuddels,
- zur Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen,
- zur Behebung technischer Schwierigkeiten, der Wartung oder der Erweiterung der Knuddels-Dienste.

(Quelle: AGB, 4.1 und 4.2)

4.1 und 4.2 bedeuten für mich, dass keine persönlichen Nutzerangaben weitergegeben oder anderweitig verwertet werden (außer in angegebenen Ausnahmefällen), demnach auch nicht für Eigenwerbung, es sei denn, es gibt eine explizite Zustimmung des Nutzers.
Die Formulierung bei 12.4 bedeutet demnach entsprechend, dass eine Veröffentlichung ohne expliziten Widerspruch als sog. Zustimmung gelten sollte, die Eigenwerbung erlaubt.
Jedoch deutet der Satz "Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen." in meinen Augen daraufhin, dass es möglich ist, diesem einzelnen Punkt zu widersprechen, ohne der gesamten AGB widersprechen zu müssen. Das bedeutet, dass die Möglichkeit besteht (im Falle eines Widerspruchs), Fotos hochzuladen und erst im Falle einer expliziten Anfrage & entsprechenden Zustimmung der Knuddels GmbH & Co. KG erlaubt ist, sie für Eigenwerbung zu nutzen. Dieser Satz verschafft dem User das Recht zum Widerspruch gegen die Nutzung der Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung.

Oder irre ich mich? Falls ja, bitte ich, diesen einen Satz zu entfernen. Es verwirrt mich und die Änderung der AGB soll ja schließlich auch eine Vereinfachung sein. Ohne diesen Satz ist nämlich ganz klar: Wer Fotos bei Knuddels.de veröffentlicht, stellt seine Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung zur Verfügung. Wer das nicht möchte, hat die Möglichkeit entweder keine Fotos zu veröffentlichen oder der AGB zu widersprechen. Wie ein Widerspruch der AGB erfolgt, ist in 13.3 ganz klar beschrieben: Erklärt sich der Nutzer nicht einverstanden, so darf er die Angebote von Knuddels.de nicht weiter nutzen.



Ansonsten: knuddels.de hat sich mit der AGB dazu verpflichtet, auf eine Änderung der AGB per E-Mail oder Chatmitteilung hinzuweisen. Daran haben sie sich mit der Chatmitteilung ganz klar gehalten und sie sind nicht dafür verantwortlich, was der User liest und was nicht.
Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft. Mit fortgesetzter Nutzung der Knuddels-Dienste, nach Ablauf dieser Frist, erklärt sich der Nutzer mit den Änderungen einverstanden. Erklärt sich der Nutzer nicht einverstanden, so darf er die Angebote von Knuddels.de nicht weiter nutzen. (Quelle: AGB, 13.3)
Diesen Punkt hat jeder User mit seiner Registrierung akzeptiert. Wenn der User die Knuddels-Dienste weiterhin nutzt, gibt er ein stillschweigendes Einverständnis ab. Das reicht. Wenn er mit der AGB nicht einverstanden ist, darf er die Angebote nicht weiter nutzen. Zu einer sofortigen Löschung im Falle des Widerspruchs (wie von manchen hier erwünscht) hat sich knuddels.de demnach nicht verpflichtet und eine vollständige Löschung erfolgt, wie oben geschrieben, erst nachdem der registrierte Nickname mindestens 2 Monate nicht mehr genutzt wurde. (Quelle: AGB, 4.6)



Dass es sich bei der Änderung der AGB hauptsächlich lediglich um eine Anpassung handelt, wurde ja bereits oft genug erwähnt.. Jedoch würde es mich schon sehr interessieren, ob es möglich ist, der Nutzung der Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung zu widersprechen und fände diese Möglichkeit sehr erwünschenswert! Falls dies möglich ist, würde ich gerne widersprechen. Falls dies nicht möglich ist, werde ich einfach keine Fotos hochladen. Ich komme mit beiden gut klar, nur hätte ich gerne eine eindeutige Antwort, ob ich mit meinem eben dargelegten Verständnis richtig liege oder ob ich mich irre.
Da ich mir selbst unsicher bin, betrachtet meinen Post deshalb bitte als Frage, über die gerne diskutiert werden darf, denn ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass es auch noch andere User gibt, die nicht unbedingt begeistert davon sind, wenn ihre Fotos für Werbezwecke verwendet werden, aber trotzdem gerne Fotos hochladen würden und daher die Möglichkeit des Widerspruchs in diesem einzelnen (!) Punkt begrüßen würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591688 - 11.07.2013, 22:27:33
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Dirty Michel
Die "deletemynick NICK" Funktion löscht auch nur etwas, sodass man bei /w NICK den Nick nicht mehr findet, usw.

Wirklich alles löscht diese Funktion von dem jeweiligen NICK nicht, denn sonst könnte es nicht sein das man 1 Monat nachdem der Nick (offiziell) gelöscht wurde noch emails bekommt in deren hingewiesen wird, das man neue Freunde, zig Nachrichten,usw. hat (unter dem bereits gelöschten Nick wohlgemerkt!!!)


Zur Info, bevor das jemand falsch versteht~~> Ich rede von den 2 Monaten nachdem der Nick gelöscht wurde, und man danach immer noch emails bekommt, also kann ja nach Adam Riese nicht alles gelöscht sein, denn dann kämen die emails ja nicht!!

Zur Info bezüglich der AGB-Änderung sagte ich ja schon, dass das eigentlich uninteressant für die User ist, es ist nur eine Umformulierung, trotz allem muss bei jeder Kleinigkeit der Vertragspartner (in dem Falle die User) informiert werden!
Ich hätte mir gewünscht das in der Mitteilung ein "Ich akzeptiere die Änderungen-Button" erschienen wäre(sofern man akzeptieren möchte!)


M.


Das stelle ich mal als Behauptung hin, die aber kein gewolltes Verhalten belegt. Dass Dinge wie bspw. Notrufe nicht unbedingt mitgelöscht werden, sollte klar sein. Eine Weiterverwertung der Daten wie E-Mail etc. soll jedoch nicht stattfinden.
Wenn dir noch einmal etwas derartiges auffällt, bitte ich dich Rücksprache beim Bugs-Team zu halten.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2591736 - 12.07.2013, 07:05:41
Dirty Michel
Nicht registriert


Leider hab ich die E-Mail nicht mehr drin, weil ich sowas direkt lösche wenns nicht wichtig ist!
Ich hab aber noch einen Nick in der Löschung, der Anfang September ausläuft, sollte unter diesem Nick nach der Löschung noch e-mail spam kommen werd ich das abspeichern, und zusenden!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591752 - 12.07.2013, 09:29:08
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Was ich mich frage, ob ihr selbst euch mit solchen Dingen auch wirklich auskennen tut. Ich bezweifel es wirklich (nichts gegen euch), aber ich traue keinem User hier, der meint hier voll die Ahnung von solchen Dingen zu haben (das bezieht sich hier auf diese Diskussion hier).
Ich tu es nicht. Ich lese die AGB und verstehe alles, aber ich wuerde zum Beispiel niemals auf die Idee kommen, die AGB auswendig zu lernen (außer fuer was anderes, damit ich grob die einzelnen Punkte weiß), aber die Wichtigsten Dinge sollten einem doch so oder so klar sein. Und zur Not sucht man sich diese Stellen raus, die man dann braucht, wenn es soweit ist.
Ob ihr bei ebay, Amazon und was weiß ich auch so penibel drauf achtet? Oder wenn ihr irgendwo shoppen geht? Das bezweifel ich auch gerade ...

