Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ankündigung: Änderung der AGB **** [Re: Daemmerung] - #2592694 - 16.07.2013, 17:58:58
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Doch, können sie wohl. Du verstehst den AGB Punkt falsch. Mit den Fotos darf für die eigenen Dienste geworben werden. Und zwar im Internet. Also auch auf Google oder sonst wo. Es muss sich bei dem Werbetext bzw. dem beworbenen Produkt lediglich um einen Dienst von Knuddels handeln, wo sie werben ist dank dem Nebensatz "im Internet nutzt" völlig egal.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2592733 - 16.07.2013, 20:34:40
Schinkenbrötchen
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


D.h. wenn ein User jetzt sagen wir am 08.08. online kommt gelten für Ihn bereits die neuen Geschäftsbedingungen obwohl in der bekanntgabe die im chat erscheint steht dass sie erst vier Wochen nach der Bekanntgabe gelten?
Aber dann musst du mir doch bitte sagen, wie sich ein User der weder Familiy noch Stammi ist Zugang zu dem Bekanntgabedatum verschaffen kann ohne auf die Meinung anderer zu vertrauen? Meinen Meinung nach handelt hier Knuddels rechtswidrig indem sie kein genaues Veröffentlichungsdatum bekanntgeben und die neuen Geschäftsbedingungen sind in meinen Augen daher rechtsunwirksam.
Vielen Dank

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592746 - 16.07.2013, 21:58:05
Jennyhamster
Nicht registriert


Ist eh falsch .. wenn der User widerspricht, muss der ansonsten nicht weiter aktiv werden.

Er Muss weder nach Timbuktu fahren noch in Knuddels irgendwas löschen .. das muss nach einem Widerspruch dann Knuddels machen .. und natürlich den User sperren .. er muss es dann nicht selbst.

Ein Widerspruch bedingt natürlich NICHT, dass der User außerdem noch aktiv werden muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592758 - 17.07.2013, 00:02:38
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
@Schinkenbrötchen
Da jeder User, sofern er sich paar Tage nach der Meldung nicht eingeloggt hat, eine Mail über die Änderung erhält, erhält er auch lange vor der Wirksamkeit der neuen AGB´s darüber Kenntnis. Wer dann seine Mails in dieser Zeit nicht abruft, der ist selbst Schuld. Denn jeder, der irgendwo seine Mail angibt, ist auch dazu verpflichtet, diese regelmäßig nach neuen Mails abzufragen.

Im Übrigen ist es nichts Neues, dass Knuddels auf seinen Seiten und für Mails die Bilder der User nutzt. Darüber sollte man sich wegen der Änderung nicht aufregen. Aber ich stimme zu, so wie der AGB-Punkt klingt, kann Knuddels mit den Bilder werbebedingt machen, was es will. Und das ginge dann zu weit. Dass von diesem Recht (vorerst) kein Gebrauch gemacht wird, hat Dana gereits geschrieben. Wenn es dabei bleibt, habe ich auch kein problem damit mein Foto im Profil zu belassen. Dennoch finde ich es persönlich unschön, dass man sich diese freue Nutzung durch die AGB´s sichert. Könnte ich nun in meinem Foto-Edit Häkchen setzen für "Ich bin einverstanden, dass Knuddels mein Foto auf fremden Seiten für Werbezwecken nutzen darf.", dann wäre dies rein meine Entscheidung. Aber das persönliche Entscheidungsrecht wird ja genommen bzw. kann nur durchgesetzt werden, wenn man kein Foto mehr hochläd. Aber was dürfen wir dann künftig noch so nicht mehr machen? Daten ins Profil schreiben oder im Knuddels-Shop einkaufen, weil man Angst haben muss, dass irgendwas weitergegeben wird? Nächste AGB-Änderung wird irgendwann sicherlich wieder kommen und wer weiß, was man sich dann für weitere Rechte von den Usern einfordern will.

Aber ich frage mich eins: Um § 12.4 zu wiedersprechen, muss ich mein Foto löschen. Würde Knuddels von seinem Recht gebrauch machen und auf z. B. Google etc. mit meinem Foto werben, wird dieses ja nicht automatisch gelöscht, nur weil bei Knuddels mein Bild entfernt wurde. Also müsste ich dann separat widersprechen. Wenn ich aber nicht weiß, wo mein Bild so genutzt wurde, wie soll ich das dann je erfahren geschweige dem entsprechend widersprechen?


