Huhu,

ich kann sie verstehen. Natürlich wird hier jeder sofort die Stellung einnehmen "Ich kann mich auf meine Freunde verlassen", aber sowas erfährt man schlussendlich wirklich nur in gewissen Situationen. Ich vertrete die Meinung, dass man sich am Ende nur auf sich selbst verlassen kann.
Antwort auf: Goth-Engel-666

Nun, ich bin auch der Meinung, dass man nicht automatisch miteinander (richtig) befreundet ist, nur weil man sich oft trifft und gute Wetter Freunde spielt. Bisschen quatschen, ausgehen mit anderen, Party machen, telefonieren. Da gehoert, meiner Meinung nach, viel mehr dazu. Aber woran weiß man wirklich, dass es DIE Freundschaft ist?

Gute Frage. Ich denke es ist wirklich DIE Freundschaft, wenn man sich gegenseitig aufeinander verlassen kann.
In jeder Situation zu einander hält und sich gegenseitig verzeihen und enttäuschungen überstehen kann. Wenn man sich einander anvertrauen- und nicht loslassen kann! Sowas sind Freunde. ;-)
Möchte doch eigentlich jeder? Eine Freundschaft, die "für immer" hält. Üblicherweise übersteht solch eine Freundschaft dann auch einiges - aber eben nur üblicherweise! %-)

Nicht jeder hat das Glück, so eine Freundschaft zu haben und deshalb verstehe ich sie. Ich würde mich auch nicht mehr auf jeden verlassen, halte ich auch definitiv für Richtig wenn man schon einmal eine große Enttäuschung erlebt hat (was sie anscheinend hatte).

Antwort auf: MindChaoz
Man merkt es, wie gesagt, eben besonders in den Situationen, wenn man wirklich mal jemanden zum reden braucht.

Wenn man natürlich sich auf jemanden verlässt, sich in diese enge Bindung reinsteigert und man am Ende merkt, man war doch nicht so wichtig, ist das ein ziemlich harter Schlag ;-) Man wird eines besseren belehrt und demnach würde ich Worten ala "Ich bin immer für dich da" und "Ich will dich nie mehr verlieren" auch nicht mehr glauben schenken, weil doch das Unerwartete passiert und man mit seinem Schmerz alleine da steht. Auf sich alleine verlassen ist wohl der sicherste und schmerzloseste Weg, um vor solchen Enttäuschungen bewahrt zu werden :-D

Hoffentlich fehlen nicht irgendwo Buchstaben, irgendwie spinnt meine Tastatur und ersetzt alles sobald ich etwas markiere :-[ Technik und Denise....