Die AGB wird doch jetzt nicht zu eurem Nachteil angepasst.
Ich weiß jetzt schon, dass sich fuer mich nichts großartig aendern wird, auch wenn ich mir die angepasste Form der AGB nicht bis ins kleinste Detail durchgelesen habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591772 - 12.07.2013, 11:12:30
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich habe von der ganzen Thematik überhaupt keine Ahnung Goth, aber es ist schon merkwürdig das man für einen bereits gelöschten Nick noch emails bekommt!
Da braucht man auch eigentlich kein Spezialist für zu sein.....man kann sich nach Adam Riese genau ausklamüsern das ein Nick der bereits gelöscht wurde keine emails mehr bekommen kann, wenn es doch geschehen sollte kann nicht wirklich alles gelöscht sein so wie man es gerne suggerieren möchte, oder??


Zu der Sache mit der AGB-Änderung auch da muss man kein Spezialist sein um festzustellen das jede Änderung (und sei sie noch so klein und unwichtig) dem Vertrtagspartner mitgeteilt werden muss, schliesslich hat man bei der Registrierung auf die alten AGB sein Einverständnis gegeben, und keine Generalvollmacht die immer und ewig gilt!!
Die CL hat dazu eine Info in den Chat gestellt, löblich, aber man hätte besser eine Rundmail (/m) gestartet wo man ausdrücklich auf einen Button klicken kann, ob man einverstanden ist oder nicht!
Die meisten (99%) hätten eh die Einverständnis gegeben, da es keine gravierende Änderung ist!
Trotzdem ist der förmliche Weg einzuhalten, das erwartet man von den Usern auch z.b. mit dem Beschwerdeweg!!

Es hat also nix mit Klugscheisserei zu tun, sondern das sagt einem einfach die normale Denkweise!
Beispiel~~>

In deinem Handyvertrag wird was klitzekleines verändert, dann erwartest du doch auch das man dich informiert, und du dein Einverständis geben musst, oder??



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591781 - 12.07.2013, 11:42:58
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich habe auch nie was von Klugscheisserei geschrieben.
Ja, so ein Button waere vielleicht gar nicht mal schlecht - jedoch weiß ich nicht, wie man das ueberall so handhabt. Habe ich ehrlich gesagt nie wirklich darauf geachtet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591783 - 12.07.2013, 12:10:12
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Um es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen .

Viellicht kann hier mal die Offizielle Furmssprecherin von Knuddels die Sache mit einem Satz aufklären und meine Frage beantworten.

Ist die Änderung der AGB schon passiert oder kommt die noch ?

Falls Sie noch nicht passiert ist, und ein Termin absehbar ist , wäre es schön zu wissen ab wann ?

Vielen Dank

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2591792 - 12.07.2013, 12:42:38
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Goldhandy
Um es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen .

Viellicht kann hier mal die Offizielle Furmssprecherin von Knuddels die Sache mit einem Satz aufklären und meine Frage beantworten.

Ist die Änderung der AGB schon passiert oder kommt die noch ?

Falls Sie noch nicht passiert ist, und ein Termin absehbar ist , wäre es schön zu wissen ab wann ?

Vielen Dank


Die ist schon passiert! Vor einigen Tagen kam dieser Minihinweis von James darauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591796 - 12.07.2013, 13:00:13
Dirty Michel
Nicht registriert


Du bist doch morgen auf dem Chattertreffen Goth, frag doch einfach mal bei Kolloid, oder Holgi nach, und dann berichtest du uns am Sonntag-Abend, oder Montag, dann wissen wir es ganz genau!!


Achja, und nicht zuviel trinken, ich will später keine Klagen hören, oder obszöne Bilder sehen !!!! X-)
Du weisst ja das Lutz immer mit der Camera rumschwirrt.......




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591859 - 12.07.2013, 15:34:09
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Vampire183

welcher Warnhinweis von James ?

Dieser Thread handelt doch von der Ankündigung zur Änderung der AGB.

Wenn die AGB geändert wird, sollte ein m von James im Briefkasten liegen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2591863 - 12.07.2013, 15:40:16
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Es kam per /p beim Login ein Hinweis auf die Änderung der AGB von James. Sollte da eine /m im Briefkasten sein? Ich glaube nicht, auch wenn ich es per News (für alles, was mit Smileys zu tun hat, gibt es sowas...), per Changelog oder auch per /m besser gefunden hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2591864 - 12.07.2013, 15:44:51
Dirty Michel
Nicht registriert


@Goldhandy


Das war nur ein Hinweis ganz oben beim ersten einloggen, beim zweiten einloggen kam er schon nicht mehr!
Da stand nur (sinngemäß) das sich die AGB verändert haben, und ein Link dazu!
Eine /m kam nicht, und es wurde auch beim anklicken des Links nicht nach einer Einverständiserklärung gefragt, also sozusagen nur ne reine Info!!
Diese kann man sehr schnell übersehen wenn dort die /m`s Werbung,Flugzeug dazukommt!
Ich selbst hab es auch nur per Zufall gesehen, nachdem ich schon mit meinem Rundflug fertig war!



M.


P.S: @Vampire ich habe in /p nichts davon bekommen, nur im normalen Chatfenster, und nur beim ersten Login

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591867 - 12.07.2013, 15:53:46
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Die offizielle Ankündigung war zwar schlecht gemacht, da man diese leicht übersehen konnte, aber ich denke nicht, dass es eine weitere Ankündigung via /m, News oder Changelog geben wird. Die Frist von 4 Wochen läuft ja bereits und würde es nun eine neue Ankündigung geben, würden diese 4 Wochen eigentlich nochmal neu gestartet werden müssen. Wäre zwar eigentlich kein Drama, aber wird wohl nicht passieren.

Außer natürlich, man erwähnt in einer weiteren Ankündigung, dass es bereits eine gegeben hat und die zweite nur dazu dient, dass sich niemand beschwert, dass es angeblich keine erste Ankündigung gegeben hat. Also eigentlich ist es irrelevant, ob einfach nochmal eine richtige Ankündigung kommt, die wirklich niemand übersehen kann, was bedeuten würde, dass die 4 Wochen Frist nochmal neu starten, oder eben eine separate Ankündigung kommt, welche nur nochmal auf die erste hinweist. Damit am Ende keine Fragen und/oder Beschwerden aufkommen.