Bearbeitet von DanielViersen1 (17.07.2013, 00:04:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592780 - 17.07.2013, 07:24:34
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453
Antwort auf: Schinkenbrötchen
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


D.h. wenn ein User jetzt sagen wir am 08.08. online kommt gelten für Ihn bereits die neuen Geschäftsbedingungen obwohl in der bekanntgabe die im chat erscheint steht dass sie erst vier Wochen nach der Bekanntgabe gelten?
Aber dann musst du mir doch bitte sagen, wie sich ein User der weder Familiy noch Stammi ist Zugang zu dem Bekanntgabedatum verschaffen kann ohne auf die Meinung anderer zu vertrauen? Meinen Meinung nach handelt hier Knuddels rechtswidrig indem sie kein genaues Veröffentlichungsdatum bekanntgeben und die neuen Geschäftsbedingungen sind in meinen Augen daher rechtsunwirksam.
Vielen Dank


Für den individuellen Nutzer ab Erhalt des Hinweises. Den kann ich nur erhalten, wenn ich mich nach dem 10.7. eingeloggt habe oder aber dann wenn wir die Mail verschicken. Der Erhalt kann dabei natürlich unterschiedlich sein.
Die AGB sind seit dem 10.07. live, an dem Tag als der Hinweis geschaltet wurde.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592788 - 17.07.2013, 09:06:31
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


Wenn die Userbilder wirklich nur für Startseite, Fotomeet und Mails innerhalb der Community verwendet werden, sollte § 12.4 dementsprechend abgeändert werden. Innerhalb dieser Community habe ich kein Problem damit.

Nur finden es viele User (und auch ich) nicht gerade prickelnd, eventuell bei neu.de oder anderen Date- und Singlebörsen auf deren Startseite zu erscheinen. Auch wenn das vielleicht heute noch nicht ist, morgen ist ein neuer Tag und mit § 12.4 wäre Knuddels rechtlich aus dem Schneider.

Und sag bitte nicht, das würde nie passieren. In Zeiten des Userschwundes greift man zu einigen Mitteln um neue zu gewinnen. Meine persönliche Ansicht ist, dass genau zu solchen Zwecken dieser Absatz in die AGB implementiert wurde .

LG, trouble :-)



Bearbeitet von trouble@maker (17.07.2013, 09:07:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592797 - 17.07.2013, 10:32:57
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Ach Leute, nehmt eure Bilder raus wenn's euch stört. Ihr könnt hier nicht immer die Firma an die Wand stellen und sagen so läuft das jetzt hier. Entweder man akzeptiert es oder nicht. Ich wette mehr als 50% der Leute hier im Thread sind bei Facebook und was die mit den Bildern da anstellen will ich gar nicht wissen, ehrlich jetzt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aaron 86] - #2593247 - 19.07.2013, 15:43:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: trouble@maker
Wenn die Userbilder wirklich nur für Startseite, Fotomeet und Mails innerhalb der Community verwendet werden, sollte § 12.4 dementsprechend abgeändert werden. Innerhalb dieser Community habe ich kein Problem damit.


Wieso?
Knuddels hat ja nie gesagt, dass sie extern werben, was meines Wissens aktuell auch nicht der Fall war. Mit dieser Klausel hält Knuddels sich jedoch die Möglichkeit offen. Das kann schon morgen sein, aber auch erst in 5 Jahren, wobei es bis dahin bestimmt neue AGBs gibt.

Antwort auf: Aaron 86
Ich wette mehr als 50% der Leute hier im Thread sind bei Facebook und was die mit den Bildern da anstellen will ich gar nicht wissen, ehrlich jetzt.


Das war auch mein Gedanke. :-D
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2593260 - 19.07.2013, 17:19:18
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Xykar
auch wenn ich denke, dass das löschen des fotos keine clevere lösung seitens knuddels.de ist.


Technisch aber die einfachste. So können die Fotos auf der Startseite etc. Random aus der Datenbank geholt werden. Anders müsste immer jemand da sein, der Nicks wo die Zustimmung fehlt entsprechend deklariert bzw. jeder müsste das selbst angeben, so würden aber mögliche Werbemittel fehlen können. Von seiten Knuddels ist das schon clever gelöst, wie die User es sehen ist eine andere Sache. :-)


gut für knuddels ist es das einfachste. aber für den user ist das blöd. in einer flirtcommunity ohne foto hat man schlechte karten. zählen eigentlich albenfotos auch?
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2593264 - 19.07.2013, 17:43:29
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: WoB BoY 24


Wieso?
Knuddels hat ja nie gesagt, dass sie extern werben, was meines Wissens aktuell auch nicht der Fall war. Mit dieser Klausel hält Knuddels sich jedoch die Möglichkeit offen. Das kann schon morgen sein, aber auch erst in 5 Jahren, wobei es bis dahin bestimmt neue AGBs gibt.


Hey,
wenn Knuddels nicht extern werben will, warum bauen sie dann diese Klausel ein?.
Und ob das heute, morgen oder erst in 5 Jahren ist weiß ausser der CL wohl niemand.

Gut .... mit meinem Konterfei könnte man höchstens in der Apotheker Rundschau werben, aber selbst das mag ich nicht. Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und alle Bilder, die mich zeigten, entfernt und das Fotomeet deaktiviert. Sofern mich User nach dem Grund für das entfernen meiner Bilder fragen, erkläre ich denen den Grund dafür. Dieser ist einleuchtend und einige User folgten meinem handeln.

