N'Abend :-|

Ich will ja nicht über Java jammern, aber warum zum Teufel wird es nicht anständig codiert, sodass keine Sicherheitslücken entstehen, die meinen Laptop zu sowas bewegen:

http://i40.tinypic.com/k1fngy.png

Ich hatte Chrome nur kurz geschlossen, da ich im Chat leicht hing, und ich dachte mir, bevor das nun ausartet, starte ich den Browser lieber direkt neu, aber Pustekuchen, nun geht nichts mehr. Weder mit Chrome, noch mit Firefox, noch mit IE (wobei ich letzteres sowieso nicht gut finde, weil ich davon die wenigste Ahnung habe und die meisten Schwierigkeiten). Soweit ich das richtig sehe, funktioniert alles andere ziemlich gut. YouTube hat keine Macken, facebook funktioniert einwandfrei und die restlichen Seiten, die ich nutze, sind meines Wissens nach nicht an Java gekoppelt. Was die Sicherheitseinstellungen angeht, wird wohl so gut wie jeder Chrome-Nutzer wissen, dass es da nicht viel falsch zu machen gibt, wenn man halbwegs weiß, wie das Einstellungssystem aufgebaut ist, man kann auch einfach nach "Java" suchen und man hat sofort den Weg zu den entsprechenden Einstellungen gefunden, nur habe ich alles ausprobiert, was irgendwie logisch richtig sein könnte, aber Einloggen hat dennoch nicht funktioniert. Da das Ganze bei anderen Browsern genauso wenig will, wie ich, dachte ich mir, kann irgendwas mit dem Laptop ja nicht in Ordnung sein, nur weiß ich nicht, was sich da schwer verändert haben soll in diesen 3 Minuten, die ich den Browser geschlossen hatte. :((

JRE habe ich auch bereits gegooglet (oder gegoogelt?), aber ich kam nur zu einem englischsprachigen Ergebnis von oracle.com, und ich bin froh, wenn ich dieses Fachchinesisch auf Deutsch annähernd verstehe... Wie dem auch sei:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder weg kriege?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

PS: Eigentlich nutze ich viel lieber Firefox, aber nachdem der vor ein paar Tagen abgestürzt ist und nur nach Neuinstallation und komplett neuer Einrichtung wieder so eingestellt war, wie er es vorher war, er danach aber wieder den Geist aufgab, dachte ich mir, nutze ich doch lieber Chrome, da muss ich mich gar nicht erst einrichten, weil ich ihn eh nur für Knuddels oder ausnahmsweise Facebook nutze.