Das es bei dem Link keine Möglichkeit gab, der Änderung zuzustimmen oder nicht, ist eigentlich klar. Wer die neuen AGB nicht akzeptiert, weiß ja, was er tun muss. Und wer diese akzeptiert, der muss gar nix tun, da sich jeder nach diesen 4 Wochen mit den Änderungen einverstanden erklärt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591875 - 12.07.2013, 16:33:16
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Dirty Michel
.


P.S: @Vampire ich habe in /p nichts davon bekommen, nur im normalen Chatfenster, und nur beim ersten Login


/p Nick:Text ist Nick (privat): Text und /pp ist dieses extra Gesprächsfenster. Deswegen schrieb ich auch /p, weil es James (privat): ... war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591881 - 12.07.2013, 17:16:28
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Goth-Engel-666
Die AGB wird doch jetzt nicht zu eurem Nachteil angepasst.
Ich weiß jetzt schon, dass sich fuer mich nichts großartig aendern wird, auch wenn ich mir die angepasste Form der AGB nicht bis ins kleinste Detail durchgelesen habe.


hallooo ......die AGB wurde sehr wohl auch zum Nachteil der User geändert und zwar:

12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

dies gab es vorher nicht und ich denke, nicht jeder User ist damit auch einverstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2591891 - 12.07.2013, 18:01:01
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich denke, dass damit sowas wie auf der Startseite gemeint ist.
Da werden einem User vorgeschlagen, die ein Profilfoto hochgeladen haben. Also, dass waere ein Beispiel. Und das faellt euch erst JETZT auf? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591897 - 12.07.2013, 18:19:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

mit was sollte Knuddels sonst Werbung machen mit den Fotos? Ich denke nicht, dass Knuddels Werbung auf andere Seiten macht und irgendwelche Fotos von Knuddels dranhängt. Selbst bei Dingen wie z.B. der Knuddels App im Appstore werden nur Nicks und Fotos gezeigt, die sicherlich nachgefragt wurden und davon wissen. Ich weiß sonst nicht, wo Fotos von Knuddelsuser veröffentlicht werden, außer oben in der Startseite? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: xXsmartlXx] - #2591900 - 12.07.2013, 18:31:25
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Hey ho,

aber m.M.n ist es genau so wichtig, was man Knuddels.de damit für Rechte einräumt. Zwar wird meines Wissens nach nicht mit Bildern irgendwelcher User auf Fremdseiten geworben, aber laut AGB würde man Knuddels.de auch das erlauben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr viele User weniger witzig finden würden, wenn ihr Bild im Zusammenhang mit z.B. Foto-Meet zu Werbezwecken auf Facebook o.ä. Websites auftaucht.

Also ich persönlich finde genau diese Änderung in den AGB schon extrem und muss ehrlich gestehen: Ich habe die Ankündigung im Chat übersehen. Für eine derartige Änderung bedarf es eigentlich einer Ankündigung, welche man absolut nicht übersehen kann.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aamun] - #2591901 - 12.07.2013, 18:41:01
Scnappi
Nicht registriert


Ich finde den Punkt auch etwas zweifelhaft, solange Knuddels nicht genau definiert, wo sie damit werben möchten. Man sieht ja bspw. auch Fotos im Store wo man die App downloaden kann. Da sind derzeit so weit ich das sehe nur die Fotos von Mitgliedern des iPhone-Teams, aber mit dem genannten AGB-Punkt könnte sich auch das ändern. Kritisch wird das dann, wenn die Bilder weiterverbreitet sind und bspw. in Artikeln wie diesem auftauchen und so schnell nicht mehr aus der Welt zu schaffen sind. Hätte man das nicht wenigstens statt auf das Internet auf die knuddelseigenen Seiten eingrenzen können?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591903 - 12.07.2013, 18:57:01
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Moin,
ich hätte mal eine andere Frage:
Auf mein derzeitiges Bild stehe ich mit eine Flasche Bier in der Hand (könnte aber auch Alkoholfreies sein^^)
Muß ich nun, dank der neuen Fotobedingungen, mit einer Löschung rechnen???

Eine kurze, Kompetente Antwort wäre nett...Bitte keine Spekulationen.

LG


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (12.07.2013, 18:59:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591904 - 12.07.2013, 18:58:24
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Stefan, nein, ist in Ordnung, aber solche Fragen kannst du auch gerne Foto-Teamler im Chat fragen und bitte nicht hier, da es um was voellig anderes geht, wie dir sicher klar ist. Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591986 - 13.07.2013, 00:32:17
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Meine Güte ,

euer Foto könnte auf der Startseite erscheinen oder für das Fotovoting benutzt werden .

Aaaahhhhh auf Facebook ladet Ihr euer Leben hoch und beschreibt alle 5 Sekunden wenn Ihr einen Furz gelassen habt und hier macht ihr so ein riesenhickhack weil die AGB noch nicht geändert wurde.

Solange ich keine Email oder M von James habe wo darauf hingewiesen wurde , wird das auch so sein .

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2591989 - 13.07.2013, 00:42:47
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Goldhandy
Solange ich keine Email oder M von James habe wo darauf hingewiesen wurde , wird das auch so sein .

Du bekommst keine E-Mail und keine /m von James. Es gab bereits einen Hinweis in Form einer privaten Nachricht von James, den du beim Login vermutlich übersehen hast. Das hatte man dir doch weiter oben bereits geschildert. Dass die AGB anders sind als vorher kannst du dir auch einfach angucken indem du sie mal aufrufst (www.knuddels.de/agb) - sie wurden definitiv schon geändert.

Und es besteht ein erheblicher Unterschied dazwischen, wenn ich bei Facebook für meine Freunde sichtbar ein Foto von meiner letzten Party hochlade, oder ob Knuddels mein Profilfoto nimmt und zu Werbezwecken schreibt "Komm jetzt zu Knuddels, viele Singles warten nur deine Nachricht!" oder sowas - ist nun etwas palakativ, aber drückt glaube ich ganz gut aus, was ich meine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592001 - 13.07.2013, 01:59:13
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Na wie gut das sich hier die Forumssprecherin zu Wort gemeldet hat und die sache nicht aufgeklärt hat.