Auch wie oberhalb bereits Xykar schrieb, in einer Flirtcommunity ist ein Profil ohne Foto eigentlich nichts.
Knuddels bietet da keine Alternative als das löschen. OK, können sie haben..... /tilt Foto ;-)



[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2593275 - 19.07.2013, 18:45:25
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: trouble@maker
Hey,
wenn Knuddels nicht extern werben will, warum bauen sie dann diese Klausel ein?


Antwort auf: WoB BoY 24
Mit dieser Klausel hält Knuddels sich jedoch die Möglichkeit offen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2593283 - 19.07.2013, 19:13:21
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost


Antwort auf: WoB BoY 24
Mit dieser Klausel hält Knuddels sich jedoch die Möglichkeit offen.


Ist ja gut. Ich habe es verstanden... Knuddels hält sich diese Möglichkeit offen. heute, morgen oder erst in 5 Jahren auch auf Fremdseiten innerhalb ihrer Dienste mit den Userbildern zu werben. Und wer das nicht will, soll einfach seine Bilder löschen.

aaaah. war ja gar nicht so schwer :-)


Bearbeitet von trouble@maker (19.07.2013, 19:15:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2595006 - 29.07.2013, 03:24:36
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 977
Hallo.
Wem es vielleicht interessieren sollte, gibt es hier anbei mal ein Screenshot bezüglich der Email AGB Ankündigung:
Warnung! Spoiler!

[img]http://i.imagebanana.com/img/0vsvwg7m/knuddelsagbaenderungemail.png[/img]

Meine persönliche Meinung behalte ich mal für mich, bis auf ein Stichwort: Transparenz. Aber hierbei verweise ich mal gerne auf diese Seite, wer vorher / nachher abgleichen möchte.

Zur Thematik bezüglich dieser "Knuddels darf meine Fotos nutzen". Damit sind nicht nur die Verlinkungen auf der Knuddels.de Webseite gemeint, sondern auch per Email:
Warnung! Spoiler!

[img]http://i.imagebanana.com/img/zxg92v2v/neuechatterfuerdich.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Rho] - #2595843 - 01.08.2013, 16:34:13
Jennyhamster
Nicht registriert


Ähm .. die Werbung auf externen Seiten ist Realität!

Ich war letzte Tage mal im Play-Store wegen der Knuddels-App, und mit großem Bild zu sehen inclusive Wohnort ist Goth-Engel-666, mit kleineren Bildern einige andere.

Auf den ersten Blick scheint es sich aber um Admins und Teamler zu handeln, daher nehme ich aber an, dass die alle extra gefragt wurden. Insofern also (noch) kein Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2595846 - 01.08.2013, 16:40:58
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
Ähm .. die Werbung auf externen Seiten ist Realität!

Ich war letzte Tage mal im Play-Store wegen der Knuddels-App, und mit großem Bild zu sehen inclusive Wohnort ist Goth-Engel-666, mit kleineren Bildern einige andere.

Auf den ersten Blick scheint es sich aber um Admins und Teamler zu handeln, daher nehme ich aber an, dass die alle extra gefragt wurden. Insofern also (noch) kein Problem.


Genau so schauts aus! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2597156 - 06.08.2013, 14:51:41
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem Forumsteam wurde mir nun folgender Hinweis in diesem Thread genehmigt.

Das Redaktionsteam von K-Newstime hat sich mit dem Thema "AGB-Änderung" beschäftigt, nachdem in den vergangenen Wochen viele Fragen in diesem Thread gestellt wurden. Einiges wurde bereits beantwortet, andere Punkte sorgten für viele Vermutungen. Deshalb haben wir einige Fragen zusammengetragen und diese in einem Interview an Forumssprecherin Dana (Ampelmännchen+w) gerichtet.

Das Interview könnt ihr hier finden!
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: DanielViersen1] - #2597231 - 06.08.2013, 18:46:11
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: DanielViersen1
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem Forumsteam wurde mir nun folgender Hinweis in diesem Thread genehmigt.

Das Redaktionsteam von K-Newstime hat sich mit dem Thema "AGB-Änderung" beschäftigt, nachdem in den vergangenen Wochen viele Fragen in diesem Thread gestellt wurden. Einiges wurde bereits beantwortet, andere Punkte sorgten für viele Vermutungen. Deshalb haben wir einige Fragen zusammengetragen und diese in einem Interview an Forumssprecherin Dana (Ampelmännchen+w) gerichtet.

Das Interview könnt ihr hier finden!


Hm naja schön und gut aber auch da wurde meine Frage und die auch hier oft von anderen gestellt wurden und für unklarheiten gesorgt hatten net beantwortet, leider bekam ich auch noch keine Antwortmail die ich an den knuddels support gesendet habe.....
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2641439 - 23.02.2014, 13:52:22
Piet1987
Merks​ames ​Indiv​iduum​

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 665
Ort: Deutschland
Gut gemacht! :-)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious