Die Frau hat aufjedenfall dahingehend Recht, dass es nach der Jugend schwer wird, gute Freunde zu finden. Die meisten engen Freundschaften knüpfen sich ja in der Schulzeit, danach wird es schon schwieriger, vor allem wenn man in eine andere Stadt zieht in der man niemanden kennt.
Guten Morgen,
Ich habe mich auch schon sehr oft gefragt was richtige Freunde ausmachen und wie man sie finden könnte. Und ich glaube nicht daran dass ich diese in Knuddels finden werde.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Person die am meisten über mich weiß, kenne ich seit Jahren aus dem Internet und haben uns noch nie getroffen. Mit ihr kann ich immer reden, so auch sie mit mir. Diesen Kontakt bevorzuge ich auch weit den gegenüber der Familie.
Auch eine ander gute Freundin kenne ich aus dem Internet, war auf ihrem Geburtstag und habe so gleich zwei weitere Freundinnen kennengelernt.
Wenn ich daheim fahr, machen wir immer was zu dritt - alte Schulfreunde hingegen finden seit meinem Umzug selten Zeit, wenn ich mal da bin...
Die meisten Menschen sind bei Erstkontakten oberflächlich, das ist wohl auch natürlich. Im Nachtleben, wo man am einfachsten neue Kontakte aus der Gegend knüpft, ist das sicher nicht anders als im Internet.