da mein vorheriger Thread bereits geschlossen wurde bevor ich mein Problem beheben konnte melde ich mich hier erneut^^

mein Problem war das ich mich nicht mehr einloggen konnte, folgendes wurde mir geraten:

"Huhu,

1. Softwareupdate. Java ist aktuell auf Version 7 Update 25, du hast Update 21.
2. Sicherheitseinstellung von Java über die Systemsteuerung anpassen. Es öffnet sich für gewöhnlich ein kleines Java-Popup, in dem du bestätigen musst, dass du Java für Knuddels ausführen willst.

# Andi."

So, zu Punkt 1:
Ich habe Java erfolgreich auf Update 25 Geupdatet, Punkt somit erledigt.

Nun zu Punkt 2:

Ich habe bereits im Internet gesucht jedoch finde ich keine Passende Anleitung für die erforderte Durchführung wie ich zu diesem Punkt komme das sich dieses Java Pop up öffnet wo ich dann knuddels bestätige.
Wenn ich derzeit versuche mich einzuloggen kommt am anmeldebildschirm "Kein Login? Dann ist Java deaktiviert oder fehlt,..... das bekannte eben, desweiteren öffnet sich unten (Internetexp. 9) eine anfrage zur Installation von einem Active X steuerelement. Nunja ich gehe davon aus das ich das dann benötige jedoch wenn ich auf installieren gehe passiert NICHTS^^
Über die Internetoptionen habe ich auch alle aktiviert im Reiter SICHERHEIT.
Wäre super wenn da eine etwas ausführlichere Anleitung zur verfügung stehen würde ich bin nicht der PC Spezi nr. 1 haha

Danke schonmal im Voraus

mfg. Julian