Das ist recht kompliziert wie ich finde. Wenn nun mein bester Freund eine Freundin hat, mit der ich mich auch sehr gut verstehe und diese nun meinen besten Freund betrügt und mein bester Freund mich nun bittet, mich von ihr fern zu halten, dann kann ich nicht direkt so sagen, ob ich das auch tun würde. Wenn ich mich auf freundschaftlicher Basis doch sehr gut mit ihr verstehe, sehe ich auch keinen Grund, mich von ihr fern zu halten. Genauso aber umgekehrt. Wenn SIE mich nun bittet, mich von meinem besten Freund fern zu halten, würde ich auch das niemals tun. Ich bin grundsätzlich immer dazu bereit mir beide Geschichten anzuhören, wieso ich mich von wem auch immer fern halten soll, aber ob ich dies dann auch tu, ist ne andere Frage.
Wenn es mir möglich ist, halte ich mich da eigentlich immer raus, denn in so einem Fall hätte ich keine Lust auf Streit. Weder mit meinem besten Freund, noch mit der, die meinen besten Freund betrogen hat, wenn ich mich allgemein sehr gut mit ihr verstehe. Da aber auch das "raushalten" für Stress sorgen kann, ist es eben immer sehr kompliziert, wie man das angehen soll.
Also wie gesagt, ich höre mir gerne von allen Beteiligten die Geschichte an und stehe auch mit Rat und wenn möglich mit Tat zur seite, aber der Bitte mich von irgendwem fernzuhalten, komme ich nicht nach, wenn ich mich wie gesagt gut mit dieser Person verstehe, von der ich mich fern halten soll. Sehr kompliziert alles und ich bin froh, dass sowas bei mir noch nie vorgekommen ist und ich hoffe natürlich, dass soetwas auch niemals eintreffen wird.