Hey.
Antwort auf: Dreaming Angel
Guten Morgen,
Ich habe mich auch schon sehr oft gefragt was richtige Freunde ausmachen und wie man sie finden könnte. Und ich glaube nicht daran dass ich diese in Knuddels finden werde.

Wahre Freunde findet man erst dann wenn man nichts mehr zu verlieren hat, dem dürfte mir zumindest Maddin zustimmen.

Grüße, Dreamy.


Nicht daran zu glauben ist auch in Ordnung, aber niemand kann wissen wo und wann er einen Menschen trifft und was sich daraus entwickelt. Immerhin kann es durchaus sein, dass Du indem Du mit jemanden einige Gemeinsamkeiten hast ; dich triffst und regelmäßigen Kontakt hast, auch eine Freundschaft aufbaut. Wie intensiv diese ist, liegt zum Teil an Dir, zum anderen Teil aber auch an der Person mit der Du den Kontakt hast.

Sternchen (Du weißt schon wen ich meine :-D ) ist doch auch eine Freundin von Dir ; oder siehst Du sie nur als Bekanntschaft? Das würde mich nun etwas verwundern, ehrlich gesagt.

Teilweise stimm ich Dir bei dem letzten Satz zu, ja.
Es kommt auch immer darauf an, wie viel Kraft man selbst noch hat zu kämpfen für seine Ziele, bzw ob man selbst überhaupt noch Ziele hat oder einfach alles aufgibt.
Ich kenne durchaus Phasen, wo ich einfach selbst keinerlei Antrieb mehr für irgendwas hatte und die Leute, die Dich in der Zeit mitreißen und wieder aufbauen, das sind Freunde (für mich).
Wie gesagt, ich selbst habe 2 Leute, die ich als meine besten Freunde bezeichne, da sie sich über Jahre hinweg als solche bewiesen haben.

Wie viele (beste) Freunde habt ihr denn so, schätzungsweise? Oder sind es auf einmal alles nur noch Bekanntschaften die man nicht in einer Zahl ausdrücken kann?
Das würde mich persönlich interessieren, denn ich finde mit den Worten, wird sowohl im Chat als auch im Realen leichtfertig umgegangen.
Genauso wie mit dem Liebe. Ich finde es schrecklich, wenn eine Partnerschaft/Beziehung am Anfang steht und man sagt Ich liebe Dich über alles auf der Welt!
Liebe ist etwas das wachsen muss, genauso wie eine Freundschaft. Daher finde ich auch man kann bei Leuten, mit denen man sich zwar gut versteht und Interessen teilt, nicht sofort von Freunden sprechen, was viele aber machen. Teilt ihr diese Ansicht?
Und was mich nun auch noch interessiert, sind meine Ansichten vielleicht zu überzogen und zu genau, oder findet ihr diese okay?