Die einen reden von tritt in drei Wochen in Kraft und die anderen sagen ist schon passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592004 - 13.07.2013, 02:10:25
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Diese Nutzung ist zwar extrem unwahrscheinlich - und die vielen Bilder bei Knuddels verringern die Verwendung von genau meinem Bild ja nahezu auf Null - aber genau das meine ich eben auch. Man räumt Knuddels dadurch genau dieses Recht ein und das finde ich zuviel. Besonders wenn man dies dieser doch recht mageren Ankündigung gegenüber stellt. Hierbei handelt es sich nämlich m.M.n um einen extrem wichtigen Punkt und darauf muss eigentlich ziemlich deutlich aufmerksam gemacht werden. Mal ganz davon abgesehen finde ich Argumentationen wie ''Ach ihr macht das bei FB doch selber'' mehr als nur unpassend. Bei FB entscheide ich es zu 100 % selber wann ich es hochlade und wem ich das zeige, wann diese Bilder wieder verschwinden und so weiter. Ob diese in der Zwischenzeit nicht vielleicht gespeichert wurden, weiß ich natürlich nicht, aber trotzdem bin ich mir diesem Risiko zu jeder Zeit vollstens bewusst. Anders ist es bei der AGB-Änderung. Ich habe die Ankündigung z.B. nicht wahrgenommen und so wird es denke ich vielen Usern gehen.

Antwort auf: AGB
12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.


Kurze Frage dazu: Bedeutet das, dass ich mir nach einer Mail an community@knuddels.de zu 100 % sicher sein kann, dass mein Bild niemals für derartige Werbezwecke verwendet wird? Wenn dem so ist, wäre eine offensichtlichere Ankündigung in dem Fall noch wichtiger, da dies ein ziemlich wichtiger Apekt wäre.

Auf so wichtige Vertragsinhalte sollte schon angemessen drauf aufmerksam gemacht werden.

@Goldhandy: Die Änderung der AGB erfolgte bereits und tritt 4 Wochen nach dieser dann offiziel in Kraft. Was anderes wurde hier ( soweit ich weiß ) nicht gesagt.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aamun] - #2592009 - 13.07.2013, 03:25:42
Jennyhamster
Nicht registriert


Dass App-User sich per PC registriert haben müssen und daher die AGB zumindest prinzipiell gelten, da sie denen einmal zugestimmt haben, wurde ja schon mal diskutiert. Was ist mit App-Usern, die seit "ewigen Zeiten" NUR noch die App nutzen? Bekommen die die Änderungen auch mitgeteilt? Wenn nicht, wird denen die Änderung ja garnicht bekannt und kann daher nicht wirksam werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2592022 - 13.07.2013, 09:59:12
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich denke, dass damit sowas wie auf der Startseite gemeint ist.
Da werden einem User vorgeschlagen, die ein Profilfoto hochgeladen haben. Also, dass waere ein Beispiel. Und das faellt euch erst JETZT auf? ;-)


Denken heißt nicht wissen. Keiner weiß, was die CL plant oder vor hat. mit dieser AGB Erweiterung erlauben die User der FA.Knuddels im gesamten Netz mit unseren Bild zu werben. Solange es innerhalb der Community bleibt, habe ich auch kein Problem damit. ausserhalb allerdings schon.

Antwort auf: Goldhandy
Meine Güte ,

euer Foto könnte auf der Startseite erscheinen oder für das Fotovoting benutzt werden .

Aaaahhhhh auf Facebook ladet Ihr euer Leben hoch und beschreibt alle 5 Sekunden wenn Ihr einen Furz gelassen habt und hier macht ihr so ein riesenhickhack weil die AGB noch nicht geändert wurde.

Solange ich keine Email oder M von James habe wo darauf hingewiesen wurde , wird das auch so sein .


Auf Facebook kann ich bestimmen, wer mein Bilder sehen kann oder auch nicht. Und hier geht es nicht um die Foto-Galerie oder die Startseite, sondern darum, das ich die Rechte meiner Bilder an Knuddels übertrage und die damit im Netz (innerhalb ihrer Projekte) werben dürfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: AceHi] - #2592031 - 13.07.2013, 10:57:27
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
App-Nutzer müssten diesen Hinweis auch ganz normal angezeigt bekommen. Dabei sollte es sich ja um eine private Nachricht von James handeln und das ist mit der App kein Problem. Ansonsten:

Antwort auf: AceHi
Wenn die neuen AGBs fertig sind, wird der User beim Login informiert werden, falls er sich nicht binnen einiger Tage einloggt schreiben wir ihm eine Mail.

Knuddelige Grüße
AceHi
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aamun] - #2592087 - 13.07.2013, 19:52:03
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Man bekommt es auch via App. Habe es selber bei mir gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2592108 - 14.07.2013, 00:37:00
Schinkenbrötchen
Nicht registriert


Hey,
ich weiß jetzt nicht, ob darauf schon hingewiesen wurde, kann auch sein dass es mittlerweile geändert wurde.
Es steht überall immer vier Wochen nach der Bekanntgabe treten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Jedoch steht nirgendwo ein Datum an welchem dies verkündigt wurde, somit liegt hier in meinen augen ein gewaltiger Formfehler vor und die neuen Geschäftsbedingungen sind somit rechtsunwirksam da niemand genau wissen kann wann nun die neuen und wann die alten Geschäftsbedingungen gelten.
Gruß Schinken

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592114 - 14.07.2013, 01:43:13
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Du irrst dich. Die offizielle Ankündigung von James kam via /p am 10.07.2013. Folglich beginnen ab diesem Datum die 4 Wochen. Und wenn ich mich nicht irre, sind die 4 Wochen (28 Tage) genau am 07.08.2013 rum. Ab diesem Tag gelten demnach die neuen AGB. Davor, also vom 10.07 bis 06.08.2013 gelten noch die alten AGB. Jetzt erklär mir mal, wo da nun ein Formfehler sein soll und wieso die neuen AGB rechtsunwirksam sein sollen?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Blackblood] - #2592149 - 14.07.2013, 13:06:34
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: abki
Du irrst dich. Die offizielle Ankündigung von James kam via /p am 10.07.2013. Folglich beginnen ab diesem Datum die 4 Wochen. Und wenn ich mich nicht irre, sind die 4 Wochen (28 Tage) genau am 07.08.2013 rum. Ab diesem Tag gelten demnach die neuen AGB. Davor, also vom 10.07 bis 06.08.2013 gelten noch die alten AGB. Jetzt erklär mir mal, wo da nun ein Formfehler sein soll und wieso die neuen AGB rechtsunwirksam sein sollen?

Ich war am 10.07.2013 nicht online, sondern erst wieder am 11.07.2013. Gelten für mich die neuen AGB also erst ab dem 08.08.2013?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Maxiking999] - #2592155 - 14.07.2013, 13:34:24
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
und wenn einer erst am 01.08. wieder online kommt, zählen dann ab da die 4 wochen? also allgemein ab gelesen oder ab tatsächlicher änderung?
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: AceHi] - #2592204 - 14.07.2013, 16:13:57
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Antwort auf: Xykar
und wenn einer erst am 01.08. wieder online kommt, zählen dann ab da die 4 wochen? also allgemein ab gelesen oder ab tatsächlicher änderung?


Siehe dazu:

Antwort auf: AceHi
Wenn die neuen AGBs fertig sind, wird der User beim Login informiert werden, falls er sich nicht binnen einiger Tage einloggt schreiben wir ihm eine Mail.


