Hallo liebe Leute!
Vor 2 Jahren ist mein Opa verstorben, zwar alles andere als plötzlich aber dennoch trauert meine Oma stark um den Verlust, doch im Gegensatz zu uns die einigermaßen damit umgehen können und uns viel ablenken können (PC, Freunde, etc.) Fehlt meiner Oma einfach die möglichkeit sich davon abzulenken.
Natürlich ist es auch etwas anderes ob jetzt der Opa oder der Lebensgefährte stirbt und sie leidet sehr darunter.
Sie ist Wochenende oft alleine und sagt Sonntage sind gar unerträglich.
Mich zieht das alles auch erheblich mit runter ich sitze oft bei ihr schaue mit ihr Fernsehn rede mit ihr..
Doch das reicht einfach nicht, oft bin ich nach der Arbeit auch total kaputt das ich direkt schlafen gehe.
Wochenende verbringe ich oft mit meinen Freunden, feier oder bin bei meiner Freundin.
Nun habe ich mir überlegt wie ich sie wieder ins soziale integrieren kann da sie im Grunde nur meinen Opa, ihre Kinder und ihre Enkelkinder hat/hatte und die übrig gebliebenen sind ihr leider ebenfalls keine große Hilfe.
Nun meine Frage, wo kann meine Oma mal mit Leuten ihres Alters, sich normal unterhalten oder mal was unternehmen?
Hab schon dran gedacht sie bei Knuddels anzumelden das sie in ü50 Kontakte knüpfen kann aber da wimmelt es nur so von Fakes und Leuten die sich einen Spaß draus machen.
Meine Oma ist 62j alt und im Grunde ein total geselliger Mensch, freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
Ich würde mich über Hilfe/Vorschläge freuen!