Guten Morgen,
der Text könnte glatt von mir sein vom Eingangspost.
Ich habe mich auch schon sehr oft gefragt was richtige Freunde ausmachen und wie man sie finden könnte. Und ich glaube nicht daran dass ich diese in Knuddels finden werde. Hier treffe ich 90% oberflächige Menschen die dein Leben nicht interessieren. Im Gegenteil sie reden nur von sich und ihren tollen Sachen oder ihren Problemen. Deswegen habe ich mal beschlossen Knuddels "Freunde" und meine realen Freunde zu unterteilen. Eben in Bekanntschaften, was alle Leute aus Knuddels automatisch für mich sind, und Freunde. Den Titel muss man sich erst verdienen. Und das nicht durch virtuelle Güter, Anwesenheit oder dergleichen. Sondern wirklich durch Vertrauen und Halt.
Wie Maddin es schon andeutete, die meisten fallen dir in den Rücken. Oder erzählen weiter was du ihnen erzählst.

Zum Thema Familie würd ich sagen das ist unterschiedlich. Ich kann mich blind auf meine Familie verlassen, es gibt aber genug die Probleme mit ihren Eltern haben oder die getrennt leben. Daher verstehe ich auch wenn manche Leute sagen sie vertrauen eher ihren "Freunden".

Vielleicht haben es Freunde in unsere heutigen Zeit auch einfach schwerer.
Wer weiß.
Vielleicht müssen wir auch erst so oft enttäuscht werden um solche Leute zu finden.
Und wer weiß ob man solche Leute hier finden kann...

Wahre Freunde findet man erst dann wenn man nichts mehr zu verlieren hat, dem dürfte mir zumindest Maddin zustimmen.

Grüße, Dreamy.