Dennoch alles etwas verwirrend, ab wann nun genau 4 Wochen gezählt werden. Kann auch sein, dass direkt ab der E-Mail losgezählt wird, um so den Nachzüglern gleiche Fristen zu geben.
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: DanielViersen1] - #2592233 - 14.07.2013, 17:30:33
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Aktuelle AGB
Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft.

Laut AGB ist das Datum der Bekanntgabe ausschlaggebend und nicht das Datum der Kenntnisnahme. Die Bekanntgabe schien ja am 10.07.2013 stattgefunden zu haben, daher müssten die neuen AGB dann auch für alle ab dem 07.08.2013 zählen. Unabhängig davon, wann man von der Änderung erfahren hat.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aamun] - #2592275 - 14.07.2013, 19:03:10
Schinkenbrötchen
Nicht registriert


Antwort auf: Aamun
Antwort auf: Aktuelle AGB
Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft.

Laut AGB ist das Datum der Bekanntgabe ausschlaggebend und nicht das Datum der Kenntnisnahme. Die Bekanntgabe schien ja am 10.07.2013 stattgefunden zu haben, daher müssten die neuen AGB dann auch für alle ab dem 07.08.2013 zählen. Unabhängig davon, wann man von der Änderung erfahren hat.


schien stattgefunden zu haben, aber woher weiß ich es denn genau wenn ich zum beispiel erst nach 2 wochen nach bekanntgabe online kam und mir james dann erst die /p schreibt. Das meine ich mit Formfehler man muss ein Datum der Bekanntgabe in den AGBs bzw. in der Mitteilung von James setzen, da das ganze sonst rechtsunwirksam wird weil niemand der nicht am 10.07. hier war wissen kann wann die vier wochen rum sind

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592402 - 15.07.2013, 10:15:41
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2592418 - 15.07.2013, 11:59:39
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Mich interessiert nur wann der Hinweis im Chat war ?

Ich habe nichts gesehen .

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2592421 - 15.07.2013, 12:48:19
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hinweise wurden/werden ab dem 10.07. angezeigt.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2592422 - 15.07.2013, 12:52:39
fvbmanuel92
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


Also darf ich kein Foto mehr hochladen, wenn ich nicht in FotoMeet oder sonstwo auftauchen möchte? Starkes Stück, weil wenn ich ein Bild hochlade möchte ich auch selbst entscheiden was damit passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592426 - 15.07.2013, 12:59:23
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Antwort auf: fvbmanuel92

....
Also darf ich kein Foto mehr hochladen, wenn ich nicht in FotoMeet oder sonstwo auftauchen möchte? Starkes Stück, weil wenn ich ein Bild hochlade möchte ich auch selbst entscheiden was damit passiert.


Fotomeet sollte man ja durch Deaktivierung verhindern können. Was die anderen Möglichkeiten angeht, ist es doch auch so, das man nicht wirklich verhindern kann, das hoch geladene Inhalte nicht an anderen Stellen im Internet auftauchen. Heißt also wer nicht möchte das Texte/Bilder/.. irgendwo im Netz verwendet werden, darf auch nichts im Netz veröffentlichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: lutz39] - #2592439 - 15.07.2013, 14:26:17
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht eher die Werbemails gemeint sind von wegen "Kennst du schon XY, finde sie/ihn jetzt in FotoMeet" oder wie der Text auch immer genau lautet.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: lutz39] - #2592440 - 15.07.2013, 14:27:23
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
So einfach sollte man sich das aber nun nicht machen, lutz. Für mich ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich selber das Risiko eingehen, dass jemand meine Bilder ohne meine Einwilligung irgendwo verwendet, oder ob ich Knuddels.de durch die AGB meine Einwilligung dazu gebe. Für die Homepage und Mail wäre das überhaupt kein Problem, dass war mir bisher auch vollstens bewusst, aber die Formulierung der AGB hält sich auch die Möglichkeit offen damit auf fremden Websites zu werben. Damit bin ich dann aber absolut nicht einverstanden und musste mein Foto in dem Zuge auch löschen.

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: lutz39] - #2592445 - 15.07.2013, 14:47:35
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: lutz39


Fotomeet sollte man ja durch Deaktivierung verhindern können. Was die anderen Möglichkeiten angeht, ist es doch auch so, das man nicht wirklich verhindern kann, das hoch geladene Inhalte nicht an anderen Stellen im Internet auftauchen. Heißt also wer nicht möchte das Texte/Bilder/.. irgendwo im Netz verwendet werden, darf auch nichts im Netz veröffentlichen.


Wenn jemand ohne meine Zustimmung mein Bild im Internet verwendet, verletzt er damit das Recht an meinem Bild und macht sich damit strafbar. Mit dieser Zusatzklausel 12.4 der AGB hat Knuddels.de aber jede rechtliche Möglichkeit, mit meinem Bild zu werben.

Wenn ich mein Bild für diese Zwecke nicht hergeben will und somit hier auch lösche, sollte dann auch der Hinweis von James nicht mehr erscheinen, das meine Freunde sich freuen würden, ein Bild hochzuladen.
Gerade neue User, die die AGB nicht so genau durchlesen, werden durch diesen Hinweis animiert und dürften sich schon arg wundern, wenn das eigene Bild auf irgendwelchen Seiten auftaucht ...auf denen Knuddels.de für eigene Zwecke wirbt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592459 - 15.07.2013, 15:56:41
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: trouble@maker
Gerade neue User, die die AGB nicht so genau durchlesen, werden durch diesen Hinweis animiert und dürften sich schon arg wundern,


Eventuell sollte Werbung im Internet verboten werden. Wenn du dich bei Facebook registriertst, dann werden deine personenbezogenen Daten für ansprechende Werbung verwendet. Google Ads macht nichts anderes, die werten deine Suchanfragen aus um für dich interessante Werbung zu bringen.

Wer AGBs nicht kennt der hat Pech, das ist mehr als Eigenverschulden. Immerhin hat man diese ja akzeptiert. Und man hat ja die Möglichkeit den Hinweis auszublenden, also muss man ihn lediglich 1x sehen, bis er mehrere Wochen später (dann ist man kein neuer User mehr) wieder angezeigt wird. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2592461 - 15.07.2013, 16:02:09
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: trouble@maker
Gerade neue User, die die AGB nicht so genau durchlesen, werden durch diesen Hinweis animiert und dürften sich schon arg wundern,


Eventuell sollte Werbung im Internet verboten werden. Wenn du dich bei Facebook registriertst, dann werden deine personenbezogenen Daten für ansprechende Werbung verwendet. Google Ads macht nichts anderes, die werten deine Suchanfragen aus um für dich interessante Werbung zu bringen.

