Wenn eine Beziehung nicht gut läuft, sodass man sogar in Erwägung zieht, Fremdzugehen, dann sollte man diese beenden.
der gag an der sache ist doch der, dass man es in den meisten fällen gar nicht vorher in erwägung gezogen hat. es passiert einfach und ich denke auch, es kann jedem passieren. ort passt, zeitpunkt passt, stimmung passt, begleitumstände passen und schon tut man dinge, an die man ne stunde vorher nicht ansatzweise gedacht hat. sex und liebe sind zwei paar schuhe und ich habe in solchen situationen schon beides erlebt... habs zugelassen + schlechtes gewissen und habs auch abgeblockt , ebenfalls + schlechtes gewissen, diesmal mir selbst gegenüber, weil ich mich hinterher geärgert habe, die tolle situation nicht einfach ausgelebt zu haben... das leben ist kurz.
überhaupt wird mir dieses "fremdgehen" zu sehr aufs rein sexuelle beschränkt und damit überbewertet. ich hatte mal ne exfreundin, die hatte plötzlich nen besten freund, mit dem sie dann ganz enge war, allerdings rein platonisch, da lief gar nix. ausser eben, dass sie mit ihren gedanken und problemchen jetzt zu ihm rannte und nicht mehr zu mir und ich sags ganz ehrlich, wäre sie mit dem einfach nur mal in die kiste gehüpft und dabei wärs geblieben, es hätte mich weitaus weniger gestört. es tut mehr weh, den kumpel/freund innerhalb der beziehung zu verlieren, als kurzzeitig die "exklusiv-rechte" .