Wer AGBs nicht kennt der hat Pech, das ist mehr als Eigenverschulden. Immerhin hat man diese ja akzeptiert. Und man hat ja die Möglichkeit den Hinweis auszublenden, also muss man ihn lediglich 1x sehen, bis er mehrere Wochen später (dann ist man kein neuer User mehr) wieder angezeigt wird. ;-)


Ich habe auch reagiert und meine Bilder aus dem Profil entfernt.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das bei diesem Hinweis auch gleich auf die AGB 12.4 hingewiesen wird :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592465 - 15.07.2013, 16:23:47
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Also ich check das ganze ehrlich gesagt net so ganz, verwirrt mich etwas. Mich würde interessiere was genau damit gemeint ist "die pics werden im Inet verwendet", Die Pics waren zuvor schon auf der KD Startseite zu sehen, das ist mir mehr oder weniger Wayne, bei Fotomeet sind sie logischerweise auch zu sehen, aber dies kann man ja deaktivieren.

Es ist ja auch so, sobald ich bei jemanden zb User bla bla nen Fotokommi mache und dann kommt User xyz und macht bei der selben Person auch ein Fotokomme, gibt man dann bei Google den Nick bla bla oder xzy ein, erscheint bei google Rubrik Bilder dann auch mein Pic, also wird man so auch verlinkt, aber es bleibt alles beim selben Nenner Knuddels.de

Meine Frage ist nun WO sollte denn sonst noch mit den Pics von uns Usern geworben werden, auf der Knuddels FB Seite?? Weil ich würde schon auch gerne wissen wo im Internet dann überall mein Face zu sehen ist.
Wenn mit Punkt 12.4 nur mit Internet hier knuddels die Startseite und Fotomeet gemeint ist dann okay, aber sonst sollte man schon darüber informiert werden wo dann noch mit den Pics für Knuddels geworben wird.


Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Lucaluca] - #2592477 - 15.07.2013, 17:25:17
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Lucaluca


Meine Frage ist nun WO sollte denn sonst noch mit den Pics von uns Usern geworben werden, auf der Knuddels FB Seite?? Weil ich würde schon auch gerne wissen wo im Internet dann überall mein Face zu sehen ist.
Wenn mit Punkt 12.4 nur mit Internet hier knuddels die Startseite und Fotomeet gemeint ist dann okay, aber sonst sollte man schon darüber informiert werden wo dann noch mit den Pics für Knuddels geworben wird.


Luc@



Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592596 - 16.07.2013, 02:31:49
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Deine Bilder können überall im Internet für Eigenwerbung verwendet werden. Wenn Knuddels nun denkt, es wäre cool den Chat bei Google zu bewerben, könnte dort bspw. dein Bild verwendet werden.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2592603 - 16.07.2013, 07:03:10
Maligne
Nicht registriert


Weshalb regen wir uns eigenlich so auf?

Der Paragraph heißt wortwörtlich:
12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

Kurz und Knapp: Ich habe eurer AGB nach das Recht, euch die Nutzung meiner Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung zu widersprechen.

Und das tue ich hiermit auch öffentlich:

Ich widerspreche das die Knuddels GmbH meine Foto's zum Zwecke der Eigenwerbung nutzen darf.

Wie ihr das löst ist meinem linken Ei ganz egal. Macht es wie ihr wollt. Ich halte mich nur an eure neue AGB, gebt mir Bescheid wann ihr meinen Widerspruch in eure neue Liste aufgenommen habt.

Tüdelü! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592639 - 16.07.2013, 13:18:19
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Antwort auf: Maligne
Weshalb regen wir uns eigenlich so auf?

Der Paragraph heißt wortwörtlich:
12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

Kurz und Knapp: Ich habe eurer AGB nach das Recht, euch die Nutzung meiner Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung zu widersprechen.

Und das tue ich hiermit auch öffentlich:

Ich widerspreche das die Knuddels GmbH meine Foto's zum Zwecke der Eigenwerbung nutzen darf.

Wie ihr das löst ist meinem linken Ei ganz egal. Macht es wie ihr wollt. Ich halte mich nur an eure neue AGB, gebt mir Bescheid wann ihr meinen Widerspruch in eure neue Liste aufgenommen habt.

Tüdelü! :-)


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, funktionierts leider nicht. auch wenn ich denke, dass das löschen des fotos keine clevere lösung seitens knuddels.de ist.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Xykar] - #2592657 - 16.07.2013, 13:43:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Xykar
auch wenn ich denke, dass das löschen des fotos keine clevere lösung seitens knuddels.de ist.


Technisch aber die einfachste. So können die Fotos auf der Startseite etc. Random aus der Datenbank geholt werden. Anders müsste immer jemand da sein, der Nicks wo die Zustimmung fehlt entsprechend deklariert bzw. jeder müsste das selbst angeben, so würden aber mögliche Werbemittel fehlen können. Von seiten Knuddels ist das schon clever gelöst, wie die User es sehen ist eine andere Sache. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2592677 - 16.07.2013, 15:42:22
Maligne
Nicht registriert


Wie Knuddels das löst soll deren Sorge sein.

Der AGB nach hab ich ganz klar die Möglichkeit, Knuddels zu verbieten meine Fotos für Werbezwecke zu nutzen.

Und von diesem Recht mache ich gebrauch - das ich meine Fotos löschen solle steht nirgendwo niedergeschrieben.

Nur das ich das Recht habe, Knuddels den Umgang mit meinen Fotos zu verbieten.


Wie die das lösen ist mir völlig Wumpe. Ich halte mich nur an die AGB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2592692 - 16.07.2013, 17:53:17
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: WoB BoY 24
Deine Bilder können überall im Internet für Eigenwerbung verwendet werden. Wenn Knuddels nun denkt, es wäre cool den Chat bei Google zu bewerben, könnte dort bspw. dein Bild verwendet werden.

Nein, können sie nicht. Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.
Man muss das Fettgedruckte beachten. Da Google kein Dienst von Knuddels ist, können sie dort auch nicht einfach so ein Bild hochladen und damit werben.
Die eigenen Dienste wären hier FotoMeet und diese Werbemails, die versendet werden. Auch wäre die Knuddels-Startseite ein eigenes Dienst, wo dann Bilder erscheinen.

Wenn ich das nun falsch verstanden habe, möge man mich bitte korrigieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Daemmerung] - #2592694 - 16.07.2013, 17:58:58
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Doch, können sie wohl. Du verstehst den AGB Punkt falsch. Mit den Fotos darf für die eigenen Dienste geworben werden. Und zwar im Internet. Also auch auf Google oder sonst wo. Es muss sich bei dem Werbetext bzw. dem beworbenen Produkt lediglich um einen Dienst von Knuddels handeln, wo sie werben ist dank dem Nebensatz "im Internet nutzt" völlig egal.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2592733 - 16.07.2013, 20:34:40
Schinkenbrötchen
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


D.h. wenn ein User jetzt sagen wir am 08.08. online kommt gelten für Ihn bereits die neuen Geschäftsbedingungen obwohl in der bekanntgabe die im chat erscheint steht dass sie erst vier Wochen nach der Bekanntgabe gelten?
Aber dann musst du mir doch bitte sagen, wie sich ein User der weder Familiy noch Stammi ist Zugang zu dem Bekanntgabedatum verschaffen kann ohne auf die Meinung anderer zu vertrauen? Meinen Meinung nach handelt hier Knuddels rechtswidrig indem sie kein genaues Veröffentlichungsdatum bekanntgeben und die neuen Geschäftsbedingungen sind in meinen Augen daher rechtsunwirksam.
Vielen Dank

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592746 - 16.07.2013, 21:58:05
Jennyhamster
Nicht registriert


Ist eh falsch .. wenn der User widerspricht, muss der ansonsten nicht weiter aktiv werden.

Er Muss weder nach Timbuktu fahren noch in Knuddels irgendwas löschen .. das muss nach einem Widerspruch dann Knuddels machen .. und natürlich den User sperren .. er muss es dann nicht selbst.

Ein Widerspruch bedingt natürlich NICHT, dass der User außerdem noch aktiv werden muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592758 - 17.07.2013, 00:02:38
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
@Schinkenbrötchen
Da jeder User, sofern er sich paar Tage nach der Meldung nicht eingeloggt hat, eine Mail über die Änderung erhält, erhält er auch lange vor der Wirksamkeit der neuen AGB´s darüber Kenntnis. Wer dann seine Mails in dieser Zeit nicht abruft, der ist selbst Schuld. Denn jeder, der irgendwo seine Mail angibt, ist auch dazu verpflichtet, diese regelmäßig nach neuen Mails abzufragen.

Im Übrigen ist es nichts Neues, dass Knuddels auf seinen Seiten und für Mails die Bilder der User nutzt. Darüber sollte man sich wegen der Änderung nicht aufregen. Aber ich stimme zu, so wie der AGB-Punkt klingt, kann Knuddels mit den Bilder werbebedingt machen, was es will. Und das ginge dann zu weit. Dass von diesem Recht (vorerst) kein Gebrauch gemacht wird, hat Dana gereits geschrieben. Wenn es dabei bleibt, habe ich auch kein problem damit mein Foto im Profil zu belassen. Dennoch finde ich es persönlich unschön, dass man sich diese freue Nutzung durch die AGB´s sichert. Könnte ich nun in meinem Foto-Edit Häkchen setzen für "Ich bin einverstanden, dass Knuddels mein Foto auf fremden Seiten für Werbezwecken nutzen darf.", dann wäre dies rein meine Entscheidung. Aber das persönliche Entscheidungsrecht wird ja genommen bzw. kann nur durchgesetzt werden, wenn man kein Foto mehr hochläd. Aber was dürfen wir dann künftig noch so nicht mehr machen? Daten ins Profil schreiben oder im Knuddels-Shop einkaufen, weil man Angst haben muss, dass irgendwas weitergegeben wird? Nächste AGB-Änderung wird irgendwann sicherlich wieder kommen und wer weiß, was man sich dann für weitere Rechte von den Usern einfordern will.

Aber ich frage mich eins: Um § 12.4 zu wiedersprechen, muss ich mein Foto löschen. Würde Knuddels von seinem Recht gebrauch machen und auf z. B. Google etc. mit meinem Foto werben, wird dieses ja nicht automatisch gelöscht, nur weil bei Knuddels mein Bild entfernt wurde. Also müsste ich dann separat widersprechen. Wenn ich aber nicht weiß, wo mein Bild so genutzt wurde, wie soll ich das dann je erfahren geschweige dem entsprechend widersprechen?


Bearbeitet von DanielViersen1 (17.07.2013, 00:04:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592780 - 17.07.2013, 07:24:34
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453
Antwort auf: Schinkenbrötchen
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


D.h. wenn ein User jetzt sagen wir am 08.08. online kommt gelten für Ihn bereits die neuen Geschäftsbedingungen obwohl in der bekanntgabe die im chat erscheint steht dass sie erst vier Wochen nach der Bekanntgabe gelten?
Aber dann musst du mir doch bitte sagen, wie sich ein User der weder Familiy noch Stammi ist Zugang zu dem Bekanntgabedatum verschaffen kann ohne auf die Meinung anderer zu vertrauen? Meinen Meinung nach handelt hier Knuddels rechtswidrig indem sie kein genaues Veröffentlichungsdatum bekanntgeben und die neuen Geschäftsbedingungen sind in meinen Augen daher rechtsunwirksam.
Vielen Dank


Für den individuellen Nutzer ab Erhalt des Hinweises. Den kann ich nur erhalten, wenn ich mich nach dem 10.7. eingeloggt habe oder aber dann wenn wir die Mail verschicken. Der Erhalt kann dabei natürlich unterschiedlich sein.
Die AGB sind seit dem 10.07. live, an dem Tag als der Hinweis geschaltet wurde.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592788 - 17.07.2013, 09:06:31
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


Wenn die Userbilder wirklich nur für Startseite, Fotomeet und Mails innerhalb der Community verwendet werden, sollte § 12.4 dementsprechend abgeändert werden. Innerhalb dieser Community habe ich kein Problem damit.

Nur finden es viele User (und auch ich) nicht gerade prickelnd, eventuell bei neu.de oder anderen Date- und Singlebörsen auf deren Startseite zu erscheinen. Auch wenn das vielleicht heute noch nicht ist, morgen ist ein neuer Tag und mit § 12.4 wäre Knuddels rechtlich aus dem Schneider.

Und sag bitte nicht, das würde nie passieren. In Zeiten des Userschwundes greift man zu einigen Mitteln um neue zu gewinnen. Meine persönliche Ansicht ist, dass genau zu solchen Zwecken dieser Absatz in die AGB implementiert wurde .

LG, trouble :-)



Bearbeitet von trouble@maker (17.07.2013, 09:07:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592797 - 17.07.2013, 10:32:57
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Ach Leute, nehmt eure Bilder raus wenn's euch stört. Ihr könnt hier nicht immer die Firma an die Wand stellen und sagen so läuft das jetzt hier. Entweder man akzeptiert es oder nicht. Ich wette mehr als 50% der Leute hier im Thread sind bei Facebook und was die mit den Bildern da anstellen will ich gar nicht wissen, ehrlich jetzt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aaron 86] - #2593247 - 19.07.2013, 15:43:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: trouble@maker
Wenn die Userbilder wirklich nur für Startseite, Fotomeet und Mails innerhalb der Community verwendet werden, sollte § 12.4 dementsprechend abgeändert werden. Innerhalb dieser Community habe ich kein Problem damit.


Wieso?
Knuddels hat ja nie gesagt, dass sie extern werben, was meines Wissens aktuell auch nicht der Fall war. Mit dieser Klausel hält Knuddels sich jedoch die Möglichkeit offen. Das kann schon morgen sein, aber auch erst in 5 Jahren, wobei es bis dahin bestimmt neue AGBs gibt.

Antwort auf: Aaron 86
Ich wette mehr als 50% der Leute hier im Thread sind bei Facebook und was die mit den Bildern da anstellen will ich gar nicht wissen, ehrlich jetzt.


Das war auch mein Gedanke. :-D
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2593260 - 19.07.2013, 17:19:18
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Xykar
auch wenn ich denke, dass das löschen des fotos keine clevere lösung seitens knuddels.de ist.


Technisch aber die einfachste. So können die Fotos auf der Startseite etc. Random aus der Datenbank geholt werden. Anders müsste immer jemand da sein, der Nicks wo die Zustimmung fehlt entsprechend deklariert bzw. jeder müsste das selbst angeben, so würden aber mögliche Werbemittel fehlen können. Von seiten Knuddels ist das schon clever gelöst, wie die User es sehen ist eine andere Sache. :-)


gut für knuddels ist es das einfachste. aber für den user ist das blöd. in einer flirtcommunity ohne foto hat man schlechte karten. zählen eigentlich albenfotos auch?
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2593264 - 19.07.2013, 17:43:29
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: WoB BoY 24


Wieso?
Knuddels hat ja nie gesagt, dass sie extern werben, was meines Wissens aktuell auch nicht der Fall war. Mit dieser Klausel hält Knuddels sich jedoch die Möglichkeit offen. Das kann schon morgen sein, aber auch erst in 5 Jahren, wobei es bis dahin bestimmt neue AGBs gibt.


Hey,
wenn Knuddels nicht extern werben will, warum bauen sie dann diese Klausel ein?.
Und ob das heute, morgen oder erst in 5 Jahren ist weiß ausser der CL wohl niemand.

Gut .... mit meinem Konterfei könnte man höchstens in der Apotheker Rundschau werben, aber selbst das mag ich nicht. Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und alle Bilder, die mich zeigten, entfernt und das Fotomeet deaktiviert. Sofern mich User nach dem Grund für das entfernen meiner Bilder fragen, erkläre ich denen den Grund dafür. Dieser ist einleuchtend und einige User folgten meinem handeln.

Auch wie oberhalb bereits Xykar schrieb, in einer Flirtcommunity ist ein Profil ohne Foto eigentlich nichts.
Knuddels bietet da keine Alternative als das löschen. OK, können sie haben..... /tilt Foto ;-)



[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2593275 - 19.07.2013, 18:45:25
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: trouble@maker
Hey,
wenn Knuddels nicht extern werben will, warum bauen sie dann diese Klausel ein?


Antwort auf: WoB BoY 24
Mit dieser Klausel hält Knuddels sich jedoch die Möglichkeit offen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2593283 - 19.07.2013, 19:13:21
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost


Antwort auf: WoB BoY 24
Mit dieser Klausel hält Knuddels sich jedoch die Möglichkeit offen.


Ist ja gut. Ich habe es verstanden... Knuddels hält sich diese Möglichkeit offen. heute, morgen oder erst in 5 Jahren auch auf Fremdseiten innerhalb ihrer Dienste mit den Userbildern zu werben. Und wer das nicht will, soll einfach seine Bilder löschen.

aaaah. war ja gar nicht so schwer :-)


Bearbeitet von trouble@maker (19.07.2013, 19:15:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2595006 - 29.07.2013, 03:24:36
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 983
Hallo.
Wem es vielleicht interessieren sollte, gibt es hier anbei mal ein Screenshot bezüglich der Email AGB Ankündigung:
Warnung! Spoiler!

[img]http://i.imagebanana.com/img/0vsvwg7m/knuddelsagbaenderungemail.png[/img]

Meine persönliche Meinung behalte ich mal für mich, bis auf ein Stichwort: Transparenz. Aber hierbei verweise ich mal gerne auf diese Seite, wer vorher / nachher abgleichen möchte.

Zur Thematik bezüglich dieser "Knuddels darf meine Fotos nutzen". Damit sind nicht nur die Verlinkungen auf der Knuddels.de Webseite gemeint, sondern auch per Email:
Warnung! Spoiler!

[img]http://i.imagebanana.com/img/zxg92v2v/neuechatterfuerdich.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Rho] - #2595843 - 01.08.2013, 16:34:13
Jennyhamster
Nicht registriert


Ähm .. die Werbung auf externen Seiten ist Realität!

Ich war letzte Tage mal im Play-Store wegen der Knuddels-App, und mit großem Bild zu sehen inclusive Wohnort ist Goth-Engel-666, mit kleineren Bildern einige andere.

Auf den ersten Blick scheint es sich aber um Admins und Teamler zu handeln, daher nehme ich aber an, dass die alle extra gefragt wurden. Insofern also (noch) kein Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2595846 - 01.08.2013, 16:40:58
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
Ähm .. die Werbung auf externen Seiten ist Realität!

Ich war letzte Tage mal im Play-Store wegen der Knuddels-App, und mit großem Bild zu sehen inclusive Wohnort ist Goth-Engel-666, mit kleineren Bildern einige andere.

Auf den ersten Blick scheint es sich aber um Admins und Teamler zu handeln, daher nehme ich aber an, dass die alle extra gefragt wurden. Insofern also (noch) kein Problem.


Genau so schauts aus! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2597156 - 06.08.2013, 14:51:41
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem Forumsteam wurde mir nun folgender Hinweis in diesem Thread genehmigt.

Das Redaktionsteam von K-Newstime hat sich mit dem Thema "AGB-Änderung" beschäftigt, nachdem in den vergangenen Wochen viele Fragen in diesem Thread gestellt wurden. Einiges wurde bereits beantwortet, andere Punkte sorgten für viele Vermutungen. Deshalb haben wir einige Fragen zusammengetragen und diese in einem Interview an Forumssprecherin Dana (Ampelmännchen+w) gerichtet.

Das Interview könnt ihr hier finden!
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: DanielViersen1] - #2597231 - 06.08.2013, 18:46:11
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: DanielViersen1
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem Forumsteam wurde mir nun folgender Hinweis in diesem Thread genehmigt.

Das Redaktionsteam von K-Newstime hat sich mit dem Thema "AGB-Änderung" beschäftigt, nachdem in den vergangenen Wochen viele Fragen in diesem Thread gestellt wurden. Einiges wurde bereits beantwortet, andere Punkte sorgten für viele Vermutungen. Deshalb haben wir einige Fragen zusammengetragen und diese in einem Interview an Forumssprecherin Dana (Ampelmännchen+w) gerichtet.

Das Interview könnt ihr hier finden!


Hm naja schön und gut aber auch da wurde meine Frage und die auch hier oft von anderen gestellt wurden und für unklarheiten gesorgt hatten net beantwortet, leider bekam ich auch noch keine Antwortmail die ich an den knuddels support gesendet habe.....
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2641439 - 23.02.2014, 13:52:22
Piet1987
Merks​ames ​Indiv​iduum​

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 666
Ort: Deutschland
Gut gemacht! :-)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious